Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Wie viele mit Interessenten es bei uns gibt, weiß ich nicht.
Aber ich denke, mehr wie 6-7 werden es insgesamt nicht sein, da die Züchterin meinte, dass sie hofft, dass es keine 9+ welpen werden, weil sie sonst auf die Suche gehen müsste.
Der ausgerechnete Termin ist der 11.02.
Wir nähern uns mit riiiiiiiiiiiiiiiiisigen Schritten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier geht die Vorfreude auch weiter. Wir bekommen fleißig Bilder und Videos von der Züchterin und eines ist süßer als das andere Mittlerweile haben alle die Augen auf, hören etwas und beginnen im Wackelschritt das Hundezimmer zu erkunden. Am Wochenende können wir das erste Mal zum Welpenknuddeln fahren und da sind sie dann bestimmt schon flott unterwegs
-
Ich muss noch länger warten. Im April geht es voraussichtlich zum decken. Ich hoffe so sehr, dass alles klappt und es dann auch genug Welpen werden.
So eine richtige Alternative hätte ich nicht, weil die Züchterin schon meine absolute Favoritin wäre.
-
Boa, es tut mir echt leid, aber ich bin soooooo sehr am hibbeln.
In 14 Tagen ist der ausgerechnete Termin.
In meinem privaten Umfeld habe ich kaum wem erzählt, dass hier ein Dritter Hund einzieht und die meisten, die es wissen, verstehen das nicht und versuchen es uns aus zureden und schlecht zu machen.
Ihr müsst also mit meinem "aaaaaaaarrrrrrrgggggggggggggggggs, noch 2 Wochen, bis die Babys da sind"
Vorlieb Nehmen 😂
Aber ich habe tatsächlich noch eine Frage.
Wir sind, gerade an Wochenenden, relativ oft für lange Touren unterwegs.
Wir würden den Welpen da schon mitnehmen, weil der ja auch so lange gar nicht alleine bleiben kann.
Ich hab nach Rucksäcken geguckt, wo ein Hund rein kann. Die meisten, die ich gefunden habe, gehen nur bis 12kg und sind ergonomisch für den menschenrücken eine Katastrophe.
Kennt ihr Hersteller, die vernünftige Rucksäcke anbieten?
Aktuell überlege ich, ob ich meinen 70l wanderrucksack nicht einfach versuche dafür zu nutzen.
-
Ich habe einen Wanderrucksack für den Hund, den kurgo K9. Meine Hündin wiegt knapp 8kg und obwohl theoretisch mehr passt, würde ich keinen Hund, der schwerer ist, damit tragen. Vor allem muss der Hund ruhig da drin sitzen. Eher würde ich es mit einem Buggy probieren.
Ich würde nicht drauf hoffen, dass der Welpe ruhig lange im Rucksack sitzt. Ehrlich gesagt würde ich damit rechnen, dass das erste Jahr mit dem Hund die Touren erst ausfallen und dann erst nur recht kurz sind. Oder man wechselt sich ab und fährt alleine los, während der Partner mit Welpi zuhause bleibt. So ist das hier auch und freue mich drauf, wenn ich in 2, 3 Monaten so langsam wieder loslaufen kann.
-
-
Ich weiß genau wie ihr euch fühlt Tanja *mithibbel*
Zum Thema Rucksack kann ich nicht allzuviel sagen.
Als ich aber die alte Hündin in der Gassi-Gruppe wieder öfter mitgenommen habe, habe ich es auch mal mit einem Rucksack probiert.
Es war jetzt kein spezieller Hunderucksack, aber mit ihren ca. 8 kg fand ich die Rucksack-Geschichte eher nicht so gut geeignet für uns und bin lieber auf eine Wagen umgestiegen.
-
Tragetuch und Verzicht. Aber mir macht schleppen auch ziemlich keinen Spaß. Welpenzeit besteht hier aus ganz viel rumhängen und warten und zwischendurch mal einer Runde flitzen.
Dafür hatte ich immer Hunde die in allen Lebenslagen schlafen konnten. Auch viel wert.
-
Buggy ist leider keine Option, weil wir nicht unbedingt auf buggy tauglichen wegen unterwegs sind.
Warum ist für dich bei 8kg schluss?
Bei fernwanderungen hatte ich immer um die 15-20kg an Gepäck mit und das hat wunderbar funktioniert. Nur dafür braucht es eben nen vernünftigen Rucksack.
Also, der welpe soll den Rucksack vorher schon kennen lernen.
Aktuell überlegen wir, dass wir nur 10km "Wanderungen" machen und wenn das Kleinteil müde ist, dass wir dann, wenn es der Weg zulässt, einfach da sitzen bleiben und Pause machen, oder eben den Hund in den Rucksack nehmen und so weit gehen, bis wir dann gefahrlos Pause machen können (das gefahrlos bezieht sich hier eher darauf, dass manni Unverträglich ist und wir daher an unübersichtlichen Stellen nicht halten werden).
Und dann eben, für die 10km die Zeit einplanen, die wir sonst für ganze Tagesausflüge brauchen.
-
-
Ich lass mich hier auch mal nieder. Stehe ja nicht nur auf einer Warteliste und die erste Hündin ist nun Laut Ultraschall trächtig Wurftermin wäre Anfang März.
Sollte charakterlich aber keine passende Hündin dabei sein, dann warte ich auf die anderen Würfe. Das entscheidet sich ja erst mit 5+ Wochen. Es ist spannend, aber immerhin hibbel ich nicht so sehr wie das letzte mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!