Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hach ich bin so nervös!
Ich steh bei einer (der einzigen in Ö) epagneul breton Züchterin auf der Liste für eine Hündin aus ihrem Wurf im März! Letztes Wochenende waren wir bei ihr und durften im Garten Hunde kuscheln. Sie hat auch unsere Hündin kennen gelernt und wir haben viel geredet. Der Nachmittag verging wie im Flug!
Sie hat auch gemeint das sie mindestens zwei Hündinnen braucht, dann „passt“ alles!
Jetzt bin ich aber ein Mensch der viel zu viel über alles nachdenkt und sich zu viele Sorgen macht!
Die Züchterin kann ja immer noch ihre Meinung ändern und sagen das doch kein Welpe zu uns passt, bzw sie passendere besitzer auf der Liste hat!
Die Welpen werden erst im März geboren, und wir haben auch abgesprochen das sie sich dann einfach melden wird.
Ich lieg aber einfach jeden Abend im Bett und frag mich ob ich mich mal bei ihr melden sollte, ob am Wochenende wirklich alles gepasst hat, ob ...
Gehts vl noch jemanden so?
Ich hoffe ja das es besser wird wenn die Welpen da sind und ich weiß ob eine Hündin für uns dabei ist oder nicht! Aber das dauert noch sooo lange!
Oh, ein Bretone ?
Tolle Hunde. ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auch mal Pflegestelle. Das ist irgendwie toll einen Hund in ein neues Leben zu geleiten. ?
Und ich fand das abgeben jetzt auch nicht schwer. ?
-
Die gibts schon ziemlich lange!
Sie meinte auch das sie das nicht ewig machen wird und es ihr mit dem Alter immer schwerer fällt die Welpen abzugeben!
Ich find so eine Einstellung ja super (also das sie sich echt Gedanken macht wo ihre Hunde hingehen), es stresst mich aber auch ein bissl wenn sie da so betont!
Hmmm... ich hab gelesen das Welpen nur an jemanden mit Jagdschein abgegeben werden!
Und die Hunde sind echt vom vdh Züchter? ^^‘
Aus dem Tierschutz gibts ja auch Welpen! ^^
Na is fix vom Züchter!
-
Stehen auf der Liste noch andere für einen Rüden?
Bisher sind wir die Einzigen
Das is ja schonmal eine gute voraussetzung das es hinhaut!
Ich drück euch natürlich die Daumen! Ich bin ja gespannt ob die Wartezeit bis der Welpe dann einzieht schneller vergeht!
Find ich auch
Die gibts schon ziemlich lange!
Sie meinte auch das sie das nicht ewig machen wird und es ihr mit dem Alter immer schwerer fällt die Welpen abzugeben!
Ich find so eine Einstellung ja super (also das sie sich echt Gedanken macht wo ihre Hunde hingehen), es stresst mich aber auch ein bissl wenn sie da so betont!
Hmmm... ich hab gelesen das Welpen nur an jemanden mit Jagdschein abgegeben werden!
Und die Hunde sind echt vom vdh Züchter? ^^‘
Aus dem Tierschutz gibts ja auch Welpen! ^^
Na is fix vom Züchter!
Schräg! ^^'
Na kann natülich eh sein! Hab mich ehrlich gesagt nicht mehr damit beschäftigt, nachdem mir von mehreren Seiten gesagt wurde das die Welpen nur an Jäger gehen! -
Ich war auch mal Pflegestelle. Das ist irgendwie toll einen Hund in ein neues Leben zu geleiten. ?
Und ich fand das abgeben jetzt auch nicht schwer. ?
Ich hab bisher eine "Vermittlungsquote" von 50%
-
-
Wichtig is, dass du ne Züchterin gefunden hast, die zu dir passt ☺️
-
Resi282 mir ging es ähnlich mit dem Working Cocker. In DE gab es zu der Zeit nur eine einzige Züchterin. Und ich bin schon 2015 angefangen da Klinken zu putzen
Bis zum Schluss habe ich gehibbelt. Ich bin aber auch der Typ der keine Vorfreude zu lässt bis die Tinte unterm Vertrag getrocknet ist :) Die Tatsache, das es nur einen einzigen WCS Züchter gibt und ich somit keinen Ausweichzüchter hatte, hats nicht besser gemacht
Letzendlich ist alles gut gegangen :)
-
Endlich kann ich die langersehnte Nachricht verkünden: die Welpen sind daaa.
Die letzten Tage waren echt nervenaufreibend.
Gestern kam dann die erlösende und zudem super liebe Nachricht. Mein Mädchen wurde am Mittwoch geboren.
Es sind 7 Welpen, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Die Geburt verlief völlig problemlos und in knapp 3 Std waren alle da. Gesund und munter. Erste Fotos und Videos gab es auch schon, sie sind soo so wunderschön. Ich bin hin und weg und dazu der glücklichste Mensch auf Erden.
-
Endlich kann ich die langersehnte Nachricht verkünden: die Welpen sind daaa.
Die letzten Tage waren echt nervenaufreibend.
Gestern kam dann die erlösende und zudem super liebe Nachricht. Mein Mädchen wurde am Mittwoch geboren.
Es sind 7 Welpen, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Die Geburt verlief völlig problemlos und in knapp 3 Std waren alle da. Gesund und munter. Erste Fotos und Videos gab es auch schon, sie sind soo so wunderschön. Ich bin hin und weg und dazu der glücklichste Mensch auf Erden.
freu mich sehr für dich
-
Einfach so toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!