Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Namen..ich hab soooo viel Namen auf den Listen
Momentan hab ich 7 Favoriten fuer Klein-Arschibald/ine
so...das war jetzt der Startschuss ?her mit euren Namenslisten... Leute...outet euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein
Meine komplette Namenliste waer eh viel zu lang, weil ich fuer jeden Buchstaben zig Namen hab
-
Namen..ich hab soooo viel Namen auf den Listen
Momentan hab ich 7 Favoriten fuer Klein-Arschibald/ine
so...das war jetzt der Startschuss ?her mit euren Namenslisten... Leute...outet euch
Seh ich auch so
-
Wir haben auch schon ein paar Namen für den nächsten in ein paar Jahren (noch ein KHC Rüde nach aktuellem Stand):
Lachlan(LAHK-lan) falls blue merle
Hamish für einen trico
Rhyland für einen Sable
Falls es ein B-Wurf ist und wir den Namen bestimmen dürfen und am besten noch blue Merle: Bits and Bytes, Rufname Pixel
Falls bis hierhin noch nichts passt, steht Caradan noch auf der Liste. Da bin ich mir nur wegen der drei Silben nicht sicher
Bis auf Pixel wieder alles im Schottisch/ Gälisch/ Keltisch Bereich und passt dementsprechend gut zu Caelan
-
Hier ist es jetzt amtlich: Heute sind 5 Welpen geboren, davon 3 Hündinnen und davon auf jeden Fall eine für mich
Nur noch 10 Wochen...
Ich bin noch unschlüssig, ob ich sie einfach bei ihrem Papiernamen rufe. Oder Bean. Aber das mache ich davon abhängig, ob sie eine Bohne ist oder nicht.
-
-
Mein Hündinnen Name stand schon vor 4 Jahren schon fest ? und so wird die kleine nun auch heißen :)
Für den nächsten Hund hab ich auch einen Namen fest ? Crazy aber kamen mir einfach irgendwann und seid dem sind sie im Kopf
-
Also bei uns standen jetzt Cashew, Cicero und Cookie im Raum, geworden ist es aber letztendlich Captain. Uns war wichtig das der Name gut rufbar ist (2 Silben) und von meiner Tochter gut ausgesprochen werden kann.
Heute nachmittag schauen wir eine gebrauchte Box fürs Auto an, von "Swiss Innovations", ist sogar abschließbar. Mal sehen ob die ins Auto passt und wie sie so aussieht... wirkt zumindest auf den ersten Blick nach ganz guter Qualität. NP lag wohl bei ~300€.
Geschirr fürs Autofahren habe ich auch gestern gebraucht erwischt, das von Kleinmetall. Ruffweare hätte ich besser gefunden, aber die sind auch gebraucht nur für 70€ zu kriegen. Für den Welpen finde ich das irgendwie recht teuer, dafür das es vermutlich nur kurz passt
-
Ich hatte seit vielen Jahren einen festen Namen für eine Hündin. Und dann zog vor ein paar Jahren bei unseren Nachbarn eine Bordermädel aus zweiter Hand ein. Den Namen haben sie vom Vorbesitzer übernommen und das war genau der meinige.
- Glücklicherweise hab ich nur Jungs.
-
Bei mir ist in absehbaber Zeit kein Hund geplant. Trotzdem gibt es einige Namensfavoriten:
Piet
Anton
Tommy
Picco(lino)
Fridolin (ist mir eigentlich zu lang)
Frieda
Ida (sollte Dunjas Rufname werden, passt aber nicht)
Lotta
Peppi
Fienchen
Ronja (wird es aber sicher nicht solange Dunja da ist)
-
und dann wartet man 10 Monate auf seine Hündin, für die man dann auch seit 10 Monaten den Namen hat und nimmt dann doch den dicken Rüden.
Alles schon passiert....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!