Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
hallöle zusammen :)
So, nun kann ich mich von der stillen Mitleserin auch einreihen.
Auch wenn's immernoch eine Weile hin ist.
Wenn alles gut geht zieht mein Zukunftswelpi Ende Juli bei mir ein :) Die Hündin bei der Züchterinist laut Tierarzt mit mindestens 2-3 Welpen trächtig.
Endlich wird es nach ewiger Vorbereitung, Planung und Organisation greifbar.
Hoffentlich wird alles gut :)
Glückwunsch auch an alle gerade-eben-demnächst-Welpeneltern :) zauberhafte Fotos hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallöle zusammen :)
So, nun kann ich mich von der stillen Mitleserin auch einreihen.
Auch wenn's immernoch eine Weile hin ist.
Wenn alles gut geht zieht mein Zukunftswelpi Ende Juli bei mir ein :) Die Hündin bei der Züchterinist laut Tierarzt mit mindestens 2-3 Welpen trächtig.
Endlich wird es nach ewiger Vorbereitung, Planung und Organisation greifbar.
Hoffentlich wird alles gut :)
Glückwunsch auch an alle gerade-eben-demnächst-Welpeneltern :) zauberhafte Fotos hier
Super!
Was wird es denn?
-
Es wird ein Bolonka :)
(Und jetzt keine Witze über Fusshupen
)
Hab seit 1,5 Jahren eine Pflegehündin 1-2x die Woche, eine Labbi-Dame. In der eigenen Wohnung geht allerdings nur was kleineres, was im Zweifelsfall die Treppen getragen werden kann. Wird natürlich erzogen wie die Große. Bitte kein "Kinderersatzhandtaschenhund" :)
Freu mich aber wie Bolle auf den kleinen Knopf :)
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)
ist euch das Geschlecht egal? -
@BountyBird hier wird’s auch was Kleines - ein Chihuahua :)
Die Planung steht nun! Mitte Mai holen wir ihn ab, mit dem Flugzeug, da wir mit dem Auto 12 Stunden + unterwegs wären. Da wir nicht im Hotel übernachten können, wird der Zwerg mit 10,5 Wochen dann seine erste Flugreise antreten.
-
-
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :)
ist euch das Geschlecht egal?Danke das ist lieb :)
Tatsächlich sucht mir die Züchterin den Welpen aus, der ihrer Erfahrung her am besten passt (oder schlägt zumindest einen vor).
Der Knirps darf mit mir in die Arbeit in ein Pflegeheim für Behinderte Menschen, und ggf. falls es passt später dort auch "mitarbeiten". Ist aber kein Muss. Aber so oder so und ein souveräner wesensfester Charakter wichtiger als das Geschlecht und die Farbe :) sind eh alle niedlich und der eigene der schönste (so viel zu "kein Kinderersatz, aber in der Hinsicht ist's doch so
Hauptsache gesund
)
@BountyBird hier wird’s auch was Kleines - ein Chihuahua :)
Die Planung steht nun! Mitte Mai holen wir ihn ab, mit dem Flugzeug, da wir mit dem Auto 12 Stunden + unterwegs wären. Da wir nicht im Hotel übernachten können, wird der Zwerg mit 10,5 Wochen dann seine erste Flugreise antreten.
Oh krass. Das ist viel Aufregung gleich zu Beginn. Dann viel viel Erfolg euch :)
Ich plane auch schon seit 2 Jahren. Job und Wohnung mussten angepasst werden, damit der Hundetraum verwirklicht werden kann :) also freu mich zu lesen wie's bei euch dann so läuft :)
-
Der Knirps darf mit mir in die Arbeit in ein Pflegeheim für Behinderte Menschen, und ggf. falls es passt später dort auch "mitarbeiten".
Das finde ich toll. Das ist für die Menschen dort sicher auch schön.
CooRa Woher holt Ihr den Hund denn? Sorry, falls Du es schon geschrieben hast, ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.
Sagt mal @alle
Ist mir jetzt in den vergangenen Tagen vermehrt aufgefallen ... Ihr bzw. hier holen sich schon die meisten ihren Hund als Welpen vom Züchter. Oder kommt mir das nur so vor? Ich komme mir mit unserem spanischen Tierschutzhund gerade ein wenig wie ein Alien vor.
-
Alles was nicht vom Züchter kam ist spontan eingezogen, da gab es keine Wartezeit. Aber gelebt hat hier schon Beides.
-
Hier gibt so lange es geht, ein Welpe nur vom Züchter. Wenn es mal nicht mehr geht weil wir zu alt sind, schauen wir im örtlichen TH nach einem älteren Hund.
-
Wenn ein TS-Hund passt, dann darf gerne einer einziehen. Bei *meiner* Rasse bin ich aber sehr eigen und wuesste einfach auch keinen Grund wieso ich mir da nen Welpemn aus dem TS holen sollte (Junghunde/adulte Hunde *meiner* Rasse aus dem TS sind dann auch ne ganz eigene Sache..).
Aber aktuell sind es ja eh ganz andere Bedingungen hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!