Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Lasst mich noch ein bisschen träumen Gibt es irgendwo auf dieser Welt Jungennamen mit L die bedeutungstechnisch was mit blau/Himmel/Wasser/Wunsch oder so zu tun haben?
Lani heißt glaube ich Himmel
Tut es, ist aber eher ein Mädchenname mit dem Namen zusammen wurde mein Hund zumindest nie als er betitelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich, bei Hunden finde ich so gut wie jeden Namen Unisex. Die interessiert das doch eh nicht.
-
Lasst mich noch ein bisschen träumen Gibt es irgendwo auf dieser Welt Jungennamen mit L die bedeutungstechnisch was mit blau/Himmel/Wasser/Wunsch oder so zu tun haben?
Hawaianisch:Lani - Hinmel, wurde ja schon genannt.
Nicht ganz treffend, aber auch hübsch:
Lōkahi - Gemeinschaft, welche in Harmonie gelebt wird, mit allem was uns umgibt
Lei – Blumenkette
Dann gäbe es noch finnisch:
Lumous - Zauber, Faszination
Loiske - Plätschern, Geplätscher
Walisisch
Llif - Fluss
Haitianisch
Lanmè- Bach
-
Edit: Larimar ist auch ein wunderschöner blauer Stein.
Das ist ja ein toller Name!
-
Mir fiele noch Lumos ein (hier wird gerade Harry Potter rauf und runter gehört )
Bedeutung finde ich für deinen Wunschhund gar nicht so unpassend : Lumos ist ein Zauberspruch, der bewirkt, dass an der Spitze des Zauberstabes ein Licht aufleuchtet und dieses die Dunkelheit erhellt.
-
-
Die Hündin wurde vor zwei Wochen gedeckt und gemäss Züchter sieht es positiv aus, Sicherheit gibt aber erst der Ultraschall nächste Woche.. Drückt mir die Daumen
Sieht man beim Ultraschall eigentlich wie viele es werden oder einfach nur "trächtig oder nicht"? -
Die Hündin wurde vor zwei Wochen gedeckt und gemäss Züchter sieht es positiv aus, Sicherheit gibt aber erst der Ultraschall nächste Woche.. Drückt mir die Daumen
Sieht man beim Ultraschall eigentlich wie viele es werden oder einfach nur "trächtig oder nicht"?Soweit ich weiß gibt es Züchter, die dafür extra kurz vor der Geburt schallen, um die Anzahl der Welpen zu wissen. Aber auch da kann es ungenau sein. Vorher können die Embryos resorbiert werden etc. Eine 100% Sicherheit hat man nie.
Meine Züchterin hat bspw. die Anzahl nicht "verraten" bzw genau bestimmen lassen, weil bis zur Geburt noch genug schief gehen könnte.
-
Sieht man beim Ultraschall eigentlich wie viele es werden oder einfach nur "trächtig oder nicht"?Soweit ich weiß gibt es Züchter, die dafür extra kurz vor der Geburt schallen, um die Anzahl der Welpen zu wissen. Aber auch da kann es ungenau sein. Vorher können die Embryos resorbiert werden etc. Eine 100% Sicherheit hat man nie.
Meine Züchterin hat bspw. die Anzahl nicht "verraten" bzw genau bestimmen lassen, weil bis zur Geburt noch genug schief gehen könnte.
Die genaue Anzahl der Welpen sieht man nur im Röntgen... Ein US kann etwas darüber aussagen ob es eher viele oder wenige Welpen sind aber meist überlagern sich die Welpen im Bauch, sodass man über die genaue ANzahhl keine Aussage treffen kann.
-
Die genaue Anzahl der Welpen sieht man nur im Röntgen
Nicht mal da wirklich immer verlässlich 😉
-
Die genaue Anzahl der Welpen sieht man nur im Röntgen
Nicht mal da wirklich immer verlässlich 😉
Oh ok... ich dachte da könnte man die Wirbelsäulen dann zählen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!