Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Nun rückt bei mir auch der Abgabetermin näher. Vorgesehen für den Einzug von Chico ist Samstag, der 27.02. Donnerstag hat man mir mitgeteilt, dass es sein kann, dass es eine Woche später wird, da Chico zu dem Zeitpunkt im Gegensatz zu den anderen Welpen noch etwas an seiner Mama hing. Endgültig entscheidet es sich morgen oder übermorgen. In einer Woche kann ja noch viel passieren, so dass es doch bei Samstag bleibt, zumal ich als Rentnerin den ganzen Tag Zeit für den kleinen Kerl habe. Chico soll natürlich alle Zeit der Welt haben, um sich von der Mama zu lösen.
Bis vor kurzem war ich noch recht gechillt, aber nun werde ich doch ein wenig hibbelig, wann es endlich soweit ist.
Hier ein aktuelles Bild von Chico mit seiner Mama Sunny. Nicht wundern, dass sie so gerupft aussieht, aber sie musste leider geschoren werden, da die sechs Welpen ihr Fell so verwirrt haben, dass kein Durchkommen mehr möglich war.
[image='7524','medium'][/image]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube Frodos Züchterin meinte beim Besuch zu mir, dass sie keinen Welpen an Menschen gibt, von denen ihre Hunde sich nicht streicheln lassen. Das ist ihr dann einfach suspekt.
Das klingt zwar irgendwie abstrakt, aber an für sich kann ich das auch echt gut nachvollziehen.
Wenn ich nicht gerade einen Hund habe, der erstmal grundsätzlich jeden hasst (wie mein Spitztier
), würde ich da vermutlich auch zu tendieren.
Keine Ahnung, jemandem, den meine Tiere offensichtlich überhaupt nicht leiden mögen und suspekt finden, dem würde ich ziemlich sicher auch nicht mein Welpen anvertrauen können.
-
Also ich stelle gerade fest, dass (nachdem die Ungewissheit vorbei ist ob man einen Welpen bekommt), es einen auch sehr ungeduldig macht endlich mit Shopping anzufangen
Wann fangt ihr denn so an euch die Ausstattung zuzulegen, bzw. wann habt ihr angefangen?
Ich hoffe, ich werde nicht dem total Kaufrausch verfallen
-
Coco21 - das könnte glatt ich geschrieben haben....bei mir ist die Mutterhündin nun läufig und soll Anfang März gedeckt werden. Und was mache ich...studiere sämtliche Hundebedarfsseiten, Hundeschulen, ja sogar Tierarztseiten....habe mir aber vorgenommen mit dem Shopping erst zu beginnen wenn die Welpen auf der Welt sind und klar ist dass ich meine Hündin haben kann.
So zumindest der offizielle Plan
-
Also ich stelle gerade fest, dass (nachdem die Ungewissheit vorbei ist ob man einen Welpen bekommt), es einen auch sehr ungeduldig macht endlich mit Shopping anzufangen
Wann fangt ihr denn so an euch die Ausstattung zuzulegen, bzw. wann habt ihr angefangen?
Ab dem Moment wo klar war " Welpe kommt " war gab es kein halten mehr und das werde ich so beibehalten
-
-
Gar nicht, nur beim ersten Welpen. Danach war einfach schon alles da und das hat sich nicht wirklich geaendert
Welpenhalsband gabs jeweils vom Zuechter mit und ansonsten gibts hier alles
Der naechste bekommt nur 1 HB (vielleicht auch 2..eins fuer 'gleich' und eins fuer spaeter) und das wird erst bestellst, wenn der HU so einigermassen sicher ist
-
Ja wenn die Rasse dieselbe bleibt, oder immerhin die Grösse...
Früher lebte bei mir meine Mudihündin und jetzt soll eine Papillonhündin einziehen...da passt nicht gerade viel, sogar der Napf ist zu gross
-
Geplant (!) ist dass wir anfangen, nachdem wir die kleine Maus das erste mal persönlich gesehen haben (also in ca. 3 Wochen) und wir so ein bisschen einschätzen können was zu ihr passt (also eigentlich alles was süß ist
). Dann wird auch das Farbthema festgelegt (ähm ja, der Welpe bekommt ein Farbthema
) und die Wohnung wird umgeräumt, die Hundetreppen zu unserem Boxspringbett in Auftrag gegeben und gestrichen etc.
Grund: ich mache mich ansonsten viel zu früh kirre. Die Zeit nach dem ersten Besuch ist immer noch viel zu lang, dann kann man die zumindest irgendwie füllen und da ich dann auch noch einmal 2 Wochen frei habe, kann ich die oooooptimal nutzen
-
Ja wenn die Rasse dieselbe bleibt, oder immerhin die Grösse...
Früher lebte bei mir meine Mudihündin und jetzt soll eine Papillonhündin einziehen...da passt nicht gerade viel, sogar der Napf ist zu gross
Nutz ihn als Plantschbecken
Wenn neues Zeug her muss, dann wuerd ich anfangen zu kaufen, wenn absolut sicher ist, das ich einen Welpen bekomme (Ausnahme HB/Geschirr. Da wuerd ich bis kurz vor dem Einzug warten).
-
Die Welpen sind heute eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. In unserer What's App Gruppe gibt es regelmäßig Fotos und Videos und haaach ich könnte mir das den ganzen Tag ansehen. Sie sind einfach so wunderschön.
In 7 Wochen ist es schon soweit...die Zeit vergeht jetzt auf einmal so rasend schnell.
Leider brauche ich gar nicht allzu viel, ein bisschen was werde ich dennoch shoppen, gehört einfach dazu. Mal sehen wie ich das "bisschen" letztlich auslege, ist ja Interpretationssache was ein "bisschen" ist.
Am liebsten hätte ich sofort angefangen, als ich die Nachricht bekam, dass ein Mädel für mich dabei ist. Hab aber leider momentan noch total viel für die Uni zu tun, sodass ich mich nicht so sehr ablenken lassen darf. Nächsten Freitag ist Dead Line und dann werde ich auf Belohnungs Shopping Tour gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!