Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ach ich seh das auch nicht zu eng, täglich Bilder/Videos müssen nicht sein. Einmal die Woche ein paar Bilder und ich bin glücklich
Wenn ein Video den Weg hierher findet umso mehr. Alles -extra- finde ich schon toll, aber verstehe auch, wenn man das nicht will/kann. Klar freue ich mich über nen Livestream oder nen kleinen Flyer. Wenns dem Züchter Spaß macht, wieso nicht?
Die wollen doch alle schließlich nur das Beste für ihre Zwerge
Bei Lani bin ich ja eher spät in die WA Gruppe gekommen und ich finde es toll. Wetteifern gabs da nicht wirklich, eher.. "welcher Hund zerstört mehr"
Was ich aber gar nicht mag bzw. mochte: Auf einer Warteliste Platz 4 zu sein, dann über Facebook zu sehen - juhu 6 Welpen geboren, keine Nachricht... Nach einer Woche dann "Ja sorry, kein Welpe für dich dabei".
Öhm.. okay.. Danke? Klar nach der Geburt muss man erstmal schauen, ob alle durch kommen usw. Aber ne Nachricht nach 3-4 Tagen fände ich schon wenigstens etwas nett...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach, ich bin da auch nicht zu "wählerisch" wir ihr sagt. einmal die Woche reichen mir die Updates auch. :)
Das ein oder andere Video ist bestimmt auch toll.Alles andere darüber wird Luxus
Ich lass mich einfach überraschen, ist das erste Mal für mich -
-
Also von mir aus dürften tgl. dutzende Videos und Fotos kommen
, am liebsten tät ich mich gleich neben meiner Freundin einquartieren, leider ist sie doch ein bissl weit weg, 4 Std. Autobahnfahrt. So begnüge ich mich mit dem, was sie schickt und schau bei einem Sehnsuchtsanfall nochmal alle Fotos und Videos an. Ich mag nicht nerven, ich weiß, dass sie noch ein ausgefülltes Leben neben den Welpen hat, wie jeder Züchter!
Ansonsten bereiten wir Schritt für Schritt alles vor, heute hab ich doch tatsächlich einen Sack voll mit Welpenspielzeug von Amy und Faye gefunden
, jetzt hat Merlin von Anfang an was zum Zerfetzen
. Wir überlegen grad angestrengt, wie wir Wohnzimmer von Vorzimmer ohne die Türe schließen zu müssen, abtrennen können (Kindersicherheitsgitter gibts keine Passenden, außer irre teuer), da draußen sind im Treppenbereich leider Sprießln mit ziemlich breitem Abstand, eher für Kinderköpfe als Welpenkörper gedacht gewesen, zu gefährlich für kleine unbeaufsichtigte Flitzpiepn. Tür zu geht nicht, da der Vorraum durchs Wohnzimmer mitgeheizt wird…..
-
Mein Züchterbesuch lief ganz gut. Was draus wird? Keine Ahnung. Im Moment ist alles offen von Spitz bis Sheltie und von 2022 bis "die nächsten Jahre nicht mehr"
-
-
Wir überlegen grad angestrengt, wie wir Wohnzimmer von Vorzimmer ohne die Türe schließen zu müssen, abtrennen können (Kindersicherheitsgitter gibts keine Passenden, außer irre teuer), da draußen sind im Treppenbereich leider Sprießln mit ziemlich breitem Abstand, eher für Kinderköpfe als Welpenkörper gedacht gewesen, zu gefährlich für kleine unbeaufsichtigte Flitzpiepn. Tür zu geht nicht, da der Vorraum durchs Wohnzimmer mitgeheizt wird…..
Solche Gedanken mache ich mir auch.
Ich würde gerne das (frisch bestellte) Hundekörbchen später ins Wohnzimmer stellen. Da das Wohnzimmer aber Katzendomäne ist, habe ich beschlossen den Welpen erstmal in meinem Büro ankommen und ihn Stück für Stück ins Wohnzimmer bzw. das Haus einziehen zu lassen. Das Büro trenne ich mit meinem herkömmlichen Gitter ab, das ich zur Katzenzusammenführung noch übrig habe. Da ich eine Schlafcouch in dem Raum stehen habe, ist das ideal. Hab den Raum vorher schon für Katzenzusammenführungen genutzt. Oftmals dauerte das in der Vergangenheit ein Paar Tage oder eine Woche, bis sich alle einigermaßen aklimatisiert hatten. Die Hoffnung habe ich hier auch.
Ich habe drei Gittertüren eingeplant und spekuliere, welche Bereiche sinnvoll zum Abtrennen sind, definitiv aber die Küche, da ich getrennt füttern möchte. Zwei der benötigten Gittertüren machen wir jetzt selbst aus Holz.
-
Zwei der benötigten Gittertüren machen wir jetzt selbst aus Holz.
Das überlegen wir auch….. eher mit Sperrholzplatten…..
Unser Problem ist auch, dass an den Vormittagen ja Loki noch einige Zeit hier sein wird, seines Zeichens dann 6 Monate alter Weißer Schäfi und ein bissi grobmotorisch
, also sollte die Trennung auch einigermaßen stabil sein, nicht dass Merlin drunter begraben wird
-
Was ich aber gar nicht mag bzw. mochte: Auf einer Warteliste Platz 4 zu sein, dann über Facebook zu sehen - juhu 6 Welpen geboren, keine Nachricht... Nach einer Woche dann "Ja sorry, kein Welpe für dich dabei".
Öhm.. okay.. Danke? Klar nach der Geburt muss man erstmal schauen, ob alle durch kommen usw. Aber ne Nachricht nach 3-4 Tagen fände ich schon wenigstens etwas nett.
Das macht auch nicht... Ich sag deswegen keine Warteplatz, ich hab meine paar Leutchen zusammen, schreibe dann, dass der Wurf geboren ist, wir paar Tage zum Durchschnaufen und Schlaf nachholen brauchen (in den ersten Tagen kann ja auch noch viel passieren...) und dann melde ich mich 2, 3 Tage später und sage, einer ist für dich dabei. Dann erst mache ich es öffentlich. Vorher finde ich es nicht fair gegenüber den Interessenten, dass sie was im Internet lesen und selbst gar keine Benachrichtigung haben und nicht wissen, woran sie sind...
Bei unserem letzten Wurf waren auch 3 von 4 fehlfarbig, da ist mir eine Person nach 1 Tag Bedenkzeit abgesprungen und als ich meine "Zweitwahl" angerufen habe, hat die vor Freude geweint. Das war so niedlich. Im Nachhinein ist auch diese Hündin genau richtig dort, wo sie ist. Sie hätte gar nicht in das zuerst gedachte Zuhause gepasst und dann hätte ich eh absagen müssen, weil ich denen nicht den Hund bieten könnte, den sie wollten. Irgendwie hat alles seinen Sinn, denkt man sich manchmal.
-
Das macht auch nicht... Ich sag deswegen keine Warteplatz, ich hab meine paar Leutchen zusammen, schreibe dann, dass der Wurf geboren ist, wir paar Tage zum Durchschnaufen und Schlaf nachholen brauchen (in den ersten Tagen kann ja auch noch viel passieren...) und dann melde ich mich 2, 3 Tage später und sage, einer ist für dich dabei. Dann erst mache ich es öffentlich. Vorher finde ich es nicht fair gegenüber den Interessenten, dass sie was im Internet lesen und selbst gar keine Benachrichtigung haben und nicht wissen, woran sie sind...
Bei unserem letzten Wurf waren auch 3 von 4 fehlfarbig, da ist mir eine Person nach 1 Tag Bedenkzeit abgesprungen und als ich meine "Zweitwahl" angerufen habe, hat die vor Freude geweint. Das war so niedlich. Im Nachhinein ist auch diese Hündin genau richtig dort, wo sie ist. Sie hätte gar nicht in das zuerst gedachte Zuhause gepasst und dann hätte ich eh absagen müssen, weil ich denen nicht den Hund bieten könnte, den sie wollten. Irgendwie hat alles seinen Sinn, denkt man sich manchmal.
So würde ich es mir auch vorstellen. Klar muss man Schlaf nachholen usw das verstehe ich, denn Züchter sind ja auch nur Menschen
Bei dem Fall war umso lustiger: ich hatte keine Ansprüche bzgl Geschlecht und Farbe (nur Vorlieben) oder Charakter. Von daher war das komisch, dass es ne Warteliste mit Reihenfolge gibt und dann so
Schön, dass die Hündin ins super zuhause so gekommen ist
manchmal gibt es eben doch Schicksal.
So wäre jetzt zB meine Lani auch gar nicht bei mir, wenn es dort damals geklappt hätte
-
Wir überlegen grad angestrengt, wie wir Wohnzimmer von Vorzimmer ohne die Türe schließen zu müssen, abtrennen können (Kindersicherheitsgitter gibts keine Passenden, außer irre teuer), da draußen sind im Treppenbereich leider Sprießln mit ziemlich breitem Abstand, eher für Kinderköpfe als Welpenkörper gedacht gewesen, zu gefährlich für kleine unbeaufsichtigte Flitzpiepn. Tür zu geht nicht, da der Vorraum durchs Wohnzimmer mitgeheizt wird…..
Solche Gedanken mache ich mir auch.
Ich würde gerne das (frisch bestellte) Hundekörbchen später ins Wohnzimmer stellen. Da das Wohnzimmer aber Katzendomäne ist, habe ich beschlossen den Welpen erstmal in meinem Büro ankommen und ihn Stück für Stück ins Wohnzimmer bzw. das Haus einziehen zu lassen. Das Büro trenne ich mit meinem herkömmlichen Gitter ab, das ich zur Katzenzusammenführung noch übrig habe. Da ich eine Schlafcouch in dem Raum stehen habe, ist das ideal. Hab den Raum vorher schon für Katzenzusammenführungen genutzt. Oftmals dauerte das in der Vergangenheit ein Paar Tage oder eine Woche, bis sich alle einigermaßen aklimatisiert hatten. Die Hoffnung habe ich hier auch.
Ich habe drei Gittertüren eingeplant und spekuliere, welche Bereiche sinnvoll zum Abtrennen sind, definitiv aber die Küche, da ich getrennt füttern möchte. Zwei der benötigten Gittertüren machen wir jetzt selbst aus Holz.
Wir haben jetztein Welpenauslauf gekauft. 1 Meter hoch und recht stabil , da kommt er so schnell nicht raus. Der wird ja nur zusammengestellt. Vielleicht kannst du damit abgrenzen, oder so ein Kamingitter, die sind ja auch länger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!