Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Jaja, hat der Ruetter sich einfach mal die Bastelei einer Freundin von mir geklaut...

das Bild ist tatsächlich, ohne Urhebervermerk, in gefühlt sämtlichen Hundegruppen geteilt worden.

aber Vriff so bin ich auch.

Die Hunde müssen passen. Dazu gehört auch die Gesundheit. Der Rest ist mir recht egal

• Ich glaub, das ganze Thema wird RL halb so heiß gegessen, wie es hier dargestellt wird. Reden hilft.

Ist auch immer schwierig bei Leuten, die sich jetzt diverse Regeln ausdenken und alles gar kein Problem ist, aber noch nicht mal nen Wurf hatten und man gar nicht weiß, ob dann währenddessen auch immer noch alles "kein Problem" ist und wie die Hündin drauf ist. Letztendlich richtet man sich als Züchter nach der.

Gibt ja auch Leute, die berichten, dass man sich die Welpen das 1. Mal mit einer oder zwei Wochen angeschaut hat oder gar auf die Hand nahm. Da wäre meine liebe Pudelhündin jedem Fremden mit dem Boppes ins Gesicht gesprungen. Das durfte außer uns nur eine einzige Person, ohne dass Mutti Stress bekam. Das ist ganz unterschiedlich. Bei einer lieben Freundin durfte am zweiten Tag das ganze Rudel in die Wurfbox steigen, bei uns hat es eine zeitlang gedauert und das, obwohl meine Mädels im Alltag sehr eng miteinander sind und unsere alte Hündin ja sogar Milcheinschuss hatte.

Wenn man Welpen hat, dann ist halt alles ein bisschen anders als sonst. Das Tempo bestimmt die Mutterhündin.

• Ob ein Züchter jetzt "Hundehochzeit", "Verpaarung" oder "sie trieben es miteinander" schreibt, ist mir auch wurscht. Ebenso, ob er seine Hunde "Fellnasen", "Graf Blutwurst" oder einfach nur "Hund" nennt.

Die Chemie muss passen und die Welpen müssen unter optimalen Bedingungen großwerden. Und ob die Welpenfotos auf einer pastellfärbigen Designer-Hundecouch gemacht werden oder auf einer ausrangierten 60er-Jahre Bettwäsche ändert nichts daran, ob ich einen Welpen von dem Züchter nehme oder nicht.

• Ich muss gestehen, ich hab das bislang aber auch nur bei Kleinhunden gesehen

ich nicht. das machen mittlerweile, gefühlt, alle

Vieles ist mMn auch einfach wirklich rasseabhängig. Das macht es schwierig im Austausch. Bei meinen "Standardrassen" hab ich das noch nie beobachtet.

Am glücklichsten bin ich aber, wenn die Verpaarung einfach auf working-dog ist :lol:

• ich nicht. das machen mittlerweile, gefühlt, alle

Vieles ist mMn auch einfach wirklich rasseabhängig. Das macht es schwierig im Austausch. Bei meinen "Standardrassen" hab ich das noch nie beobachtet.

Am glücklichsten bin ich aber, wenn die Verpaarung einfach auf working-dog ist :lol:

Ich würde schätzen, du guckst "nur" bei den schäferhundartigen, oder? ?

Aber im Ernst, ich habe die Bezeichnung sogar mal bei einer Verpaarung von Jagd gebrauchshunden gesehen. Nur 1x, aber das fand ich noch sehr viel schlimmer, wie bei sämtlichen anderen rassen, wo ich das gelesen habe.

Wobei ich es zwar schlimm finde, es mich aber nicht davon abhalten würde, einen Hund zu holen, wenn der Rest passt

• Jaja, hat der Ruetter sich einfach mal die Bastelei einer Freundin von mir geklaut...

Worauf beziehst du dich? (hat er irgendwo ein Bild verwendet und keinen Urheber angegeben?)

• Überwiegend (Deutsch und Französisch) xD Aber auch bei den Schnauzern xD

Sowas fällt mir auf, wenn ich mal aus Langeweile "Fremdgucke" :lol:

Wenn der Rest passt wäre ich jetzt auch nicht so arrogant aus Prinzip "Nö!" zu sagen. Hab ich nur noch nicht erlebt :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!