Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bin gerade schnell über diesen Thread gestolpert. An alle die warten müssen: War bei mir genauso. Eigentlich war Finleys Wurf für Frühling 2020 geplant. Doch wegen Coronagründen haben die Züchter dann entschieden ihn ausfallen zu lassen. Dann hiess es wieder warten… Ein Jahr später habe ich dann mein kleines Flauschewölkchen abgeholt.
Das Warten an sich ist zwar mühsam, aber ihr werdet sehen: die Zeit geht dann doch immer schneller vorbei, als man eigentlich meint. Es wird sich auf alle Fälle lohnen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@klanggestalt Ach das tut mir leid, schaust du jetzt noch nach anderen Züchtern wenn es eh erst 2022 wird, ich hab da in Kopf du hast noch von einem anderen gesprochen gehabt?
Nein. Ich stehe mit der Züchterin in einem tollen Kontakt und sitze das aus
@HaviS Ja genau. Das ist jedenfalls der Plan. Es handelt sich dabei aber nicht um die selbe Hündin. Die Hündin, die für den Frühjahrswurf gedeckt werden soll, kenn ich aber auch schon persönlich.
Mei, man kann nix dran ändern… das ist Teil des Prozesses und ich denke auch, dass das seinen Grund hat, wie alles im Leben
-
Ich hatte ja auch "Pech" das nur Rüden im letzten Wurf fielen und musste jetzt weiter warten.Bei mir ist es im Vergleich kurz,aber ich glaube auch,das es dann so sein sollte.
-
Ich kann Dogs-with-Soul nur zustimmen.
Mir wurde Anfang des Jahres auch ein bereits geborener Welpe aus einem anderen Wurf/einer anderen Zucht fest versprochen, ich wurde über ein paar Wochen mit Bildern versorgt um dann plötzlich doch eine Absage zu bekommen.
Über diese Züchterin bin ich dann zu meiner jetzigen Züchterin gekommen und habe jetzt den für uns absolut perfekten Welpen hier sitzen.
Also immer dran denken: wenn es dort (oder diesmal) nicht sein soll, dann war es nicht der richtige Welpe. Der kommt dann eben später.
-
wenn es dort (oder diesmal) nicht sein soll, dann war es nicht der richtige Welpe.
Ja aber vor allem nicht die richtige Züchterin. Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen? Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist echt mies.
-
-
Ja aber vor allem nicht die richtige Züchterin. Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen? Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist echt mies.
Stimmt.
Es war bei mir eine Zucht im Ausland, die von Anfang an wusste, dass der Welpe nach Deutschland ziehen wird, habe ich bei der ersten Kontaktaufnahme schon mehr als deutlich zu erkennen gegeben.
Sie versprach mir einen der noch freien Rüden und versorgte mich mit Bildern und Infos. Als es um einen Termin zum Kennenlernen der Welpen ging, meinte sie dann plötzlich sie gibt keinen Welpen nach Deutschland ab.
Wenigstens gab sie mir die Kontaktdaten zwei Züchter hier in DE die Würde geplant, aber nicht öffentlich ausgeschrieben hatten. Und so kam ich jetzt schließlich zu meiner Cupra.
-
Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen?
Da sich der Züchter hier nicht äußern kann, ist es schwierig, da jetzt was dazu zu sagen.
Nur so viel: keiner macht das grundlos und am Ende ist man als Züchter seinen Welpen verpflichtet und nicht dem Käufer. Es gibt durchaus Situationen oder Kontakte, wo nach Wochen das Bauchgefühl doch ziemlich drückt.
Ich selbst beiße mir in den Hintern, dass ich einmal darauf nicht gehört habe.
-
man als Züchter seinen Welpen verpflichtet
Ja das stimmt. Leider sind sie nicht dazu verpflichtet sich anständig zu benehmen. Das würde nämlich bedeuten, von Anfang an den Hund niemanden zu versprechen, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat. Hier geht es immerhin um ein Lebewesen und nicht um ein emotionsloses Thema wie einen Schuhschrank, bei dem die Enttäuschung nicht so groß ist ihn doch nicht zu kriegen. Die Leute bereiten sich immerhin auch auf ihren Welpen vor.
-
@klanggestalt
Ich würde die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Manchmal springen die Leute doch noch ab oder die Charaktere passen nicht zu den Wünschen der Käufer oder es ergibt sich was anderes. Haben wir ja hier öfter schon gelesen.
Bleib im freundlichen Kontakt mit der Züchterin und wer weis, vielleicht klappt es ja doch noch mit diesem Wurf.
-
wenn es dort (oder diesmal) nicht sein soll, dann war es nicht der richtige Welpe.
Noch schlimmer war es bei mir: ich war vom Ultraschall / Röntgen / Geburt durch WhatsApp dabei. Habe die Welpen 5x für mehrere Stunden besucht, hatte super Kontakt mit der Züchterin (ja schon Freundschaftlich), habe selbst der Züchterin noch hier und da Tipps gegeben usw usf… hatte Urlaub genommen, mich vorbereitet, dies und das gekauft …. um dann 5 Tage vor Abgabe eine Absage per WhatsApp zu erhalten… ich wurde komplett ignoriert und kenne den wahren Grund bis heute nicht…
Naja ist Vergangenheit, obwohl es mich hin und wieder immer noch beschäftigt…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!