Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Na ja, hier im DF kommt man an der Aufklärung über Qualzuchtrassen einfach nicht vorbei - zu Recht wird jedem Kaufinteressenten davon abgeraten.

Die Meinungsbandbreite reicht von komplett verbieten bis mindestens xy cm Schnauze über wenn überhaupt QZ-Rasse, dann aus dem TS, einfach um den Züchtern und Vermehrern die Nachfrage abzugraben und damit den Weg frei zu machen, für längere Schnauzen. Der Käufer bestimmt nun mal die Nachfrage- und damit auch die Nachfrage nach längeren Schnauzen.

Heißt ja nicht, dass man sich nie wieder Rasse xy kaufen wird - sondern nur eben nicht, so lange sie gesundheitlich leiden.

Diese Diskussionen über Verbote etc., auch die Zuchteinschränkungen in den NL gibt es nicht, weil es nur ein optisches Problem ist oder ein subjektives Empfinden von Schönheit oder weil das DF irgendwie nur lange Schnauzen zeigen will - sondern weil die Rassen krank sind.

1x aus Unwissenheit - ok. Kann passieren. Aber dann trotzdem wider besseren Wissens sich noch einen zu holen - hinterlässt einfach ein gewisses Geschmäckle und uU eben auch Unverständnis.

• Echt Leute die du nicht persönlich kennst reagieren auf 'Hey warum hast du dir eigentlich so einen Hungerhaken gekauft' nicht komisch?

Nö, tatsächlich gibt's hier in der Nähe eine Frau, die ich nur vom Treffen beim Gassi treffe und sie fand mein "Oh, eine zweite Langnase" als der Colliewelpe einzog nicht seltsam :ka:

Aber ja, vielleicht lebe ich da auch in einer relativ unempfindsamen Blase, das mag sein.

• Nachtrag, weil ich gerade nochmal drüber nachgedacht habe: ich kann natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob jemand beleidigt war oder so, ich kann nur sagen, dass die Leute auf mein "Oh, eine zweite Langnase" oder "Die Hungerhaken haben immer so liebe Augen" oder "Oh, auch so eine Plüschbombe" nicht merkbar seltsam oder schnippisch reagieren. Es könnte aber natürlich sein, dass sie es trotzdem doof finden und einfach nur nicht ausdiskutieren, weil man ja absolut fremd ist.

• Ach, wie oft ich schon auf meine Hundewahl kritisch angesprochen wurde, als würde das nur Qualzuchthalter treffen. :roll:

Meine sind nämlich:

- Na*i-Hunde (vorallem der weiße, oder N*-Killer, wie witzig :fear:)

- Kinderbeißer

- todkrank

- alle bescheuert

- Hundetöter

- "scheußliche Viecher"

Und nun?

• Ich finde sowas ja niedlich :ops:. Spitzohr, Langnase, plüschbombe und auch Kullerkopf... Grade wenn man vielleicht gar nicht weiß um welche Rasse es sich genau handelt. Sondern einfach erstmal den hundetyp umschreibt.

Hungerharken ist denke ich grenzwertig - mich würde es nicht stören. Finde ich auch gut. :lol:

• DAS finde ich beleidigend und einfach nur bösartig.

• Ich fasse die beiden Schäfer hier auch gerne unter „Spitzohren“ zusammen. Madame alleine ist die Krawallerie :lol:

• Ich denke hier is eh net der richtige Ort für so eine Diskussion weil OT im Thread.

Ums klarzustellen: mir gehts lediglich um das Wie der Nachfrage. Die Nachfrage find ich legitim und auch für mich ist die Anschaffung unverständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!