Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Dankeschön :mrgreen-dance:

Bei den Rassen mit kleineren Würfen ist das mit de. Zählen glaube ich etwas einfacher xD

• Ich bekam heute wieder Bilder von den kleinen (zu sehen in meinem Fotothread). Ich finde ja so paar Tagealte Welpen nicht unbedingt immer süß, aber niedlich sind die kleinen Racker dann doch :ugly::herzen1:

• Ich bekam heute wieder Bilder von den kleinen (zu sehen in meinem Fotothread). Ich finde ja so paar Tagealte Welpen nicht unbedingt immer süß, aber niedlich sind die kleinen Racker dann doch :ugly::herzen1:

Hab eben bei dir reingeschaut. Diese Mini Pfötchen?

Ich schmelze bei so gut wie jedem Welpen, egal welche Rasse, Kindchenschema trifft voll meinen Nerv.

• Seit ich 15 bin wollte ich einen Spaniel, der Hilde heißt. Also dann endlich ein Züchtertier hier einzog und ich den Namen selbstbestimmen konnte, habe ich sie Thilde (T Wurf) genannt. Es war kein Hund mit Locken-Ohren, zu dem es gepasst hätte - und trotzdem ist sie die one-and-only-Hilde - also ich unterstütze deinen Plan, den Namen hundeunabhängig zu vergeben.

• Herzlichen Glückwunsch expecto.patronum !

Ich finde es spannend die Wartezeit auf Welpen mal aus der anderen Perspektive zu sehen nerd-dog-face Hältst du uns auf dem Laufenden

Wir waren gestern shoppen dog-face-w-sunglasses Wir haben jetzt einen (relativ günstigen) Platz, zwei Decken, zwei Spielzeuge, viel zu große Näpfe :pfeif: Leckerlies für den Start, was zum Kauen und natürlich Zewa + Enzymreiniger halo-dog-face.

Stoffbox für die Nacht + Welpenauslauf fürs Homeoffice sind bestellt, Geschirr zum anschnallen im kleinen Auto (gebraucht) ist unterwegs, Transportbox/Gitter fürs große Auto müssen wir noch besorgen, das ist etwas komplizierter mit dem Ausmessen, aber da sind wir dran. (irgendwas muss ja auch mein Mann machen :pfeif:) Wir haben sogar n Weidezaun als Übergangslösung für den Garten bestellt, weil unser Zaunbauer frühestens nächstes Jahr n ordentlichen ziehen kann :headbash:

Von der Züchterin kriegen wir Futter für 10 Tage, Geschirr oder Halsband (da war sie sich noch nicht sicher) und eine 1m Leine mit.

Haben wir was vergessen, was man vorher besorgt haben sollte?

• Dann möchte ich mich hier auch einmal einreihen: Nach dem doch plötzlichen Tod unseres Berners im letzten Dezember sind wir seit fast dreißig Jahren zum ersten Mal hundelos loudly-crying-dog-face.

Seit Mitte Januar stehen wir nun auf der Warteliste für einen LHC. Im Ultraschall wurden 3-4 Welpen entdeckt. Sollte ein Rüde dabei sein, stehen unsere Chancen wohl ganz gut, da die Nachfrage nach Hündinnen wohl viel größer ist.

Wurftermin wäre dann Anfang April, ich bin jetzt schon mega aufgeregt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!