Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Und auch wir ziehen aus dem Thread aus, nachdem klein A. eingezogen ist
Alles Gute für dich und das süße Wuschelköpfchen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Und auch wir ziehen aus dem Thread aus, nachdem klein A. eingezogen ist
Wie riesig sie auf dem oberen Foto aussieht. Dabei ist sie doch noch sooo klein :)
-
Ich sehe bei den Pudeln immer die ausrasierten Gesichter.
Würde ein Züchter, wenn ich ihn darum bäte das Gesicht nicht zu rasieren, mich gleich von der Liste streichen?
Und hat es einen Grund, die Zehen so aus zu rasieren?
Ich nehme an, wegen dem Dreck, oder?
Die kleine Pudeline sieht richtig aufgeweckt aus. Bereit für neue Abenteuer.
-
Interessante Farbe. Ist das Köpfchen tatsächlich etwas dunkler oder scheint das auf dem Foto nur so?
Ja und nein
Ihre Öhrchen sind definitiv dunkler als der Rest und ihre 'oberen' Härchen sind dunkler als die unteren. Durch die ausrasierte und dadurch helle Schnute sieht ihr Gesicht mehrfarbig aus
Würde ein Züchter, wenn ich ihn darum bäte das Gesicht nicht zu rasieren, mich gleich von der Liste streichen?
Du wirst wohl keinen nicht ausrasierten Welpen von den meisten (seriösen) Züchtern bekommen und das ist auch gut so. Das Ausscheren ist zur frühen Gewöhnung an die Schermaschine notwendig, außerdem fliegen die Welpenhaare sehr und würden in die Augen wachsen. Die Pfoten müssen ausgeschoren werden, da ja auch das Fell dort filzt und auch unter den Pfoten wächst, sie würden also ansonsten rutschen.
-
-
Ich versteh auch immer nicht, wo das Problem beim ausrasierten Gesicht ist. Also klar, manche finden Bart schöner, aber das kann man doch nachher eh machen wie man möchte.
-
Ich darf mich jetzt ganz offiziell hier einreihen.
Waren grad Unter Einhaltung der AHA-Regeln und natürlich mit negativem C-Test bei der Züchterin unserer Wahl und es hat geklickt.
Wir stehen auf der Warteliste für den nächsten Wurf (ca Jahreswechsel).
Darf ich bitte kurz ausrasten?!?!?!
Es wird ein D-Wurf von weißen, schweizer Schäferhunden. Dafür haben sich die 900km heute echt gelohnt
Das freut mich sehr für euch wobei ich insgeheim doch etwas gehofft hatte, dass sich der Mann mit seinem Shibawunsch durchsetzt
-
Das freut mich sehr für euch wobei ich insgeheim doch etwas gehofft hatte, dass sich der Mann mit seinem Shibawunsch durchsetzt
Leider von Züchtern keine Antwort bekommen oder schon voll :/ War nicht zu kriegen.
Ich will mich aber nicht beschweren, ich wollt ja wieder ne Pommestüte
-
Ich versteh auch immer nicht, wo das Problem beim ausrasierten Gesicht ist. Also klar, manche finden Bart schöner, aber das kann man doch nachher eh machen wie man möchte.
Es war einfach eine Frage.
-
Kommt wahrscheinlich auf den Züchter an. Letztlich dient es einfach der Gewöhnung der Welpen an die notwendigen Pflegemaßnahmen. Denn Kontakt mit der Schermaschine werden sie ihr Leben lang haben, egal ob sie später Bart und längeres Fell an den Pfoten haben, geschnitten werden muss es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!