Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Noch schlimmer war es bei mir: ich war vom Ultraschall / Röntgen / Geburt durch WhatsApp dabei. Habe die Welpen 5x für mehrere Stunden besucht, hatte super Kontakt mit der Züchterin (ja schon Freundschaftlich), habe selbst der Züchterin noch hier und da Tipps gegeben usw usf… hatte Urlaub genommen, mich vorbereitet, dies und das gekauft …. um dann 5 Tage vor Abgabe eine Absage per WhatsApp zu erhalten… ich wurde komplett ignoriert und kenne den wahren Grund bis heute nicht…
Naja ist Vergangenheit, obwohl es mich hin und wieder immer noch beschäftigt…Ich kann verstehen dass es dich ab und zu beschäftigt, du kennst immerhin nicht den Grund für diese riesen Enttäuschung!
Wie gut dass du dann deinen Calle gekriegt hast.
Hast du nicht angezahlt? Bei allen Züchtern die ich kontaktiert haben war eine Anzahlung Gang und Gäbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja aber vor allem nicht die richtige Züchterin. Was ist das denn für ein Benehmen einen Hund zu versprechen, mit Fotos zu versorgen, um dann abzusagen? Es tut mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Sowas ist echt mies.
Noch schlimmer war es bei mir: ich war vom Ultraschall / Röntgen / Geburt durch WhatsApp dabei. Habe die Welpen 5x für mehrere Stunden besucht, hatte super Kontakt mit der Züchterin (ja schon Freundschaftlich), habe selbst der Züchterin noch hier und da Tipps gegeben usw usf… hatte Urlaub genommen, mich vorbereitet, dies und das gekauft …. um dann 5 Tage vor Abgabe eine Absage per WhatsApp zu erhalten… ich wurde komplett ignoriert und kenne den wahren Grund bis heute nicht…
Naja ist Vergangenheit, obwohl es mich hin und wieder immer noch beschäftigt…
Bin immer noch fassungslos...
-
Nein bei den Border Terriern ist es nicht üblich eine Anzahlung zu tätigen.
-
Da sich der Züchter hier nicht äußern kann, ist es schwierig, da jetzt was dazu zu sagen.
Nur so viel: keiner macht das grundlos und am Ende ist man als Züchter seinen Welpen verpflichtet und nicht dem Käufer. Es gibt durchaus Situationen oder Kontakte, wo nach Wochen das Bauchgefühl doch ziemlich drückt.
Ich selbst beiße mir in den Hintern, dass ich einmal darauf nicht gehört habe.
Sehe ich ja auch genauso.
Ist natürlich immer die Sache des Züchters und wenn sie sich gegen mich entscheidet dann ist es eben so.
Allerdings habe ich schon etwas dagegen wenn man fest zugesagt einen der Rüden bekommen soll, man Infos und Bilder und alles bekommt, sich einigt sich zu treffen, um sich endlich persönlich kennenzulernen, nur um dann, wenn es um die Hotelsuche geht doch eine Absage zu bekommen, da man den Welpen doch nicht nach DE abgeben will. Und dass der Welpe eben nach DE gehen sollte wusste sie vom ersten Kontakt an. Sie hätte also auch gleich absagen können, statt mir einen Welpen zu versprechen. Und lt. ihr ging es nur darum dass der Welpe nicht nach DE soll wg. der Tollwutimpfung. Die sie nicht machen lassen wollte. Ihre Welpen, ihre Sache, ihre Entscheidung, absolut in Ordnung. Aber jemanden wochenlang in dem Glauben zu lassen es kommt bald ein Welpe, ist eben, finde ich, ein NoGo.
Was ich aber genauso daneben finden würde, wäre wenn sie ein schlechtes Gefühl bei uns gehabt hätte und uns aus anderen Gründen keinen Welpen geben wollte und sie die Tollwutsache nur vorgeschoben hätte. Ehrlichkeit ist mir da viel lieber. Lieber sagt mir jemand dass sie sich keinen ihrer Welpen bei uns vorstellen kann und ich kann selbst reflektieren oder nochmal mit ihr darüber sprechen wieso, weshalb, warum und was ich vielleicht ändern könnte oder oder oder, als dass jemand unehrlich ist.
(So war es zb bei einem meiner Züchterbesuche, dort standen wir auf der Warteliste und haben die Hündin und die Züchterin noch vor Deckung kennengelernt, nach dem Besuch rief sie mich an um mit mir darüber zu sprechen wieso sie aus diesem Wurf keinen Welpen bei mir sieht. Natürlich war es enttäuschend, aber ich wusste auch wieso es nichts wird und konnte mich nochmal hinsetzen und darüber nachdenken.)
-
Hallo Zusammen,
Wir haben gestern endlich die Züchterin besucht (580km entfernt) und unsere Mila live getroffen. Sie ist unfassbar süß und ich hätte sie am Liebsten gleich mitgenommen. Sie ist jetzt 7,5 Wochen alt. Bis zum 30.10. bleibt sie noch bei Mama und ihren Geschwistern und dann holen wir sie zu uns. Laut Züchterin kennen die Welpen das Autofahren noch nicht. Ich hoffe, dass Mila am Abholtag nicht zu viel Angst hat und das Autofahren gut übersteht, immerhin sind es fast 600 km und wir sind ca. 6 Stunden unterwegs. Sie wird vorher nicht viel zu fressen bekommen, damit sie sich nicht übergeben muss…. Wir werden sie in einer Transportbox auf den Autorücksitz schnallen und ich werde sie am Anfang auf den Schoss nehmen uns sie knuddeln. Wenn alles gut geht, dann wird sie hoffentlich einige Stunden in der Box schlafen, wenn sie wach wird, machen wir Pipi und Trink Pausen. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten.
-
-
Hier geht es immerhin um ein Lebewesen und nicht um ein emotionsloses Thema wie einen Schuhschrank,
Eben. Umso mehr, wenn man dafür verantwortlich ist, dass dieses Lebewesen überhaupt in die Welt gesetzt wurde und man alles dafür tut, dass es die besten Start voraussetzungen hat.
Und deswegen kann man nicht einfach einen Hund weggeben, wenn alles in einem schreit, dass es die falsche Entscheidung ist. Da würde ich notfalls eben mit dem Groll der Menschen leben.
Ich persönlich werde dieses Gefühl nie wieder ignorieren.
Das würde nämlich bedeuten, von Anfang an den Hund niemanden zu versprechen, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat.
Das widerspricht sich aber. Ein Züchter kann einem Interessenten durchaus absagen und dann jemand anderem sagen. Nur, weil man den einen Interessenten als Besitzer doch nicht passend findet (und sowas kann sich durchaus auch gerade nach einer Weile Kontakt rausstellen), heißt es doch nicht, dass man den Hund von Beginn an niemandem versprechen darf. Man sucht halt das perfekte Zuhause für diesen Welpen und wenn man das nicht sieht bei ganz bestimmten Menschen, dann kann man da drüber sprechen und im Notfall eben absagen.
um dann 5 Tage vor Abgabe eine Absage per WhatsApp zu erhalten… ich wurde komplett ignoriert und kenne den wahren Grund bis heute nicht
Die Art und Weise war wirklich unter aller Sau.
-
Und deswegen kann man nicht einfach einen Hund weggeben, wenn alles in einem schreit, dass es die falsche Entscheidung ist.
Da hast du natürlich Recht.
-
Wirklich schade für dich, aber weißt du : wenn du vllt meine Geschichte hier von Anfang des Jahres bis Mai verfolgt hast, dann kann ich dir sagen : „es wird seinen Grund haben und du wirst DEN Welpen bekommen und wünschst dir nie wieder einen Anderen“
Leute, meine Züchterin hat mich heute nochmal angerufen.
Gestern bei der Welpenübergabe des Sommerwurfs wurde ein Welpe nicht wie geplant genommen: schwarz, gemäßigt, weiblich. Bilder habe ich auch bekommen.
Meine Züchterin sagte, sie könne absolut verstehen, wenn mir das jetzt zu schnell geht. Aber sie wollte mich fragen, weil wir auch so nah beieinander wohnen und es beim Herbstwurf nicht geklappt hat, ob ich mir nicht vorstellen könnte ihr ein zu Hause zu schenken. Meine Familie ist jeden Falls geschlossen dafür, wir wollen heute Abend aber nochmals in Ruhe darüber sprechen. Einzugsdatum der Kleinen wäre bereits diese Woche, also sehr spontan für uns.
Unsere Hundeschule hätte ebenfalls einen Platz für uns frei, das haben wir als erstes geklärt.
Ich bin absolut aus dem Häuschen und möchte mir die kleine Hündin am Mittwoch auf jeden Fall anschauen.
Meine Züchterin betonte dennoch, dass es absolut okay wäre, wenn mir das zu schnell ginge. Ein wenig hängt es an der Frage, ob ich so kurzfristig frei nehmen und meinen Urlaub umdisponieren kann. Hab immer noch leichte Schnappatmung
-
Ohhhh das wäre ja wundervoll.
Wie alt wäre die kleine Maus jetzt?
-
Ohhhh das wäre ja wundervoll.
Wie alt wäre die kleine Maus jetzt?
Zum kommenden Wochenende wäre sie dann 9 Wochen alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!