Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Nee also das Fahren an sich ist absolut kein Problem, würden wir schon easy auf die Kette bekommen, würde ich mir auch alleine zutrauen.


    Aber wie eben gesagt, ich will da einfach keinen zeitlichen Druck haben müssen. :ka:

  • Warum müsst ihr die Züchterin denn (mehrfach ?) persönlich kennen lernen vor dem Welpenkauf ?

    Wollt ihr die Hunde live erleben weil euch die Beschreibung/Videos nicht reichen oder ?

  • Warum müsst ihr die Züchterin denn (mehrfach ?) persönlich kennen lernen vor dem Welpenkauf ?

    Wollt ihr die Hunde live erleben weil euch die Beschreibung/Videos nicht reichen oder ?

    Also bei uns wäre es das erste persönliche Treffen.


    Und ja, diese Hündin würde ich gerne vorher kennenlernen, da sie schon anders ist als der "Durchschnitts"-LH-Herder und ich mir davon gerne ein persönliches Bild machen würde. Und natürlich von der Züchterin selber (Herder-Züchter können manchmal etwas speziell sein) und von dem Umfeld wo die Welpen aufwachsen werden.


    Und natürlich weil die Züchterin uns auch gerne persönlich kennenlernen möchte. :bindafür:

  • Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht das Problem ???


    Du meinst das du dort nicht nach 3 Stunden sagen musst tschüss ich muss wieder fahren ??


    Also wenn mir diese Verpaarung so derartig wichtig ist.. hab ich mich ja schon vorher informiert und fahre zum Züchter eigentlich nur noch um mich vom erzählten zu überzeugen und dafür braucht man jetzt keinen ganzen Tag ?


    Schaut doch das ihr gegen 11/12 dort seit, dann habt ihr noch genügend Zeit um sich „kennenzulernen“


    Also ich glaub echt du machst dir da zu viele Gedanken .. ich als Züchter würde jetzt auch nicht wollen das jeder Welpen Käufer mich an einem Wochenende 5-8 Stunden belagert ...

  • Mhm, okay, keine Ahnung was genau du in meine Beiträge reininterpretierst dass du jetzt die Vorstellung hast mir gehts bzgl. des Zeitdrucks um den Besuch bei der Züchterin?


    Nein, ich will die Züchterin nicht "5-8 Stunden belagern". :ka:

    Und ja, ich fahre nur hin um mir dort die Hündin live anzusehen und ein paar nette Worte mit der Züchterin zu wechseln.


    Und du musst das Problem ja auch nicht verstehen.

    Ist nicht deine Züchterin, ist nicht deine Fahrzeit, ist nicht dein Problem. :ka:


    Für mich ist es aber ein Problem zu wissen dass ich 10 Stunden Gesamtfahrzeit an einem Tag reißen MUSS. Weil ich eigentlich ein sehr entspannter Mensch bin, der gerne Stress vermeidet wenn es geht. Und auch wenn es für uns kein Problem wäre 10 Stunden Fahrt an einem Tag zu wuppen, würde ich dieses Muss gerne umgehen. :roll:

  • Sorry ich habe das so verstanden, weil du meintest das fahren wäre für dich eben kein Problem ;)


    Aber klar musst du selber wissen. Bei mir ist es eben so wenn ich etwas gerne haben wollen würde/will wäre dies eher das kleinste Problem. Vor allem, wenn es in der jetzigen Zeit einfach nicht anders geht.

    Und mich würde es eher zerreißen wegen diesem „Fahrproblem“ 1 Jahr oder länger auf meinen „Wunschwelpen“ warten zu müssen. Bin nicht so der geduldigste Mensch.


    Hörbuch rein und entspannt hinfahren ?

  • Könnt ihr euch nicht auf ca halber Strecke zwecks Spaziergang treffen / kleiner Wanderung von wasweißich 3h ?

    An sowas hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. :headbash:


    Ich werde es der Züchterin auf jeden Fall vorschlagen.

    Und wie gesagt, im Auto schlafen oder halt die Hin- und Rückfahrt an einem Tag machen sind Ja trotzdem Optionen die machbar wären, aber halt eher für den Notfall.


    Noch ist ja Zeit und momentan hat die Züchterin sowieso anderes im Kopf, weshalb ich ihr eh erstmal Zeit gebe und es deshalb auch nicht eilt.


    Und trotzdem bin ich die Ungeduld in Person und muss immer sofort alles genaustens geplant vor mir haben. Was sowas angeht bin ich echt schrecklich. :(

  • Mein Exmann und ich waren vor Jahren nach England geflogen um seinen damaligen Welpen abzuholen. Wohlgemerkt, ohne dass einer von uns auch nur halbwegs Englisch gesprochen hätte. Mit etwas Glück haben wir sogar unser Mietauto gefunden...und irgendwann geschnallt, dass wir gar keinen genauen Routenbeschrieb hatten (war vor GPS Zeiten).

    Von wegen Planung Hyäne ... wir sind also am selben Tag von der Schweiz nach England geflogen und mit dem Auto in England rumgeirrt (wie doof kann man sein). Eine nette englischsprachige Kollegin hat sich dann mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und nach dem genauen Weg gefragt...wir sind gefahren und gefahren und da Mietauto war auch kein Fahrerwechsel möglich...irgendwann konnte ich echt nicht mehr und wir haben angehalten und einen Zwischenschlaf eingelegt..

    Das ganze ist gut ausgegangen - wir haben gegen Abend (abgeflogen sind wir am frühen Morgen) den Züchter und somit den Welpen gefunden....am nächsten Morgen gings dann zurück und mit dem Flieger wieder in die Schweiz.

    Sorry - ist mir nur grad in den Sinn gekommen xD

  • Wenn ich mir überlege, wir fahren so eine Strecke teilweise, um mal eine Gitarre Probe zu spielen :ugly:

    Klar ist das viel Zeit im Auto, aber da freut man sich doch auch drauf. Cool, endlich Hündin und Züchter persönlich kennenlernen, endlich wird es konkret :applaus: So rum gesehen ist es doch viel besser :winken:

    Partner oder Freundin mitnehmen, ab geht der Roadtrip. Fastfood, Thermoskanne Kaffee, iTunes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!