Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Dabei sehen sie sich alle zum verwechseln ähnlich :rolling_on_the_floor_laughing: wie bitte unterscheidet ein Züchter die Welpen wenn sie alle dieselbe Farbe haben?

Finde ich eine tolle Idee die neuen Besitzer so zu überraschen.

Die sehen nur fuer 'Aussenstehende' gleich aus. Wenn man die staendig um sich hat, sieht man Unterschiede und dadurch kann man sie unterscheiden ;)

• Dabei sehen sie sich alle zum verwechseln ähnlich :rolling_on_the_floor_laughing: wie bitte unterscheidet ein Züchter die Welpen wenn sie alle dieselbe Farbe haben?

Finde ich eine tolle Idee die neuen Besitzer so zu überraschen.

Die sehen nur fuer 'Aussenstehende' gleich aus. Wenn man die staendig um sich hat, sieht man Unterschiede und dadurch kann man sie unterscheiden ;)

Ja das wird es dann vermutlich sein.

• wie bitte unterscheidet ein Züchter die Welpen wenn sie alle dieselbe Farbe haben

Man verbirgt ja 24/7 mit den Welpen, irgendwann kennt man die so gut, dass man sich einfach den richtigen raus fischt, auch wenn alle eigentlich gleich aussehen.

Hätte ich früher auch nicht gedacht, aber bei uns konnte ich die 5 schwarzen und 3 Sable Welpen auch unterscheiden, ohne unter die Bäuche zu schauen. Manche rasieren aber zb auch irgendwo was rein, dann brauchen die Welpen keine Markierung, die irgendwo hängen bleibt.

• Die Züchter hatten es ganz toll gemacht finden wird.

Alle sollten ein Geschirr mitbringen und da kam der Name des Hundes drauf.

Die sind dann rein,wir Zweibeiner waren ja alle unterm Carport und sie machten allen Welpis das Geschirr um.Als die fertig waren sollten wir in den Garten und da wurden die Welpis dann alle raus gelassen und jeder konnte dann am Geschirr sehen welcher Hund dann seiner wird.

was für eine nette Idee :herzen1:

• Ich weiß gar nicht ob ich mich schon trauen soll zu schreiben! :see_no_evil_monkey:

Wir suchen ja schon lange nach einem zweithund. Bei der Bretonen Züchterin hat es dann durch einen sehr kleinen Wurf nicht geklappt (es hätte eine zweite Hündin fallen müssen).

Die zweite Hündin sollte einige Monate später gedeckt werden. Sobald eine Hündin dabei gewesen wäre, wärs unsere gewesen… aber leider hat der rüde sie nicht gedeckt. Es wär ihr letzter Wurf geworden und damit hört sie jetzt auch auf.

Da sie die einzige Züchterin in Österreich ist/war habe ich mich danach in Italien und Frankreich umgesehen, aber da gabs grad entweder keine Welpen oder es war zu kompliziert. Da dort alle Welpen kupiert werden müsste ich mir den Welpen bei der Geburt aussuchen und es gibt fast ausschließlich Zwingerzuchten. War also sowieso nicht ideal für mich! :face_with_rolling_eyes:

Die hundepläne wurden also nach hinten verschoben. In unserem Leben tut sich eh grad so viel, dann muss der Punkt halt warten! :tropf:

Hab mich aber wieder bei einer drentscher Hühnerhund Züchterin gemeldet mit der ich schon lange in Kontakt bin, was ihre Pläne für die nächsten Jahre sind.

Im Moment hat sie grad einen wurf Welpen, und mal zum welpenkuscheln vorbeizuschauen wär ja ideal! :cuinlove:

Jetzt kam Freitag Abend eine Nachricht das eine der zwei Hündinnen Interessenten abgesagt hat! Und sie an uns gedacht hat!!! Und ich freu mich grad so sehr! Bin ganz nervös! :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!