Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Eigentlich zu gross. Also ich persönlich hab ja bei 40cm meine hoffentlich Grenze. Einfach weil ich einmal einen gelähmten Hund tragen musste und da vorbelastet bin.

Allerdings meinte meine Mutter gestern zu mir wenn du eh Platz hast schau doch mal nach nem Collie. Ich glaub ihr fehlt da nen Blick für Dimensionen :ugly:

Ah, ja dann ist Mini-Aussie wohl zu groß. Obwohl es wohl auch viele in der Größenordnung geben soll...:denker: ich kenne keinen Sheltie persönlich, ist das da nochmal ein großer Unterschied in der Größe? Vom Standard sind die sich sich gar nicht so unähnlich...?

• Da hast du recht. Dir können leider ausschlagen und Standard Größe erreichen..

• Mein Welpi ist jetzt 4 Woche und 2 Tage alt somit dauert es noch 5 Wochen. Ich hab das Gefühl die Zeit bleibt steht :/

Mir geht's auch so. Aber eher die Ungewissheit ob die Hündin einen Rüden für uns dabei haben wird... Sind noch ca 2-2,5 Wochen bis zur Geburt.

• Huhu, bei uns wird's langsam auch spannend. Wurftermin ist in ca 1 Woche. Wir warten gespannt ob eine Kleinpudelhündin für uns dabei ist :)

Lg an alle wartenden ?

• Ende Januar werden wir erfahren, ob eine Hündin, die für uns in Frage kommen würde, aufgenommen hat :smile:
    Nachdem letztes mal (bei einer anderen Züchterin) für uns nach der Geburt der Welpen kein Welpe für uns 'über war' (obwohl wir im nachhinein noch einmal in unseren Notizen vom Telefongespräch angesehen haben und uns eigentlich bei der Welpenanzahl sicher einer versprochen war...aber naja - wäre zumindest schön gewesen, wenn man dann ehrlich gewesen wäre, anstatt uns zu sagen, dass die Welpen nur an Leute gegangen sind, die schon ewig warten), ist die Vorfreude aber dies mal deutlich gedämpfter.

Erst einmal muss die Hündin aufnehmen, dann muss sie gesund durch die Trächtigkeit kommen, dann muss ein für uns passender Welpe fallen und dann müssen wir auch noch auf der Prioritätenliste nicht untergegangen sein.

Aber die Züchterin ist toll und die Aufzucht gefällt uns :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!