Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Sagt mal, wie lange wart ihr immer bei den Züchtern, wenn ihr das erste Mal Welpen gucken wart? Irgendwie habe ich gar keine Ahnung, was da so normal ist. :zany_face:

Wir sind gerade auf dem Weg, ich bin schon aufgeregt und ich hoffe die Kinder benehmen sich. :see_no_evil_monkey:

• Ach wie schön. Da drücke ich dir doch die Daumen 🍀

Danke! ☺️

Es gibt ja nur zwei Hündinnen im Wurf, und mich hat’s sehr gefreut das sie als erstes an uns gedacht hat und wir so schnell nachrücken konnten! :smiling_face_with_hearts:

Nächsten Sonntag fahren wir dann hin! Vorher hat sie leider keine Zeit!

Ich bin schon sehr gespannt, da sie die Welpen sowieso erst mit 6 Wochen zuteilt und sie gleicht meinte das Frau Rosa gut zu uns passen würde! :smiling_face_with_heart_eyes:

Mitte/Ende September können wir sie dann holen! :headbash:

Somit haben wir uns ganz viel hibbelzeit erspart! :rolling_on_the_floor_laughing:

Für unsere Familien wird’s auch eine Überraschung werden! Da es immer so ein auf und ab war, werden wir jetzt einfach nix sagen bis wir sie ihnen vorstellen können! :D

• Sagt mal, wie lange wart ihr immer bei den Züchtern, wenn ihr das erste Mal Welpen gucken wart? Irgendwie habe ich gar keine Ahnung, was da so normal ist. :zany_face:

Wir waren ungefähr 3 Stunden da. Dazu kamen noch knapp 8 Stunden für die Hin- und Rückfahrt. Insgesamt wars daher ein Tagesausflug 😄

Wir sind gerade auf dem Weg, ich bin schon aufgeregt und ich hoffe die Kinder benehmen sich. :see_no_evil_monkey:

Bei Kalle 2 Tage. Wir haben da uebernachtet :lol:

Its und Fou hab ich vorher nicht besucht...

Die Besucher hier waren meist so 3-4 Stunden hier. Manche auch 6 Stunden. Das war...joa.. Lag in den beiden Faellen aber auch an den Umstaenden. Bei den anderen war es mir egal ;)

• 4 Stunden Hinfahrt, 8 Stunden dort geblieben, 4 1/2 Stunden Rückfahrt =)

Im Optimalfall ist man sich ja sympathisch und hat mehr als genug, worüber man sprechen kann.

• oki, mehr als 3h werden es definitiv nicht. Heute Nachmittag kommen auch nochmal Besucher. Aber nicht dass ich da 2h hocke und normal geht man nach einer Stunde schon. :rolling_on_the_floor_laughing:

PS: und die Kinder werden irgendwann auch die Geduld verlieren, also von daher...

• Unsere Züchterin hat viel Wert auf die Besuche der künftigen Halter gelegt. Ab der dritten Woche waren wir alle 2 Wochen da, immer ca. 3-4 Stunden. Mit 10 Wochen haben wir ihn abgeholt. Da waren wir aber nicht mehr so lange da. Wir wollten es dann so schmerzlos, wie möglich machen

• Unsere Züchterin hat viel Wert auf die Besuche der künftigen Halter gelegt. Ab der dritten Woche waren wir alle 2 Wochen da, immer ca. 3-4 Stunden. Mit 10 Wochen haben wir ihn abgeholt. Da waren wir aber nicht mehr so lange da. Wir wollten es dann so schmerzlos, wie möglich machen

Das ist nett, wird aber sicher hier nicht so sein. Allein schon wegen Corona. Die Welpen sind jetzt 5,5 Wochen alt. Wenn ich eingeladen werde, würde ich schon nochmal kommen, aber wenn nicht, ists mir auch recht. Ich hoffe ja, dass man heute schon was sagen kann, welcher es werden wird.

• Bei mir waren die Leute immer so zwischen 3 und 5h.

Meine Freundin war bei ihrem Züchter maximal 1h, dann war schon klar, dass man so langsam wieder gehen sollte |)

Wir fahren gar nicht hin, zu weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!