Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ach nein
War beim Züchter einer meiner Hunde auch mal. Am 63. Tag grüngelblicher stinkender Ausfluss, ab zum TA, US sagt alle Welpen tot. Not-OP (inkl. Kastration)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie haben noch eine zweite Hündin mit der sie jetzt deren ersten Wurf planen...ich hab echt fast Angst, dass sie das jetzt nicht mehr wagen.
Das kann ich mir gut vorstellen, ich wüsste nicht, ob ich das nochmal machen würde nach so einer Erfahrung beim ersten Mal.
Unser erster Wurf war ja der totale Traum, 5 Welpen in 1h und pünktlich zur Tagesschau waren wir fertig und saßen mit den Nuckis in der Kiste herum, während die Hündin sofort tiefenentspannt war
Parallel dazu hat eine Bekannte auch einen Wurf nur wenige Tage später ebenfalls als Neuzüchter komplett verloren. Da wurde mir schon ganz anders.
-
Ich hatt es heute mit der Zuchtwartin von den Horrorstories (die ja alle wahr sind. Nicht falsch verstehen). Es ist ab und an echt ganz böse was so alles passiert
Sie hat mir z.B. erzählt, dass neulich eine Züchterin sie angerufen hat und meinte, die Zwerge im Bauch seien irgendwie weniger aktiv (Tag 61 oder so, also passend vom Zeitpunkt her). Sie hat sie zum TA geschickt und das war richtig knapp. Waren nur 2 Welpen und der erste steckte fest. Der hatte 750 gr und wär wohl auf normalen Weg nie auf die Welt gekommen...
-
750 gr? Ach du liebes bisschen.
Ja, es passieren manchmal echt schlimme Dinge. Aber auch ganz viele Würfe, wo alles gut geht.
Bei Hudson Wurf waren es 10 Welpen und er als kleinster hat nur 216 Gramm gewogen. Der ganze Wurf und auch Hudson ist ohne große Not, groß geworden und Hudson ist alles, nur kein kränkelnder Kümmerling. Der war schon als Welpe zäh und ist das bis heute.
Tut mir leid für die züchter, alle Welpen tot ist schon sehr schlimm.
Lg
-
aufhören bitte. Zu viele schlimme Geschichten
-
-
aufhören bitte. Zu viele schlimme Geschichten
Dachte ich mir auch gerade.
Nicht nur, dass ich in letzter Zeit ständig Wurfanzeigen sehe, wo viel weniger Welpen geboren wurden als erwartet oder es sehr unausgewogene Geschlechterverteilungen waren (1 Hündin/8 Rüden bspw)....jetzt auch noch sowas. Das macht einem nicht gerade Mut, wenn man sehnlichst auf die Geburt hibbelt.
Aber es gehört leider dazu, es tut mir für jeden Leid, der sowas schon mal erleben musste. Für mich auch ein Grund, warum ich nicht züchten könnte. :|
-
Oh das tut mir wahnsinnig leid.
Zucht.. da liegt freud und leid manchmal nah beieinander
drücke die Daumen, dass sich die Hündin gut erholt!
Jetzt wieder schöne Nachrichten, bitte...
-
Nein nein, bei uns war es doch eine schöne Geschichte
Und unsere Dickste hatte 280g, das ist schon fast Großpudelgewicht
Aber ja, wenn man züchtet, besteht immer ein gewisses Risiko. Dafür ist es auch das allerschönste, wenn da Leben quasi in deine Hand rein geboren wird ( wo man sich jahrelang drauf vorbereitet hat) und schon so viele Menschen sich darauf freuen und dem entgegen fiebern
Das ist so schön, wir haben dann geschrieben "dein Welpe ist heute geboren" und dann wurde schon in die WhatsApp Nachricht geweint. Wie bei Menschenbabys
-
Dafür ist es auch das allerschönste, wenn da Leben quasi in deine Hand rein geboren wird ( wo man sich jahrelang drauf vorbereitet hat) und schon so viele Menschen sich darauf freuen und dem entgegen fiebern
Das ist so schön, wir haben dann geschrieben "dein Welpe ist heute geboren" und dann wurde schon in die WhatsApp Nachricht geweint. Wie bei Menschenbabys
Diesen Part übernehme ich hingegen immer sehr gerne.
-
Ich kann ja noch was schönes berichten.
Der erste Tag war super. Wir haben hier einen Traumwelpen. Stubenrein und tiefenentspannt. Klar, auch typisch Welpe verspielt und verschmust, aber eben auch total entspannt am Schlafen und fühlt sich hier pudelwohl.
Gab es nicht eine Gruppe, wo die Wartenden dann zu den Welpenbesitzern umgezogen sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!