Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hm ja doch. Bei manchen Züchtern bewirbt man sich schon weil man sowas sonst nicht kriegt und da entsprechend Zulauf ist..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Natürlich bewirbt man sich auch. Aber ich sehe mich trotzdem nicht als Bewerber wie bei einer Wohnung oder einem Vorstellungsgespräch, wo man im Endeffekt der totale Bittsteller ist und sich versucht möglichst krass abzuheben um den "Zuschlag" zu bekommen. Bei einigen Rassen darfst du dich ja fast geehrte fühlen, dass du einen Hund bekommen durftest und gut genug warst. Um diese Denke geht es mir. Nicht darum, dass ein Züchter schaut, dass der Hund zu passenden Haltern kommt.
-
Fjell finde ich so einen tollen Namen! Und süß ist er! Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Ich habe meinen Namen auch festgelegt. Meine wird Wild Ivy heißen (Wilder Efeu) und Ivy gerufen.
Hat sich gegen Wind Peak und Water Avens durchgesetzt weil besser zu rufen. Und ich finde es passt gut zu Amber.
die gelbe?
Nein, die war einfach nur fotogen Die ist bisher noch gar nicht in meiner engeren Auswahl.
-
Ich denke, das was ich meine ist der Unterschied zwischen "bewerben" und "interesse bekunden". Nicht alle Interessenten muss man einen Welpen verkaufen. Aber Bewerber zu sein ist doch nochmal was anderes.
-
Fjell finde ich so einen tollen Namen! Und süß ist er! Ich wünsche euch eine schöne Zeit!
Ich habe meinen Namen auch festgelegt. Meine wird Wild Ivy heißen (Wilder Efeu) und Ivy gerufen.
Hat sich gegen Wind Peak und Water Avens durchgesetzt weil besser zu rufen. Und ich finde es passt gut zu Amber.
Dankeschön. Den Namen hat Mr Barnaby ausgesucht, ist norwegisch und heißt "der Berg / Fels". Es ist aber nicht als Vorname gebräuchlich, deswegen fand ich es auch schön - ich kenne sonst kein Kind oder Hund dieses Namens.
Dir viel Freude an Ivy- wilder Efeu- ganz mein Geschmack
-
-
Dankeschön. Den Namen hat Mr Barnaby ausgesucht, ist norwegisch und heißt "der Berg / Fels". Es ist aber nicht als Vorname gebräuchlich, deswegen fand ich es auch schön - ich kenne sonst kein Kind oder Hund dieses Namens.
Dir viel Freude an Ivy- wilder Efeu- ganz mein Geschmack
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
-
Fjell finde ich so einen tollen Namen!
...
...
Fynns Papa heißt Cjell.
Süß isser, der Kleine. Viel Freude mit ihm!
-
Ich kann schon verstehen, wenn Züchter sehen wollen, wie ich mit dem Hund so umgehe.
Ich würde aber auch hoffen, dass ich Nala nicht mit zu einem Züchter bringen „muss“, da sie nicht immer ganz einfach ist. Vermutlich würde ich mir dann die ganze Zeit Gedanken machen, was der Züchter denkt und ob sich mein Hund benimmt und dann würde wahrscheinlich gar nichts klappen.
-
Huhu!
Unser Fjell ist da.
Ich muss mich dann hier wohl verabschieden. Natürlich lass ich euch noch ein Bild da.
Oder zwei
So ein schöner Name! Und natürlich auch Hundi.
-
Also sind die meisten hier der Meinung, dass der eigene Hund niemals mit zum Züchter sollte? Also nicht mal zum Kennenlernen?
Ich hätte ja echt gedacht, dass es gerade als Züchter spannend ist zu erfahren wie der Interessent mit seinem eigenen Hund umgeht und wie dieser auf seinen Besitzer reagiert. Oder seid ihr da nicht so erpicht drauf ? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, weil es mich wirklich interessiert. Ich würde dann ggf meine Meinung über die Mitnahme des Hundes anpassen. Will ja niemanden zu nahe treten.
Wie gesagt, mir ist das relativ egal Ich muss den anderen Hund nicht kennenlernen o.ae.
Frag doch am besten bei den jeweiligen Zuechtern nach, wie sie dazu stehen, wenn es bei dir dann an Besuche geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!