Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Der 5 Wochen alte Welpe wäre bei den anderen Leuten viel begeisterter gewesen.
Was zur Hölle?! toller Züchter kann man nur sagen...
Ich tu mich da gerade schwer, aufgrund dieser Aussagen etwas negatives über den Züchter zu denken. Ja die Absage ist vielleicht unglücklich formuliert, aber wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat, dann ist das so. Was da jetzt 20 Jahre Hundeerfahrung und was weiß ich ändern sollen, erschliesst sich mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was zur Hölle?! toller Züchter kann man nur sagen...
Ich tu mich da gerade schwer, aufgrund dieser Aussagen etwas negatives über den Züchter zu denken. Ja die Absage ist vielleicht unglücklich formuliert, aber wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat, dann ist das so. Was da jetzt 20 Jahre Hundeerfahrung und was weiß ich ändern sollen, erschliesst sich mir nicht.
Ich erwarte Ehrlichkeit von beiden Seiten. Das sollte man anders formulieren. Wenn sie sagt, sie hat das Gefühl, dass der Welpe charakterlich bei der Familie besser passt, dann ist das okay. Aber der Welpe hat sich mehr gefreut? Wenn man nach dem geht würde Lani regelmäßig umziehen
Wirkt für mich halt inkompetent. Da erwarte ich einfach eine andere Wortwahl bei einer Züchterin. Ich hab jetzt schon mit einigen Züchtern telefoniert.. ja da waren gerade bei den Havaneser-Züchtern ein paar dabei, die genauso flapsig daher reden. Mag ich halt einfach nicht Kann ja jeder halten wie er will. Hatten hier im Forum ja schonmal so einen Fall...
-
aber wenn der Züchter kein gutes Gefühl hat, dann ist das so
Der Züchter muss ja gar kein ungutes Gefühl haben, das Gefühl kann ja gut gewesen sein, aber woanders einfach noch besser. Oder ein Stammkunde hat sich kurzfristig gemeldet und der Züchter zieht einen langjährig Bekannten vor.
Wir hatten auch die feste und alljährlich wiederholte Zusage von Elvis‘ Züchterin, dass sie für uns immer einen Welpen hätte. Hätten wir uns bei einem bereits liegenden Wurf gemeldet, wäre vermutlich ein anderer Interessent ausgeschieden. Wie kurzfristig sie da noch abgesagt hätte, weiß ich natürlich nicht. Zu dieser Situation kam es glücklicherweise nicht. Aber auch bei Kuno gab es zahlreiche Interessen. Auch Leute, die ebenfalls schon einen Hund von ihr hatten. Wir haben zwar gut neun Monate vor der Geburt der Welpen fest zugesagt, dass wir einen Hund aus dem nächsten Wurf haben möchten, aber ich habe keine Ahnung, ob sie von Anfang an allen Interessenten klar gesagt hatte, dass sie bestenfalls Nummer 3 auf der Liste sind (eine Hündin wollte und hat sie behalten).
Nichtsdestotrotz tut es mir für Lionn sehr leid und ich kann ihren Ärger und Frust absolut nachvollziehen. Und die Begründung des Züchters war auch unglücklich, aber die Fähigkeit zu souveränen Absagen ist vielen Menschen nicht gegeben.
-
Es ist ja nun nicht unüblich, dass eine Absage so oder so negativ aufgefasst wird, egal was der Züchter sagt. Es wird meistens als persönlicher Affront gesehen. Oder der Züchter ist halt blöd, weil... . Muss man mit leben, wenn man züchtet Es wird seine Gründe haben, ich würde mich da nicht dran aufhängen. Es gibt für fast jeden Interessenten den passenden Züchter.
-
Nichtsdestotrotz tut es mir für Lionn sehr leid und ich kann ihren Ärger und Frust absolut nachvollziehen. Und die Begründung des Züchters war auch unglücklich, aber die Fähigkeit zu souveränen Absagen ist vielen Menschen nicht gegeben.
Genau, es ist von der Kommunikation nicjt sehr glücklich gelaufen.
Ich erwarte Ehrlichkeit von beiden Seiten. Das sollte man anders formulieren. Wenn sie sagt, sie hat das Gefühl, dass der Welpe charakterlich bei der Familie besser passt, dann ist das okay. Aber der Welpe hat sich mehr gefreut? Wenn man nach dem geht würde Lani regelmäßig umziehen
Wirkt für mich halt inkompetent. Da erwarte ich einfach eine andere Wortwahl bei einer Züchterin. Ich hab jetzt schon mit einigen Züchtern telefoniert.. ja da waren gerade bei den Havaneser-Züchtern ein paar dabei, die genauso flapsig daher reden. Mag ich halt einfach nicht Kann ja jeder halten wie er will. Hatten hier im Forum ja schonmal so einen Fall...
Das ist ja wieder.das Thema Sympathie, die kann halt von beiden Seiten eben nicht passen. Der Züchter selbst kann seine Arbeit aber trotzdem gut machen.
-
-
Genau, es ist von der Kommunikation nicjt sehr glücklich gelaufen.
Das ist ja wieder.das Thema Sympathie, die kann halt von beiden Seiten eben nicht passen. Der Züchter selbst kann seine Arbeit aber trotzdem gut machen.
Ja das stimmt natürlich Ich bin diese Woche aber auch sehr grantelig unterwegs. Da bin ich schneller geladen.
-
Ich habe Null wirklich Null Probleme damit wenn man mir sagt: Hier Leute ich denke das passt nicht.
Aber dann bitte auch so und nicht mit irgendwelchen Argumenten
-
Ich verstehe den Frust bzw. die Enttäuschung, ich hatte gerade ganz Ähnliches mit einem Welpen.
Super verstanden, gut gematched aber die Züchterin hat sich dann gegen mich und für jemanden andern entschieden.
Ich bin froh dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss und hab mir ne Woche Selbstmitleid gegönnt und gut ist es.
Vorwurf find ich kann man da gar niemandem machen
-
Enttäuschung und Frust ist immer da und natürlich wurde es doof rüber gebracht aber ich würde da einfach selbst drüber stehen. Meine Zeit und Energie wäre mir da einfach viel zu schade für, die kann man besser in die Suche eines anderen Welpen stecken.
Ich will auch niemals Züchter sein, wer weiß, was denen alles an den Kopf geworfen wird, wenn sie einem Interessenten absagen. Es reagiert nicht jeder einfach mit einem "Okay". Natürlich kann man sagen, dass man das als Züchter aushalten muss aber genau so gut kann man sagen, dass man als Interessent eben aushalten muss, dass es nicht passt und man keinen Welpen bekommt.
-
Ich habe das auch abgehakt und alle Bilder, Chats und Abos gelöscht.
Mich hat es wie gesagt in erster Linie rein menschlich gesehen gestört. Nicht die Sache an sich sondern das WIE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!