Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich würde ihn aber wahrscheinlich nicht mitnehmen, um Eifersüchteleien zu vermeiden und kein zusätzliches Auge für den Ersthund haben zu müssen.
Aber niemals hätte ich sie zum Welpenbesuch mitgenommen, als die Welpen gerade mal 4 Wochen alt waren.
Was soll ein fremder erwachsener Hund mit solchen Würmchen?
Wenn ich Whisky mitnehmen würde, hätte ich sie nicht mit rein genommen, sondern im Auto gelassen nach einem Spaziergang evtl. mit der Züchterin und deren beiden anderen Hunden gemeinsam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser ursprünglicher Plan war mit Jura wandern/spazieren zu gehen und sie dann im Auto zu lassen während wir mit der Züchterin reden. Im Februar geht das ja meist problemlos.
Die Züchterin hat uns vorher noch gesagt das es sehr schöne Runden bei ihr in der Nähe gibt!
Im Endeffekt durfte Jura aber mit der zweiten, nicht tragenden Hündin im Garten rumlaufen. Die beiden kamen dann ins Auto und wir durften die werdende Mama durchkuscheln. ?
-
Ich bin ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen den Spinner mitzunehmen - weder als wir die Züchter noch komplett ohne festen Kaufwunsch, einfach nur zum Kennenlernen besucht haben, noch zu den Welpenbesuchen oder zum Abholen.
Ich würde auch in Zukunft nur auf ausdrücklichen Wunsch des Züchters hin meine Jungs mitbringen. Oder wenn man sich spezifisch für einen Spaziergang mit Hunden verabredet.
Einzige Ausnahme wäre, wenn es sehr weit weg ist und mit Übernachtungen etc verbunden wäre. Aber dann würde ich die Herren auch im Auto lassen, wenn irgendwie möglich (oder im Hotelzimmer falls vorhanden).
Ich sag aber auch dazu, dass mein Spitztier nicht ganz knusper ist. War kein Problem für die Züchterin. Erzählt und Bilder gezeigt haben wir ja dennoch viel
-
Ich glaub man würde mir den Hund sofort wieder absagen, wenn ich mit meinem/meinen Hunden beim Züchter aufgekreuzt wäre
Meine Hunde hab ich immer dabei. Aber die haben halt im Auto gewartet.
-
Das scheint stark auf die Rasse anzukommen.... bei meinen Rassen hätte man mir einen Vogel gezeigt und mich wieder nach Hause geschickt, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, meine Hunde bei den Züchtern mit aufs Grundstück nehmen zu wollen. Wäre vermutlich auch nicht gut ausgegangen...
-
-
Ich hatte meine Hunde bislang immer dabei, aber eben entweder im Auto oder im Anhänger.
Auch, wenn ich diesen Sommer, die Züchter besuchen fahre, habe ich zwar die Hunde dabei, die bleiben aber im Anhänger. Mein Schwiegervater hat das WoMo extra umrüsten lassen, das der Lüfter am Anhänger auch bei ausgeschaltetem Motor läuft.
Gerade Loonys Züchterin freut sich immer, sie zu sehen, aber ein fremder Hund im Garten, da würden ihre Weiber ausrasten.
Finde ich auch okay. Ich will auch nicht jeden Hund bei mir in der Bude haben.
-
Ich glaub man würde mir den Hund sofort wieder absagen, wenn ich mit meinem/meinen Hunden beim Züchter aufgekreuzt wäre
Meine Hunde hab ich immer dabei. Aber die haben halt im Auto gewartet.
Das scheint stark auf die Rasse anzukommen.... bei meinen Rassen hätte man mir einen Vogel gezeigt und mich wieder nach Hause geschickt, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, meine Hunde bei den Züchtern mit aufs Grundstück nehmen zu wollen. Wäre vermutlich auch nicht gut ausgegangen...
ich zitiere mich mal selber...
Wenn ich Whisky mitnehmen würde, hätte ich sie nicht mit rein genommen, sondern im Auto gelassen nach einem Spaziergang evtl. mit der Züchterin und deren beiden anderen Hunden gemeinsam.
Das ich den Hund aufs Grundstück des Züchters mitnehme wäre mir nie eingefallen! ? Keine Sorge!
-
Da wird den Hunden ja auch noch "gestattet" sich wie ein Hund benehmen zu dürfen. Zb dass eine Mutterhündin Aggression zeigt bei fremden Hunden. Unsere Mädels sind zusammen ein ziemliches Soldatenteam, wenn die Kleenen mit raus kommen.
Auch Menschen werden sehr misstrauisch beäugt, wenn die am Zaun lang gehen, stehen bleiben und gucken. Nur wenn ich Leute rein hole, dann ist es OK und sie freuen sich. Und das sind Besuchshunde, die freuen sich eigentlich über jeden Menschen und meinen, die Menschen kommen nur wegen Ihnen zu uns, um sie zu bewundern und liebzuhaben.
Ich finde es auch völlig normal, dass auch Hunde aus dem Haushalt erstmal nicht an die Welpen ran dürfen. In der Regel legt sich das, sobald sie die Augen auf machen und mobiler werden.
-
Ich stell mir grad vor, wie eine "ausgelastete" Mutterhündin mit 8 Welpen ggf. ebensoviele Fremdhunde zu "Besuch" bekommen müsste. Da schüttelts mich. Es hätte für keinen einen Mehrwert, und meinen etwas speziellen Ersthund da nicht mit rein zu nehmen und stattdessen offen zu erklären, wie es bei uns abläuft und die Hunde im nachgang gemanaged werden sollen, wäre meine Art, zu zeigen, dass wir wünschenswerte Kandidaten sind.
Mal abgesehen davon, dass das für meinen Hund auch eine total überfordernde Situation wäre.
Mir wäre das schlicht zu gefährlich. Meine Meinung
-
Ich ließe als Züchter keine Fremdhunde zu meinen Welpen.
Davon abgesehen wären Hunde enger Freunde die ich gut einschätzen kann, damit die Welpen zB mal andere Hunde gesehen haben.
Meine Hunde hätt ich auch nie mitbringen brauchen.
Alle meine Hunde finden fremde Welpen unnötig, sogar der Border. Welpen die dann in die Gruppe können sind nach etwas Anleitung okay bis sogar echt cool.
Ich hab aber auch die falschen Hunde um zB der romantischen Vorstellung zu folgen, dass sich einer meiner Hunde einen Kumpel aussuchen könnte die würden keinen Welpen mit heim nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!