Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Es ist immer doof eine Absage zu bekommen, wir hatten ja letztes Jahr oft Absagen und wenn man ehrlich ist, dann finde ich das alles ok, wir hatten eine Züchterin die gesagt hat dass eine interessentin alle vorherigen auf die Liste genommenen Interessenten überspringen wird, weil sie die persönlich kannten, die Situation, dass eine bei manchen zu wenig Hündinnen fielen, aber das ist alles verständlich. OK wie ich das dann finden würde wenn ich schon sehr lange auf der Warteliste stehe und dann einer mich überspringt, weiss ich auch nicht, aber naja.
Eine Züchterin hat uns ja radikal angelogen, erst auf super freundlich und es müssen nur zwei Hündinnen fallen und wir bekommen ein super Gefühl vermittelt und tja dann kam die Aussage es ist nur eine Hündin dabei, komisch dass nur später raus kam, dass es vier Hündinnen waren, ja das fand ich dann schon dreist so belogen zu werden. Gerade weil es den Züchtern so wichtig war, dass wir in den drc eintreten, was ich ja schon bin und dann steht es halt bei den Würfen drinnen ...
Aber man muss es so sehen, so kamen wie zu Leni's Züchterin und da war die Aussage es müssen zwei Hündinnen fallen wirklich ernst gemeint, wir wurden als zweites kontaktiert, durften als zweites aussuchen welcher Welpe zu uns kommt.
Ich kann viel verstehen aber klare Kommunikation finde ich einfach wichtig, für beide Seiten und keine Ausflüchten und was dann später noch rauskommt das es nicht stimmt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen Lionn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Muss ich kurz einwerfen. Exakt ver_goldet .
Ich meine wir sind alle keine Kleinkinder mehr. Wenn ich mir jetzt einen Welpen anschaue und mir sagt mein Bauch nein, dann sag ich das. Genau wie ich absage wenn ich einen Termin mache und dann doch keinen Welpe mehr anschauen möchte. Man kann doch ehrlich sein
-
-
Ich habe das auch abgehakt und alle Bilder, Chats und Abos gelöscht.
Mich hat es wie gesagt in erster Linie rein menschlich gesehen gestört. Nicht die Sache an sich sondern das WIE
Sehe ich genauso.
Ist ja wie mit meinem Erlebten letztes Jahr. Wo mir dann nach vielen Wochen des super Kontaktes, viele Treffen, einem tollen Kaffeeklatsch an dem Wochenende auf einmal der Welpe 5 Tage vor Abholung abgesprochen wurde per Whatsapp. Eine Begründung habe ich bis heute nicht. Ihr wisst ja noch alle wie schlimm das für mich war, gerade weil ich den Welpen ja so oft gesehen habe und die Züchterin echt mochte. Und dann so eine Aktion.
Ein "Franci, ich weiß wir hatten super Kontakt, du warst so oft hier usw usf. aber ich habe da doch Jemanden wo ich mir den Kleinen besser vorstellen kann" oder irgendwie so wäre für mich besser erwachsener und seriöser gewesen als so eine plumpe Whatsapp am Morgen ala "Einen schönen guten Morgen Franci, habe nachgedacht und Archie passt doch nicht zu euch. Tschüss und einen schönen Tag noch".... Und dann auf keine Nachrichten, Anrufe reagieren zeigte für mich wie unmenschlich sie dann doch ist. Ich hatte ja schon Urlaub genommen und eingekauft usw... Sehr menschlich enttäuschend war das. Ich denke auch ein Jahr später noch immer darüber nach was wäre wenn? Was ist wohl der wirkliche Grund gewesen usw usf.
Ich meine so im Nachhinein war es vllt Schicksal: ich habe einen wunderbaren Welpen/Hund von einer mir viel bekannteren tollen Züchterin bekommen mit dem ich absolut zufrieden bin und er mich von Tag eins an um den Finger gewickelt hat.
Und das wünsche ich dir auch Lionn
-
Meinen nicht-shoppen Vorsatz habe ich gebrochen... ein Kuscheltier ohne Quietschie, was bis zum Abholtag bei den Welpen bleibt, und ein verstellbares Geschirr für die Rückfahrt (und die ersten Spaziergänge) sind eingezogen. Am Samstag besuchen wir sie und in drei Wochen ist Abholtag
Eigentlich fehlt noch ein Hundebett, aber damit warte ich mal noch. Alles andere habe ich schon bzw. noch.
-
-
Ich habe hier zwar nur mitgelesen, aber nicht mitgeschrieben. Bei uns hat die Wartezeit seit gestern ein Ende.
Herr Schröder ist bei uns eingezogen.
Auch wenn es im Vorfeld hieß gar keiner mehr oder nur was kleines.....kommt es meistens anders als man denkt.
Bestimmt werde ich demnächst wieder öfter im Welpenbereich nach Hilfe schreien.
-
Noch knapp 2 Wochen... ahhhh
-
Männe gestern den Monat mitgeteilt, wann Welpi einzieht und schwupps dreht er durch
Der hat mehr Baby Blues als ich
-
Ich kann viel verstehen aber klare Kommunikation finde ich einfach wichtig, für beide Seiten und keine Ausflüchten und was dann später noch rauskommt das es nicht stimmt.
Sehe ich auch so. Wir wussten damals bei Fine, dass es noch eine freie Hündin gibt und neben uns noch Interessenten (eine Familie), dass beide zum Kennenlernen kommen und sich die Züchterin ein paar Tage Zeit lässt um zu entscheiden, wer den Welpen bekommt. Das fand ich absolut fair - erwarte da halt auch Ehrlichkeit auf beiden Seiten.
-
In 1,5 Wochen kommt schon der nächste Pflegehund. Die Refugios in Spanien sind jetzt am Ende der Jagdsaison total voll. 🙈
Unsere letzte Hündin ist nach nur einer Woche bei ihrer neuen Familie eingezogen. 🥰
Und wenn es mal für uns alle passen sollte, darf der Hund auch gerne bleiben. Also sind wir wirklich gespannt. Es ist wirklich spannend wenn man einen Hund bekommt und nur sehr wenig über ihn weiß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!