Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Achje ist die süß.
wann soll sie kommen?
In dem Zitat für dich steht Ende Februar.
Hab nur das Bild gesehen und darunter gelesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach ich bin so nervös!
Ich steh bei einer (der einzigen in Ö) epagneul breton Züchterin auf der Liste für eine Hündin aus ihrem Wurf im März! Letztes Wochenende waren wir bei ihr und durften im Garten Hunde kuscheln. Sie hat auch unsere Hündin kennen gelernt und wir haben viel geredet. Der Nachmittag verging wie im Flug!
Sie hat auch gemeint das sie mindestens zwei Hündinnen braucht, dann „passt“ alles!
Jetzt bin ich aber ein Mensch der viel zu viel über alles nachdenkt und sich zu viele Sorgen macht!
Die Züchterin kann ja immer noch ihre Meinung ändern und sagen das doch kein Welpe zu uns passt, bzw sie passendere besitzer auf der Liste hat!
Die Welpen werden erst im März geboren, und wir haben auch abgesprochen das sie sich dann einfach melden wird.
Ich lieg aber einfach jeden Abend im Bett und frag mich ob ich mich mal bei ihr melden sollte, ob am Wochenende wirklich alles gepasst hat, ob ...
Gehts vl noch jemanden so?
Ich hoffe ja das es besser wird wenn die Welpen da sind und ich weiß ob eine Hündin für uns dabei ist oder nicht! Aber das dauert noch sooo lange!
-
Wenn du das so schreibst, denk ich dass das doch passt
Du kannst aber ein Mail mit dem Kontext, dass du den Besuch sehr nett fandest und dir ihre Zucht und die Hunde gefallen, oder du sie sympathisch findest oder was halt der Wahrheit entspricht! Was halt auch für dich authentisch is :-)
Ich als Züchter find sowas immer nett!
-
Ich kann das absolut nachvollziehen. Aber ich glaube ich würde nicht schreiben. Bzw hätte es an dem Tag gemacht als "Vielen Dank noch für den tollen Nachmittag und dem netten Gespräch und Einblick." oder so.
Bzw wie hast du dir denn vorgestellt das du ihr schreibst?
Ich habe das Glück das wir uns mit unserer Züchterin so gut verstehen, dass wir mittlerweile auch privat viel Kontakt haben über WhatsApp. Wir wünschen uns auch immer schöne Wochenenden usw auch
-
Wenn du das so schreibst, denk ich dass das doch passt
Du kannst aber ein Mail mit dem Kontext, dass du den Besuch sehr nett fandest und dir ihre Zucht und die Hunde gefallen, oder du sie sympathisch findest oder was halt der Wahrheit entspricht! Was halt auch für dich authentisch is :-)
Ich als Züchter find sowas immer nett!
Ok stimmt, das was ich schrieb und wie du es schreibst könnte man dann doch wirklich nochmal nachträglich schreiben. Vllt freut sie sich ja wirklich darüber :)
-
-
Haha warst nicht du vor vielen Seiten die, die meinte sowas wär net wichtig?
Oder verwechsel ich dich (wenn ja sorry
)
-
Haha warst nicht du vor vielen Seiten die, die meinte sowas wär net wichtig?
Oder verwechsel ich dich (wenn ja sorry
)
Wie Kontakt zur Züchterin? Oder was genau meinst du?
-
Ja guten freundschaftlichen Kontakt, über den normalen Welpenkauf hinausgehend
EDIT: Finds schön dass es bei dir so läuft :) is auch gar net bös gemeint
-
Ja guten freundschaftlichen Kontakt, über den normalen Welpenkauf hinausgehend
EDIT: Finds schön dass es bei dir so läuft :) is auch gar net bös gemeint
Nee das war ich nicht.
Ich war die die gesagt hat, dass sie zb keine WhatsApp-Gruppe für die WelpenBesitzer braucht und nicht permanent Updates. Wenn es aber so käme wäre es auch ok für mich.
Aber ja ich mag das Verhältnis wie es gerade ist, aber vllt auch weil wir auf einer Wellenlänge sind, sie Baxter total toll findet, die Hunde sich verstehen und wir nicht weit auseinander wohnen. Sie meldet sich auch bei mir wenn sie mal Fragen hat bzgl des Trimmens und der Trimmmaschine oder so.
-
Wir haben vor dem Besuch schon ein paar mal telefoniert.
Zweimal davon länger — einmal zum „kennen lernen“ und dann einmal sehr sehr lang (2 Stunden
)
Als wir noch im Auto gesessen sind hat sie mir die Fotos die sie gemacht hat geschickt und sich für die Kleinigkeit die wir mitgebracht haben bedankt. Ich hab natürlich auch zurückgeschrieben das es mich sehr gefreut hat sie und die Hunde kennen zu lernen und hab mich bedankt!
Es ist einfach so spannend und nervig nicht genau zu wissen wie viele Welpen es werden und ob dann einer für uns dabei ist!
Mich freute auf jeden Fall das andere es nachvollziehen können wie ich mich fühle! Meine Frau ist ganz positiv gestimmt, wobei es natürlich „mein“ Hund wird mit dem ich arbeiten werde! Für sie ist es „nur“ ein zweiter Familienhund! Solang er schlappohren und langes Fell hat ist alles gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!