Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hyäne beim 'im Auto schlafen' halt bedenken, dass es durch evtl. Ausgangsbeschraenkungen nicht machbar ist..
Oh Danke, hätte ich jetzt tatsächlich gar nicht dran gedacht!
Gut dass es doch noch so viel Zeit hat bis dahin.
-
Ich kann das total verstehen, ich bin auch so nervös und bin eigentlich jemand der gerne alles durchgeplant hat
Bei uns steht auch noch ein Züchterbesuch an, die Hündin soll im Juli/August gedeckt werden. Ich hoffe aber dass bis dahin wieder ein Besuch möglich ist und wenn du auch noch bis Sommer Zeit hast wird das hoffentlich klappen. Zur Not nimmt man dann doch die lange Autofahrt in kauf. Und den Züchtern ist die Situation ja auch bewusst bzw. sind wir ja alle von den Coronaeinschränkungen betroffen
-
Wisst ihr eigentlich, nach welchen Kriterien eure Züchter die Welpen vergeben (haben), wenn weniger fallen bzw. gefallen sind, als es fixe Interessenten gibt?
-
Der 27.2. ist jetzt als Ankunftsdatum fix
Uhrzeit und Ort gibt's auch.
Leider relativ spät und relativ weit weg von uns
Aber wird schon irgendwie gehen. Muss es ja.
Das Sicherheitsgeschirr ist fertig, ihr Futterplatz eingerichtet und das neue Bettchen gewaschen
Ich erledige gerade tausend Dinge um die Hunde herum, die hier teils seit Monaten rum liegen und bei denen mir einfach die Motivation fehlte, die anzugehen.
So hat jetzt bspw eine Matte für eine der Boxen ein neues Innenleben bekommen, ich habe einen Riss in einer Decke genäht, zwei Schaumstoffteile miteinander verbunden und so weiter und so fort...
Faszinierend, was ein neuer Hund so alles mit einem machen kann, obwohl er noch gar nicht da ist
-
-
Wisst ihr eigentlich, nach welchen Kriterien eure Züchter die Welpen vergeben (haben), wenn weniger fallen bzw. gefallen sind, als es fixe Interessenten gibt?
Sympathie, Haltungsbedingungen.
Ich hab ehrlich gesagt nicht groß gefragt wieso ich den einzigen Rüden bekommen hab obwohl ich offiziell Nr. 2 gewesen wäre wenns nach Warteliste gegangen wär und insgesamt 3 Leut nen Rüden wollten.. ich war zufrieden und dankbar.
Aber zwischen den Zeilen gelesen wohl Sympathie und Pläne mit dem Hund.
-
Alanas Züchterin hat strikte Listen je Geschlecht und Fellfarbe (manche wollen z.b. nur ne schwarze Hündin).
Dakotas Züchterin führt gar keine Listen und entscheidet nach Sympathie.
-
Ich denke, das handhabt jeder Züchter unterschiedlich, oder?
Ich bin aber auch kein Freund von so ewigen Wartelisten. Was bringt es mir, wenn ich 10 Interessenten auf einer Liste stehen habe bei einer Rasse, wo 4-6 Welpen normal sind...
-
Danach wohin der Welpe am ehesten passen dürfte , wer da am ehesten das was der Hund mitbringt fordert und fördert.
Einige auch / mehr nach Sympathie.
Niemand den ich kenne geht nach wer zuerst kommt malt zuerst bei sowas.
-
Ja, Sympathie, Haltungsbedingungen, wohin der Welpe charakterlich am besten passt usw.
Bei Fynn, als Rückläufer, haben wir die anderen Interessenten (unbeabsichtigt) kurzfristig raugekegelt, weil wir die einzigen mit Wheaten-Erfahrung waren und die Züchterin es toll fand, dass der kleine Unglücksrabe zu einem souveränen Ersthund kommt.
Bei Kuno hatten wir seit Jahren das Versprechen der Züchterin, dass sie für uns immer einen Welpen hätte. Ob wir auch die ersten auf der Warteliste waren weiß ich gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!