Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich würd auch sagen, im Zweifelsfall nichts teures, was der Hund schreddern kann (ich sprech da auch aus Erfahrung
)
"Oh, eine zweite Langnase" oder "Die Hungerhaken haben immer so liebe Augen" oder "Oh, auch so eine Plüschbombe"
Peaches ist hier auch nur die Plüsch-Explosion
. Oder die Shelties allgemein halt "Bellties". Oder wenn der Border mal was fixiert oder sich drauf einschießt, darf meine Freundin den auch gerne "Border-blöd" nennen... So lange es nicht wirklich deutlich herabwürdigend ist, sondern irgendwie auch stimmt, finde ich so was gar nicht schlimm
die Mutter unserer hoffentlich zukünftigen Papillonhündin wurde gestern erfolgreich gedeckt.
oh, ein Papillon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geilste war damals, als ich meinen ersten eigenen Hund auf die Hand mitbekam und dann im Fressnapf stand. Dort hat die Verkäuferin dringend (!!!11!!1) davon abgeraten, Metallnäpfe zu kaufen, weil: Der Hund könnte sich vor seinem eigenen Spiegelbild erschrecken und dann würde er nie wieder trinken und verdursten.
wie geil ??? da hatte wohl grad jemand erfahren, dass es eine Umsatzbeteiligung auf Plastiknäpfe gibt ?
Teures Hundebett kann ich mich anschließen, ich plädiere auch für weniger, aber dafür hochwertigeres Spielzeug und nicht diese 30-Teile-jetzt-im-Angebot-Welpen-Sets. Bei allem, was ein Seil dran hat, besteht die Gefahr des verschlucken eines Fadens und das Hängenbleiben und rausziehen eines Zahnes. Welpe Geschirr, Halsbänder, Leinen nicht zu schwer, gut verarbeitet aber müssen auch nicht extrem teuer sein (außer du willst den neuesten Modeschrei), die kleinen wachsen so schnell und ständig brauchst du was neues.
Was ich hingegen wirklich toll fand zum beschäftigen und auch jetzt nach 10 Jahren noch gerne verwendet wird - (Whisky hat u. a. noch immer ihren Welpenkong) ist eben ein Kong zum Füllen mit Leberstreichwurst, Peanut Butter, Gänseschmalz, Hüttenkäse usw. und so ein Ball zum Füllen mit Leckerlies, der innen Verwinkelungen hat und aus dem das Futter bei Bewegung nur langsam rausfällt. Damit war sie als Welpe ausreichend beschäftigt und kam gar nicht auf die Idee, sich was anderes zum Nagen zu suchen.
-
Oh! Nichts hartes was der Welpe kaputt beissen und verschlucken kann (ausser halt Zeug, das dafuer existiert
).
Seit Kalle wegen so einem Scheiss einen Darmverschluss und ne Magendrehung hatte, gibts hier nur noch Zeug das sich entweder zersetzt (Plueschtiere o.ae.) oder aber Zeug, das ein Welpe nicht kaputt bekommt!!
-
Ich habe damals NATÜRLICH KEINE METALLNÄPFE gekauft.
Hund lebt heute noch. Wahrscheinlich nur deswegen.
-
Ich habe gerade tatsächlich das erste für den potentiellen neuen Hund geshoppt.
Passend zum Thema, ein Napf
Ich wollte schon länger ein paar hübsche Keramiknäpfe für Amber und Chili, spätestens für im neuen Haus. Gerade sind bei Motel a Miio viele Sachen reduziert und die Müslischalen haben tatsächlich ne super Größe und Form
Da habe ich doch für den Fall der Fälle schonmal einen mehr bestellt.
Ansonsten geht es hier ab morgen hoffentlich richtig rund was Shoppen angeht. Wenn der US positiv war dann brauche ich: PVC Reste für den Auslauf, ein Satz Vetbeds für die Wurfkiste, Inkontinenzeinlagen, Welpennapf/Ring, Ziegenmilchpulver, Medizinischen Kram und Desi für die Geburt, Paracord für Welpenhalsbänder....
-
-
Wir haben uns auch alles mögliche aufschwatzen lassen. Aber zum Glück wenigstens kein Hundebett. Das haben wir tatsächlich im Groschenmarkt gekauft und erst ausgewachsen ein ordentliches.
Was man mMn nicht braucht: WelpenShampoo, Nassfutter, wenn man keins füttern will, Zeckenmittel aus dem Fressnapf, irgendein teures Trockenfutter, 20 Spielzeuge, Geschirr (kaufen, wenn der Hund da ist) und riesige Näpfe, die der Hund wenn überhaupt erst ausgewachsen braucht
-
Ich wollte schon länger ein paar hübsche Keramiknäpfe für Amber und Chili, spätestens für im neuen Haus. Gerade sind bei Motel a Miio viele Sachen reduziert und die Müslischalen haben tatsächlich ne super Größe und Form
Da habe ich doch für den Fall der Fälle schonmal einen mehr bestellt.
Danke für den Tipp. Ich wollte gerade bei Wolters die Reihe bestellen, die wie Stein aussieht - jetzt bekommen die Wutzen noch viel schönere Keramik für weniger Geld
-
riesige Näpfe, die der Hund wenn überhaupt erst ausgewachsen braucht
Wiesoooooo? Dann kriegen wir vielleicht endlich mal wieder Bilder von niedlichen Welpen, die beim Fressen IM Napf eingeschlafen sind.
-
Ansonsten geht es hier ab morgen hoffentlich richtig rund was Shoppen angeht. Wenn der US positiv war dann brauche ich: PVC Reste für den Auslauf, ein Satz Vetbeds für die Wurfkiste, Inkontinenzeinlagen, Welpennapf/Ring, Ziegenmilchpulver, Medizinischen Kram und Desi für die Geburt, Paracord für Welpenhalsbänder....
Das kommt mir gerade so bekannt vor.
Der Boden ist gestern angekommen, am Montag der Kies für den Auslauf, heute ein (kostenloses) Sofa für's Welpenzimmer (aufgrund von Corona geht Verfügbarkeit übrigens vor Farbe!), Planschbecken, Unterlagen sind auch heute gekommen, und just wird der Zaun stellenweise erneuert bzw. erweitert.
Termin für den Herzultraschall (weder verpflichtend noch wegen anderer Gründe besonders empfehlenswert, eher aus Prinzip und für die Rasse als gesamtes) ist gemacht, mit dem Tierarzt ist auch alles abgeklärt.
Am Freitag wird eine gebrauchte Gartenbank abgeholt und saniert, damit man es sich auch im Garten bequem machen kann.
Ich Dämel hab außerdem versucht, die Flecken auf der eigentlich noch recht frisch gestrichenen Wand wegzuputzen.
Nur um einige Minuten später festzustellen: die Flecken werden immer größer!
Jo ... da war ja auch nie ein Fleck ... da hat nur der dunklere Untergrund durchgeschimmert ...
(Ist egal, bleibt jetzt so ...)
Ziegenmilchpulver kenne ich übrigens gar nicht, ich hab dafür frische Ziegenmilch hier stehen.
-
Ich hab das meiste tatsaechlich schon (wegen der Zwingerabnahme). Im Grunde fehlt nur Spielzeug/das Zeug fuer den Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!