Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Überraschung! Es sind bisher fünf Welpen geboren, evtl. kommen noch welche, die Hündin scheint noch nicht fertig. Derweil vier Rüden und eine Hündin. Ich bin grad ziemlich baff.

• Überraschung! Es sind bisher fünf Welpen geboren, evtl. kommen noch welche, die Hündin scheint noch nicht fertig. Derweil vier Rüden und eine Hündin. Ich bin grad ziemlich baff.

Das ist oft so, dass man im US nicht alles sieht. Bei unserem 1. Wurf hat man auch nur 3 gesehen, gekommen sind 5. Und Röntgen ist teilweise so unsicher und ein reines Ratespiel, ob Doppelbild oder ob zweie hintereinander liegen, dass ich gar nicht röntgen lasse (sofern keine Gefahr der Einfrüchtigkeit besteht).

Deswegen sag ich ja immer, wartet ab... Erst wenn die Geburt vorbei ist und vielleicht auch noch 1-2 den Neugeborenen zur Beobachtung gibt, kann man sagen, wie viele genau zu vergeben sind...

Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge: Auf was wartest du nochmal?

• Ich finde die Zeit vergeht sooooo schnell. Komme gefühlt gar nicht mehr hinterher und auch wenn ich den Einzug natürlich kaum erwarten kann, würde ich manchmal gerne die Zeit anhalten. :gott:

Geht mir gerade fast schon zu schnell alles.

Sollen wir tauschen?

Obwohl. :???:

Einerseits gehts mir zu langsam bis überhaupt gedeckt wird, andererseits schreibe ich genau in dem Monat in dem gedeckt werden soll auch meine Prüfung. |)

Also ich kann mich nicht wirklich entscheiden obs schneller gehen soll, oder bitte doch nicht. :D

Du wolltest gerne eine Hündin stimmt's? Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass da noch mind eine Hündin kommt. :bindafür: Aber schön, dass es doch mehr sind als angenommen.

Das würde ich auch gern sagen... die Tage waren nie länger... als ob meine Zeit stehen bleibt. Meine Feierabende und Arbeitstage waren nie länger und ich konnte das ganze Wochenende nicht schlafen xD

Bei mir ist es genau andersrum. Die Tage fliegen nur so dahin. Hatte die letzten 3 Wochen aber auch super viel um die Ohren, wodurch die Zeit irgendwie zu schnell vergangen ist, aber nun kann ich es mehr genießen und bis Mitte April ist es ja auch noch was hin. Also passt das schon, diese Woche werden jetzt auch endlich die ersten Dinge geshoppt. Brauche ja nicht viel, aber ein wenig ist doch zusammengekommen. =)

Sollen wir tauschen?

Obwohl. :???:

Einerseits gehts mir zu langsam bis überhaupt gedeckt wird, andererseits schreibe ich genau in dem Monat in dem gedeckt werden soll auch meine Prüfung. |)

Neeeee, auf keinen Fall. :lol:

Diese Zeit der Ungewissheit vermisse ich so absolut gar nicht. Danach sehne ich mich auch nicht zurück. Nur die Wochen seit der Geburt hätten gerne etwas langsamer vergehen können. Bei mir kann das aber auch ähnliche Gründe haben wie bei dir. Der Einzug der kleinen Maus ist mit dem Start meiner Bachelorarbeit vebrunden, wahrscheinlich will ich auch deswegen, dass die Wochen langsamer vergehen, weil ich das gerne noch vor mir herschieben würde. |):pfeif:

Siehste? Immer abwarten ;)

Ich drueck die Daumen, das du deinen Welpen bekommst!

• Nein, portugisischer Wasserhund dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Das ist oft so, dass man im US nicht alles sieht. Bei unserem 1. Wurf hat man auch nur 3 gesehen, gekommen sind 5. Und Röntgen ist teilweise so unsicher und ein reines Ratespiel, ob Doppelbild oder ob zweie hintereinander liegen, dass ich gar nicht röntgen lasse (sofern keine Gefahr der Einfrüchtigkeit besteht).

Deswegen sag ich ja immer, wartet ab... Erst wenn die Geburt vorbei ist und vielleicht auch noch 1-2 den Neugeborenen zur Beobachtung gibt, kann man sagen, wie viele genau zu vergeben sind...

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Vor allem weil die Deckrüdenbesitzer meinten, ob ich keine Angst habe, dass wir einen dann einen Welpen in Amber vergessen |) Die lustige Umschreibung ist der Sprachbarriere geschuldet. Sind ja Franzosen.

Nein, ich sehe keinen Grund sie zu röntgen. Geburtsprobleme gibt es in dieser Linie bisher eigentlich nicht. Einfrüchtigkeit oder kleiner Wurf ist ausgeschlossen. Wahrscheinlich sind es eher so viele, dass auch ein Röntgenbild da keine Sicherheit über die Anzahl geben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!