Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Amber ist tragend
Alles sieht wunderbar entwickelt aus. Die "Früchtchen" reihen sich wie an einer Perlenkette. 6 Welpen konnten wir ganz sicher ausmachen, wahrscheinlich sind es aber ein paar mehr. Alles andere wäre bei Ambers Linie auch sehr komisch.
Die Tierärztin ist aber auch kein Fan vom großen zählen beim US, die 6 konnte man zufällig einen Moment sicher ausmachen, gezielt "gezählt" hat sie nicht.
Das große Einkaufen geht jetzt also los
Noch wegen der Ziegenmilch. Mit frisch meinst du aber auch die Haltbare im Tetrapack, oder? Ich wollte mir das nochmal etwas genauer anschauen aber ich glaube bei der Haltbaren oder jetzt das Pulver ist kein großer unterschied.
Ganz frisch ist natürlich am besten. Eventuell hätte ich dafür sogar auch eine nette Adresse hier im Dorf.
Menge Tante war mit ihrer Cairn Terrier Hündin am Montag bei ihrer Tierärztin, zum Ultraschall.
Farina ist auch tragend, sie hat 5 Welpen gezählt und meinte ihre Trefferquote wäre sehr hoch, sagte dann noch, +-1 würde es bestimmt stimmen. Also erwarten sie 4-6 Baby's ?
. Anfang April ist es dann soweit. Hoffentlich geht alles gut
.
Ich drücke auch für Amber die Daumen, dass alles gut geht
Dankeschön
Bei den Rassen mit kleineren Würfen ist das mit de. Zählen glaube ich etwas einfacher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bekam heute wieder Bilder von den kleinen (zu sehen in meinem Fotothread). Ich finde ja so paar Tagealte Welpen nicht unbedingt immer süß, aber niedlich sind die kleinen Racker dann doch
-
Ich bekam heute wieder Bilder von den kleinen (zu sehen in meinem Fotothread). Ich finde ja so paar Tagealte Welpen nicht unbedingt immer süß, aber niedlich sind die kleinen Racker dann doch
Hab eben bei dir reingeschaut. Diese Mini Pfötchen?
Ich schmelze bei so gut wie jedem Welpen, egal welche Rasse, Kindchenschema trifft voll meinen Nerv.
-
Ja diese kleinen Pfötchen sind sowas von goldig
-
Wie kann man sich für Fotothreads freischalten lassen?
-
-
Wie kann man sich für Fotothreads freischalten lassen?
In Deinem Kontrollzentrum (auf den Avatar klicken) und dann unter Benutzergruppen Pfoto-Talk auswählen und um Freischaltung bitten.
-
meine zukünftige Hündin heißt so, wie die heißen sollte, die jetzt Eier hat und Eggnog heißt.
Und weeeeeeheeeee....
Dann heißt er halt Eve.
Seit ich 15 bin wollte ich einen Spaniel, der Hilde heißt. Also dann endlich ein Züchtertier hier einzog und ich den Namen selbstbestimmen konnte, habe ich sie Thilde (T Wurf) genannt. Es war kein Hund mit Locken-Ohren, zu dem es gepasst hätte - und trotzdem ist sie die one-and-only-Hilde - also ich unterstütze deinen Plan, den Namen hundeunabhängig zu vergeben.
-
Herzlichen Glückwunsch expecto.patronum !
Ich finde es spannend die Wartezeit auf Welpen mal aus der anderen Perspektive zu sehen
Hältst du uns auf dem Laufenden
Wir waren gestern shoppen
Wir haben jetzt einen (relativ günstigen) Platz, zwei Decken, zwei Spielzeuge, viel zu große Näpfe
Leckerlies für den Start, was zum Kauen und natürlich Zewa + Enzymreiniger
.
Stoffbox für die Nacht + Welpenauslauf fürs Homeoffice sind bestellt, Geschirr zum anschnallen im kleinen Auto (gebraucht) ist unterwegs, Transportbox/Gitter fürs große Auto müssen wir noch besorgen, das ist etwas komplizierter mit dem Ausmessen, aber da sind wir dran. (irgendwas muss ja auch mein Mann machen
) Wir haben sogar n Weidezaun als Übergangslösung für den Garten bestellt, weil unser Zaunbauer frühestens nächstes Jahr n ordentlichen ziehen kann
Von der Züchterin kriegen wir Futter für 10 Tage, Geschirr oder Halsband (da war sie sich noch nicht sicher) und eine 1m Leine mit.
Haben wir was vergessen, was man vorher besorgt haben sollte?
-
Dann möchte ich mich hier auch einmal einreihen: Nach dem doch plötzlichen Tod unseres Berners im letzten Dezember sind wir seit fast dreißig Jahren zum ersten Mal hundelos
.
Seit Mitte Januar stehen wir nun auf der Warteliste für einen LHC. Im Ultraschall wurden 3-4 Welpen entdeckt. Sollte ein Rüde dabei sein, stehen unsere Chancen wohl ganz gut, da die Nachfrage nach Hündinnen wohl viel größer ist.
Wurftermin wäre dann Anfang April, ich bin jetzt schon mega aufgeregt
-
Ich drücke euch sehr die Daumen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!