Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Demnächst darf hier ein kleiner Labrador einziehen und ich freue mich schon sehr :smiling_face_with_hearts:

Habe aber zuvor erstmal mit Erschrecken realisiert, dass der letzte Welpe 23 Jahre her ist (und da war ich 10...), dazwischen gab es nur erwachsene Hunde... jetzt pauke ich also grade fleißig und hab mich schon mal in der Hundeschule angemeldet... hat sich ja doch ein bisschen was getan beim Thema Welpenerziehung seit ich das letzte Mal einen hatte.

In der Zwischenzeit kaufe ich erstmal Amazon leer.

LG

• Wie schön, herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es auch 11 Jahre her, da war ich 18. Wir müssen noch knapp drei Wochen auf unseren ACD warten und sind so ungeduldig :smiling_face_with_hearts:

• Umfrage...

Männlich (klingende) Namen für eine Hündin (Malinois)

Nachdem von Züchterseite mein Wunschname zerschlagen wurde, habe ich jetzt zwei Namen - die ich noch nicht bekannt geben möchte - die allerdings sehr männlich klingen...

Irgendwie finde ich das ganz cool...

Irgendwie Zweifel ich

Was sagt ihr????

• Unsere Schäferhündin hieß Bo….habe ich jetzt bisher nur bei Rüden gehört….von daher….wieso nicht :ka:

• Die Namen sind sehr männlich stark... :rolling_on_the_floor_laughing:

Eigentlich wollte ich was süßes, liebliches und jetzt... hab ich sowas hartes im Kopf, obwohl Welpi noch nicht geboren ist :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich finde gendern bei Hunden allgemein ziemlich schwachsinnig, schließlich heißen viele auch einfach wie essen und unser Pebbles ist auch immer eine Hündin.

Also wen interessierts, so lange einem selbst der Name gefällt. :ka:

• Hier lebt eine, {E}R wie sie, auch Ralph genannt. Favoritennamen für den nächsten Hund vom Mann sind Möpmöp und gruen. Darf man alles nicht so eng sehen.

• Mal rein aus Interesse ( auch wenn wir bereits ne Tendenz haben) :

Wie würdet ihr nen Zwergschnauzer Rüden nennen? :thinking_face:

Bald is schon Mitte Februar, ab da an soll ja die Hündin läufig werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!