Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Es gibt doch ganz viele Gründe, wieso man das mitbringen seines Hundes als "stressig" empfindet, abseits von "mein Hund ist schwierig mit anderen Hunden". :ka:

    Ganz genau! Ich bin mit meinen Kids beim Welpen besuchen wahrscheinlich schon ziemlich gefordert und überleg sogar da, ob ich alle mitnehme.

  • Weil es für mich und meine Hunde kein Problem ist und der andere die Hunde nicht wegorganisieren muss

    Öm, vielleicht hab ich da was falsch im Kopf, aber du nimmst doch deinen Aussie schon meistens nicht mal mit, wenn du mit deinen Hunden daheim Gassi gehst, weil das nicht so einwandfrei läuft.

    Also es ist schon sehr einfach, wenn man es immer nur mit den paar Hunden darstellt, die zumindest keinen Stunk machen, da kann man sich schnell ganz doll darstellen. :roll:


    Wie gesagt, mir geht es da nicht mal um Unverträglichkeit. Ich finde es einfach sinnlos, für mich, für meine Hunde und ob der Züchter da einen Mehrgewinn davon hat, abgesehen davon, dass seine Zuchthündin gestresst wird und man nicht weiß, was da an gesundheitlicher Belastung mitgebracht wird - denn ich geh immer noch davon aus, dass man dann nicht der einzige ist, der da zum Gassi kommt - ja, wer will soll. Ich werds nie machen und jeder Züchter, der es verlangt, fliegt von der Liste. Ist ja das schöne bei der Sache, man ist nicht Bittsteller, man ist gleichberechtigter Vertragspartner und darf ebenfalls Forderungen stellen und sich zurück ziehen, wenn diese nicht erfüllt werden.

  • Es gibt doch ganz viele Gründe, wieso man das mitbringen seines Hundes als "stressig" empfindet, abseits von "mein Hund ist schwierig mit anderen Hunden". :ka:

    Ganz genau! Ich bin mit meinen Kids beim Welpen besuchen wahrscheinlich schon ziemlich gefordert und überleg sogar da, ob ich alle mitnehme.

    Ich persönlich würde es so anvisieren, dass du dich wohlfühlst. Wenn die Züchterin drauf bestünde, hätte das für mich auch einen ziemlich unschönen Beigeschmack.

  • Ganz genau! Ich bin mit meinen Kids beim Welpen besuchen wahrscheinlich schon ziemlich gefordert und überleg sogar da, ob ich alle mitnehme.

    Das würde ich evtl. auch mit dem Züchter absprechen. Bei der KZG hieß es, wir müssen unbedingt alle Kinder mitbringen, damit die Züchter sich ein Bild von unserer Familie machen können. Deshalb haben wir den Hund auch abgelehnt, weil uns der (einfache) Fahrtweg von 600km mit Kindern zu weit war. Der Züchter, bei dem wir jetzt sind (EKW) legt keinen Wert darauf, dass alle Kinder dabei sind. Da bin ich auch ganz froh, weil es für mich wesentlich entspannter ist. Denen wird ja doch nur langweilig und man kann sich nicht in Ruhe unterhalten.

  • Bei meiner Runde damals war übrigens kein Hund von mir dabei.

    So konnte ich mir tatsächlich die Hunde genau anschauen.


    Wenn ich mich jetzt mit der Züchterin oder Deckrüdenbesitzerin treffe, hab ich meinen Rüden schon mit.

    Ist aber halt was anderes.

    Wenn wir Allys Züchter treffen ist sie auch mit, aber meist im Auto und dann kurz draußen zum Hallo sagen.

  • Mit der Züchterin ist schon abgeklärt, dass die Kinder gerne mitkommen dürfen, ich soll das selber entscheiden, wie ich mich wohl fühle hat sie gemeint. Willkommen sind sie jedenfalls☺️

  • Als wir Lanis Züchterin kennengelernt haben, hatten wir uns zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Alanis Mutter und Liam getroffen. Die Züchterin war nämlich gerade in unserer Stadt und das passte dann einfach gut, das war aber noch lange lange laaaaange vor dem Wurf. Ansonsten hatte ich noch nie meine Hunde mit bei den Züchtern, da die auch immer am anderen Ende Deutschlands wohnen, hätte ich das auch einfach Quatsch gefunden, warum sollen die 12 Std im Auto hocken, für einen kurzen gemeinsamen Spaziergang. Wären die Züchter in der Nähe wäre das nochmal was anderes, da würde ich mich dann vllt lieber zu einem gemeinsamen Training treffen, da kann man die Hunde dann gleich bei der Arbeit sehen. :D

    Zu der Züchterin nach Hause würde ich die Hunde nicht so gerne mitnehmen, erst recht nicht, wenn die Hündin schon trächtig ist oder die Welpen schon da sind. Ausnahme wäre vllt, wenn ich schon einen Hund aus der Zucht habe und die Züchter so auch diesen Hund mal wiedersehen könnten.


    Hier geht es gerade in den Endspurt....in ca. 2 Std kommen wir an und holen die kleine Finya ab. :herzen1::mrgreen-dance:

  • Ok, nur mal ne Frage, weil ich jetzt was nicht verstehe. Warum hat man was verpasst, wenn der eigene Hund fremde Hunde nicht mag?

    Es war eine Aufzählung, keine zusammenhängende Liste :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!