Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Nope

Manche Leute können mit verschiedenen Hundetypen und haben beide gleichermaßen gern.

Ich kenne zB die Kombi Pudel und Russischer Terrier. Zwar echt verschieden, aber wenns passt, why not?

Ansonsten gibt's noch oft verschiedene Rassen, die sich jedoch ähneln oder einfach verschiedene Schläge.

ZB Westie und Cairn oder Scottish Terrier

Oder Wheaten und Russe

Oder Airedale und Welsh

Verschiedene Schnauzer oder Pudelgrößen

Boxer und Boston Terrier

Whatever...

• Bei den Briten ist es völlig normal Collie plus Sheltie oder Sheltie plus Border zu züchten.

Wäre ich Züchter hätte ich auch Spitze und Shelties

• Ist hier auch vollkommen üblich bei den kleineren Zwingern, zB Griffon Korthals und Drahthaar oder Teckel und Bracke.

• Luthiens Züchterin züchtet Deerhounds und australische Terrier, ich finde es eher gut weil ihre Aussies gleich von klein auf den Umgang mit großen Hunden kennenlernen und da dann keinerlei Berührungsängste haben.

Ich hab mich übrigens auch für einen Welpen im nächsten Jahr mit ihr in Verbindung gesetzt und schau mir wenn Omicron durch ist mal die Hündinen an, mit denen dies Jahr ein Wurf geplant ist.

Bin schon ein bisschen aufgeregt.

• Oh Gott, ist die niiiiiedlich. :herzen1:

• Würde ich züchten, dann mindestens einen Schnauzer Schlag und evtl Airedales.

By the way züchten die meisten Züchter die ich interessant finde mindestens zwei Schläge.

Lilos Züchterin bspw alle drei Größenschläge und hat zusätzlich noch nen Dackel.

Und der Züchter der aktuell bei uns ganz weit oben ist, züchtet Zwerg und Riese.

Es gibt auch eine Züchterin die züchtet Cane Corso und Kerry Blue Terrier.

Das find ich dann eine interessante Kombi, aber why not xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!