Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ja kläre das vorher ab. Viele Züchter möchten das nämlich gar nicht, wenn man den Hund mitnimmt. Verständlich.

Ich würde nie wieder meinen Hund mit zum Züchter nehmen, wenn ein Hund schon Trächtig ist oder sogar gerade Welpen hat. Ich finde das nicht gut gegenüber der Hündin wenn da ein wildfremder Hund das Grundstück betritt.

Baxter war auch schon mit, aber das war ganz am Anfang der Trächtigkeit. Leider war es der Hündin aber doch zu wild und sie wurde lieber in ein anderes Zimmer gebracht, weil die sich kurz mit Baxter in der Wolle hatte. Destiny, die andere Hündin aber war super und beide haben gespielt.

Ich kann mich auch nie erinnern, dass bei uns Interessenten ihre Hunde dabei hatten. Ich meine auch, dass das meine Familie auch nicht wollte. Daher kenne ich es auch nicht das man unbedingt den eigenen Hund mitnehmen muss

• Ja eben, das denk ich mir nämlich auch. Mein Bauchgefühl hätte auch gesagt, nicht mitnehmen. Die kleinen sind ja dann erst 4 Wochen alt und noch nicht Mal richtig geimpft und spielen tun sie ja auch noch nicht. Außerdem will ich mich auf die Hunde dort konzentrieren, wie sie sich verhalten usw. Nicht nur die Welpen, vor allem auch die erwachsenen Hunde.

Wenn, dann wär ich früher losgefahren, hätte dort mit Whisky noch eine Runde gedreht und sie dann im Auto gelassen.

Ich will nur nicht, dass die Züchterin glaubt, wir hätten was zu verbergen oder mit unserer Hündin stimmt was nicht. Außerdem kann sie so ja nicht sehen, wie wir mit ihr umgehen.

• ? Wir haben den Züchtern gesagt, dass manni eine Meise hat ?

Das ist ja auch der Grund, warum wir so festgelegt sind, was das Geschlecht des zukünftigen welpens angeht

Ich glaube, ich hab es überlesen - was wird es bei euch? :sweet:

• Ich will nur nicht, dass die Züchterin glaubt, wir hätten was zu verbergen oder mit unserer Hündin stimmt was nicht. Außerdem kann sie so ja nicht sehen, wie wir mit ihr umgehen.

Das wird sie mit Sicherheit nicht. :bussi:

• Ich will nur nicht, dass die Züchterin glaubt, wir hätten was zu verbergen oder mit unserer Hündin stimmt was nicht. Außerdem kann sie so ja nicht sehen, wie wir mit ihr umgehen.

Das wird sie mit Sicherheit nicht. :bussi:

dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Ich hab so gezittert um einen Welpen und hier les ich immer wieder, dass auch im letzten Moment noch abgesagt wird usw. Umso mehr möchte ich nicht, dass jetzt ein blöder, unbedachter Fehler uns noch einen Strich durch die Rechnung macht.

• Frag doch die Züchterin vorher bzw. Sag ihr wie du es vor hast. Entweder es ist ok für sie oder sie sagt, dass sie gerne deinen Hund kennenlernen möchte.

"Meine" Züchterin hat direkt gesagt ich soll Mira einpacken und vorbei kommen. Allerdings waren da auch noch keine Welpen da und ich habe dort übernachtet.

Finde es aber ok, wenn der Züchter gerne möchte, dass der Ersthund mitkommt. Kann mir vorstellen, dass es für den Züchter auch schön zu sehen ist wie der Umgang mit dem Hund ist. Also noch nicht mal unbedingt die Erziehung (da hätte ich verloren :lol:), sondern allgemein der Umgang.

• Huhu,

wir hatten Loki im Auto, wir sind dann ja zwischendurch eine Runde Gassi gegangen um uns zu überlegen welche Hündin wir jetzt wirklich wollen. Da ist die Züchterin kurz mit zum Auto und hat sich Loki angeguckt, Aber auch nur, weil sie sich sein Fell angucken wollte, da ich die ganze Zeit meinte das es sich sehr von dem Fell ihrer Hündinnen unterscheidet. Ansonsten, ne niemals mit rein.

Wir wären ca 4h da, das Wetter war leider schlecht, daher drinnen mir ffp2 Maske.

Bevor wir zu den Welpen durften, wurden fix Hände gewaschen. Vorm abholen haben wir auch noch einen Schnellstest gemacht.

Wir haben zum aussuchen nichts mitgebracht, beim abholen aber einen Korb mit verschiedenen Leckereien.

• ? Wir haben den Züchtern gesagt, dass manni eine Meise hat ?

Das ist ja auch der Grund, warum wir so festgelegt sind, was das Geschlecht des zukünftigen welpens angeht

Ich glaube, ich hab es überlesen - was wird es bei euch? :sweet:

Steht noch nicht fest ?

Wir lernen erst einmal Züchter und verschieden rassen kennen.

Auf jeden Fall wird es ein Rippchen.

Entweder ein magyar agar, kritikos lagonikos, oder Whippet

• Das wird sie mit Sicherheit nicht. :bussi:

dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Ich hab so gezittert um einen Welpen und hier les ich immer wieder, dass auch im letzten Moment noch abgesagt wird usw. Umso mehr möchte ich nicht, dass jetzt ein blöder, unbedachter Fehler uns noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich denk, von vorneherein ehrlich sein, hilft.

Hast du Probleme mit deinem Hund (weil Pöbelt, verfressen, klaut, springt Menschen an...), würde ich es von vornherein sagen.

Aber eben auch, was der Hund gut macht, was du an auslastung planst, ob du da sehr fixiert drauf bist....

Wenn ich es richtig im Kopf habe, war der letzte Hund, der nicht mitgegeben wurde und hier erwähnt wurde, wurde nicht mit gegeben, da der Partner, den der Züchter vorher nicht kannte, wohl recht komisch rüber kam.

Also nix, was du steuern könntest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!