Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Habe gestern die Meldung bekommen, dass die Mutterhündin tatsächlich trächtig ist.

Mit viel Glück geht alles gut und mit noch mehr Glück könnten es glatt Faschingsbabies (11.11.) werden :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt heißt es bangen und hoffen, dass alle gesund und munter bleiben. Es ist so aufregend, es wird unser aller erster Welpe. :hurra:

• Bei Eggsy gab es schon lange vor der Läufigkeit der Hündin eine WA-Gruppe, ich fand das total nett und glaube nicht, dass die Züchterin da unendlich viel Arbeit reinstecken muss, auch wenn sie für jeden Wurf eine Gruppe hat.

Und bei uns wars dann tatsächlich so, dass zwei Leute in der Gruppe leer ausgingen. Aber da die Züchterin von vornherein klar kommuniziert hat, dass man eben nicht damit rechnen darf, dass es wirklich auch 9 Welpen werden - aber es natürlich auch hätte sein können - gab es da gar keine Diskussion.

Bei Rhydians Wurf wars auch so, dass mindestens eine Welpenkäuferin leer ausgegangen ist, auch das war recht problemlos.

Ich habe aber das Gefühl, dass bei den "Gesellschaftshunden" vieles irgendwie etwas komplizierter ist :ka: (nicht böse gemeint und ich meine damit nicht primär die Züchter, sondern einfach allgemein, also bitte auch nicht als Angriff werten)

• Eine Whats App Gruppe habe ich auch und empfinde ich eher als Arbeitserleichterung.

Schwieriger ist es, regelmässig jedem vom "seinem" Welpen aktuelle Fotos und Videos zuzusenden.

Mach ich zwar gerne, aber leider nimmt das so viel Zeit in Anspruch ...

Dafür hab ich noch "schnell" ein Heftchen rund um die wichtigsten Welpenthemen zum Mitgeben für jeden neuen Besitzer geschrieben. (Welpenblues, Beisshemmung, Hundeschule, was man halt so kennt)

Wie lange darf ich eigentlich hier bleiben, wenn der Welpe einfach gar nicht auszieht? :???: :smile:

• Am Samstag gehe ich mit der ganzen Familie die Züchterin besuchen, um unsere kleine Kassiopeia (black-tan Zwergpudel) anzusehen. Und wenn alles passt, darf sie am 18.11. bei uns einziehen.

Ich freue mich schon sehr!

• Von Frodos Züchterin gibts auch eine WA Gruppe. Da darf jeder mitschreiben, der einen Hund von ihr hat. Die einen schreiben mehr und die anderen weniger. Angeberei gibts da eher weniger, mehr Teilen von Fotos aus dem Alltag oder Hilfe bei Fragen. Je nach Thema von der Züchterin oder von anderen Welpenbesitzern. Ich bin seit 6 Jahren, also seit ich Frodo bei mir habe, in der Gruppe und es gab bisher noch nie Probleme.

Ich finde die Idee nett, aber ich fände es schöner, wenn man sich ab und an live treffen könnte. Das geht halt aufgrund der Entfernungen eher schwer. Ich glaube, Frodo ist sogar der einzige Welpe, der in Ö lebt.

Ich werde langsam etwas ungeduldig, weil wir noch immer nicht wissen, für wann der RS Wurf nächstes Jahr geplant ist (leichte Kommunikationsschwierigkeiten). Ich lenke mich derweil mit Namenssuche ab und vermeide es nach Zubehör für das Riesenbaby zu suchen :see_no_evil_monkey:

Wenn er groß ist, soll er auf jeden Fall eine Kudde bekommen. Die fand ich schon immer toll, aber die Minis mögen die leider gar nicht, also setze ich jetzt einfach auf das Schnauzertier :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich bin allgemein schon total gespannt wie der Riesenzwerg so drauf sein wird.

Ich kenne bisher eigentlich fast nur Pudelwelpis (Toy bis Klein) und die sind halt alle sehr niedlich, selbst wenn sie Piranha spielen, aber halt wie kleine Duracellhasen und überall gleichzeitig. Laut meinem Freund werde ich überrascht sein, wie entspannt Welpen sein können (und für meine Verhältnisse grob, nehme ich an)...nun denn...ich lasse mich überraschen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich muss sagen, dass ist eine witzige Kombi. Pudel mit Riesenschnauzer. :D

Ich bin mal auf Fotos gespannt, wenn der RS groß ist.

• Ich empfinde die Gruppe als Züchter als eine totale Erleichterung. Ich kann berichten und Videos schicken, muss aber nicht alles 8x schreiben.

Angeberei kenne ich aus den Gruppen meiner Hunde gar nicht. Und ich hoffe auch nicht, dass das bei unserem Wurf jetzt in so eine Richtung gehen wird - glaube ich aber nicht.

Die Hunde werden weit auseinander leben, verteilt auf vier Länder, unterschiedliche Kontinente. Da wird es persönliche Treffen einfach nicht regelmäßig geben können.

• Ich muss sagen, dass ist eine witzige Kombi. Pudel mit Riesenschnauzer. :D

Ich bin mal auf Fotos gespannt, wenn der RS groß ist.

Das haben wir jetzt auch schon...sind halt keine guten Fotos, weil die zwei Schnauzis meiner Schwiegereltern kein Bleib beherrschen, ergo waren/sind Fotos reine Glückssache:see_no_evil_monkey:

Hera und Frodo im Regen (ja beide haben mich gehasst :rolling_on_the_floor_laughing: )

Finya und Wotan (er war selbst im Liegen größer als sie...aber die zwei mochten sich immer sehr :smiling_face: )

Frodo wird sich den Schnauzer schon so erziehen, wie er das will, aber bei Finya seh ich da schwarz. Die ist einfach ein komplettes Schaf. Das darf dann wohl wieder ich übernehmen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!