Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wir haben es geschafft, endlich mal einen (angeblichen) magyar agar zu treffen.
Der Hund ist aus dem tierschutz.
Wirklich ein toller Hund, wenn auch faul, aber so, wie sie sich geze hat, rund um genial.
Nur von den Eigenschaften her so ziemlich das genaue Gegenteil eines MA. 🤣
Jagd nicht, bellt nicht, verlässt nen 10m radius nicht, wacht nicht und allgemein eher ne kleine graue Maus.
Und gestern hat sich endlich die Züchterin, die bei uns am nahesten dran ist, zurück gemeldet.
Ach ja, ich liebe Menschen, die ihre eigenen rassen nicht kennen.
Ich hab gelernt, der ma ist ein Sprinter und kein ausdauerläufer (so weit stimmt das) und 480m sind schon ausdauerläufe 🤣
480m sind eine rennbahnrunde.
Selbst im Training Lauf der Hund die mindestens 2x.
Oh, und dass es völlig normal ist, wenn man ein Rudel hat, dass die sich regelmäßig an die Gurgel gehen.
MA's sind auch nasenbehindert. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass sie meinte, die können mantrailing nicht machen, weil die ja nicht riechen können, sondern nur sehen. Ja, es sind hetzjager, trotzdem haben die ne Nase, die deutlich besser ist wie unsere und die können die auch nutzen.
Und die haben ja andere blutwerte und herzschläge (alle Windhunde haben zu anderen rassen abweichende blutwerte), weswegen die nicht am Fahrrad laufen können.
Wie gesagt, 480m sind schon viel.
Das meiste, was die verzählt hat, hab ich schon wieder vergessen 😂
Wir haben aber ja noch mit einer österreichischen Züchterin Kontakt, die sich wirklich bemüht und versucht zu helfen. Die wollte auch wissen, wie das Gespräch gelaufen ist.
Wir haben gestern Abend dann alle zusammen gelacht. Wobei sie ein bisschen entsetzt war, wie die Züchter hier bei uns in Deutschland so drauf sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bah, viel zu früh, aber egal, ich muss es sagen: In etwa 15 Monaten zieht hier Nr 2 ein.
Waas
wie toll. Welche Rasse? Noch eine Bracke?
Vor allem das als erster aussuchen, ist ja mal ein Jackpot.
Ja, wird noch ein Gonczy, in rot. Da die Züchterin gute 1000 km weit weg ist werde ich dort zum besuchen ein bisschen Urlaub machen. Zu mir kommt er dann über den RZV, die machen häufiger mal Transportunterstützung wenn Hunde aus Polen nach Deutschland gehen.
-
Waas
wie toll. Welche Rasse? Noch eine Bracke?
Vor allem das als erster aussuchen, ist ja mal ein Jackpot.
Ja, wird noch ein Gonczy, in rot. Da die Züchterin gute 1000 km weit weg ist werde ich dort zum besuchen ein bisschen Urlaub machen. Zu mir kommt er dann über den RZV, die machen häufiger mal Transportunterstützung wenn Hunde aus Polen nach Deutschland gehen.
Noch so ein Verrückter
-
Wir sind einen Schritt näher <3
Am Sonntag wurde die "ich halte euch auf dem Laufenden" WhatsApp Gruppe gegründet. Wir warten jetzt darauf, dass die Mama Läufig wird.
-
Ich bin mal wieder echt überrascht, was für einen Aufwand Züchter heututage betreiben (müssen?). Whatsapp Gruppen noch vor dem Decken, private Bereiche auf Homepages, 10 Videos am Tag... Meine Güte.
-
-
Ich bin mal wieder echt überrascht, was für einen Aufwand Züchter heututage betreiben (müssen?). Whatsapp Gruppen noch vor dem Decken, private Bereiche auf Homepages, 10 Videos am Tag... Meine Güte.
Müssen muss niemand, aber manche wollen das halt gerne. Jeder wie er mag
-
Muss ganz sicher nicht, ich kenne das nur das es wenn die Welpen einen Whats App Gruppe gibt. Könnte ja bis zur Geburt was schief gehen. Dann wird erst mal angerufen, gefragt ob noch Interesse an einem Welpe besteht und dann dann geht es in die Whats App Gruppe.
-
Ich habe keine Ahnung wo ihr wohnt und ob diese Junghunde wirklich MA sind, wollte aber einfach mal drauf aufmerksam machen
Drei Windhundbabies - Tierheim Bocholttierheimbocholt.de -
Keine Ahnung, würde ich nicht machen. Da verbringe ich lieber die Zeit mit meinen Hunden und mache nette Ausflüge oder lerne den Hunden was oder bilde mich fort.. Ich finde eine gute Homepage schon mega aufwändig, an meiner saß ich rund 100h und nach jedem Wurf nochmal 10h ca.
Ich glaub, die Seite meiner Züchterin ist auch seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden
Ich kenne ganz fürchterliche Whatsappgruppen, wo die Welpen noch nicht zugewiesen sind, am Ende weniger Welpen als Interessenten da sind und dann ganz unschön gebuhlt wird, wer überhaupt einen bekommt, wer das beste Zuhause bietet, wieso man ganz besonders dringend den einen da haben muss usw. Zum Fremdschämen
Und dann auch noch die Vergleiche: Meiner kann schon dies und das, meiner kann dafür schon das, meiner war schon auf dem Agiplatz.
Bei mir gabs die Gruppe deswegen tatsächlich erst, als die Leute ihren Welpen zuhause hatten und die schon ein paar Wochen dort waren.
-
Ich habe keine Ahnung wo ihr wohnt und ob diese Junghunde wirklich MA sind, wollte aber einfach mal drauf aufmerksam machen
Danke, das ist nett.
Aber hier geht es darum, dass wir die Rasse erst einmal kennen lernen wollen.
Life und in Farbe und ob sie für das, was wir vorhanden überhaupt geeignet ist.
Und, da bin ich ehrlich, eine solche Rasse würde hier niemals aus dem ts einziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!