Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Da bin ich froh das meine Züchterin keine Homepage hat
Meine pflegt ihre gerade auch nicht, ich guck trotzdem tgl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurz ausheul
Ich dachte ich hätte den perfekten Welpen gefunden. Wieder Absage obwohl der Kontakt nicht kurzfristig bestand. (Also nix von wegen anschreib wenn die Welpen 8 Wochen sind. Ich bin ja net dämlich)
Warum tu ich mir das an?
Ich habe im Verein 3 Züchter von denen ich jederzeit nen Welpen bekäme, 1 davon hat mir sogar angeboten mich trotz Warteliste vor zu ziehen weil sie wüsste wie gut er es bei mir hätte. Und in meinem StammTH würde ich auch jeden Hund bekommen den ich will.
Manno
Ich mag micht mehr. Ich denke für 2021 stelle ich die aktive Suche ein und nehme nurKontakte auf vielleicht ergiebt sich was
-
kurz ausheul
Ich dachte ich hätte den perfekten Welpen gefunden. Wieder Absage obwohl der Kontakt nicht kurzfristig bestand. (Also nix von wegen anschreib wenn die Welpen 8 Wochen sind. Ich bin ja net dämlich)
Warum tu ich mir das an?
Ich habe im Verein 3 Züchter von denen ich jederzeit nen Welpen bekäme, 1 davon hat mir sogar angeboten mich trotz Warteliste vor zu ziehen weil sie wüsste wie gut er es bei mir hätte. Und in meinem StammTH würde ich auch jeden Hund bekommen den ich will.
Manno
Ich mag micht mehr. Ich denke für 2021 stelle ich die aktive Suche ein und nehme nurKontakte auf vielleicht ergiebt sich was
Ich hoffe, dass die Frage nicht zu sehr den Wunden Punkt trifft, aber wieso nimmst du denn dann nicht einen Welpen der 3 Züchter?
-
Weil ich keinen Bedlingtonterrier oder Pudel will (Wesen toll, Ausehen nicht meins). Mit dem Miniaussie hadere ich tatsächlich. Da haperts an der Grösse
-
kurz ausheul
Warum tu ich mir das an?
Manno
welche Rasse (selten?)
wie lange suchst du schon
und warum ist es nichts geworden?
-
-
Selten nicht aber beliebt. Und es muss halt z.b. ein Rüde sein.
Suchen tue ich "erst" seit 1 Jahr. Ich weiss eigentlich nicht dramatisch. Aber es frustriert halt. Entweder sind es Hündinnen, schon versprochen oder gleich ganz leer geblieben
-
Welche Rasse suchst du nochmal?
-
Sheltie. Da habe ich keinen Züchter "an der Hand". Ne Spitzzüchterin hab ich.
Ich hab die ganze Zeit geschwankt zu noch bem Spitz oder Sheltie. Aber ich glaube ich würdw Lucca mit nem Sheltie einen grösseren Gefallen tun. Der hat mit den Spitzen hier im Haus ganz schön zu knapsen. Leni nicht. Die is nen Mädel das mögen die Herren
-
Weil ich keinen Bedlingtonterrier oder Pudel will (Wesen toll, Ausehen nicht meins). Mit dem Miniaussie hadere ich tatsächlich. Da haperts an der Grösse
Ist dir der Mini-Aussie zu groß, oder zu klein? Weil du mit der Größe hardest.
-
Eigentlich zu gross. Also ich persönlich hab ja bei 40cm meine hoffentlich Grenze. Einfach weil ich einmal einen gelähmten Hund tragen musste und da vorbelastet bin.
Allerdings meinte meine Mutter gestern zu mir wenn du eh Platz hast schau doch mal nach nem Collie. Ich glaub ihr fehlt da nen Blick für Dimensionen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!