Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Umfrage...
Männlich (klingende) Namen für eine Hündin (Malinois)
Nachdem von Züchterseite mein Wunschname zerschlagen wurde, habe ich jetzt zwei Namen - die ich noch nicht bekannt geben möchte - die allerdings sehr männlich klingen...
Irgendwie finde ich das ganz cool...
Irgendwie Zweifel ich
Was sagt ihr????
Was war denn der Name, der nicht gefiel?
Ich habe heute von einer Frau namens "Luka" gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie würdet ihr nen Zwergschnauzer Rüden nennen?
Assoziation mit Schnauzer ist bei mir: Magnum!
-
Mal rein aus Interesse ( auch wenn wir bereits ne Tendenz haben) :
Wie würdet ihr nen Zwergschnauzer Rüden nennen?
Bald is schon Mitte Februar, ab da an soll ja die Hündin läufig werden
Ich bin ja für so Namen wie
Bodo
Enno
Kenzo
Kuno
Okko
Aber wenn ihr zu Lilo einen Namen mit anderer Endung wollt, dann würde mir spontan einfallen:
Titus
Rufus
Zeus
Vitus
Eddie
-
Bodo 👍🏻
Keine Ahnung warum ich finde, dass ein Zwergschnauzer Bodo heißen sollte....
Pelle, finde ich auch schön
-
Ich habe heute von einer Frau namens "Luka" gelesen.
Luca/Luka ist tatsächlich neutral.
In meiner Klasse gibt es auch eine Luca und ich hab auch vorher hin und wieder schonmal weibliche Lucas getroffen. Vermutlich sogar häufiger als männliche Vertreter mit dem Namen^^
Ist aber wahrscheinlich regional auch häufiger oder seltener. Allerdings im englischen Sprachraum nochmal deutlich gebräuchlicher als bei uns.
Gibt aber sogar ein Lied von Suzanne Vega das Luka heißt (kennt man vermutlich auch, geht allerdings um Misshandlung in einer Beziehung).
Mir gefällt er als Frauenname tatsächlich besser. Luca bei Jungs find ich nur bei kleinen Kindern süß.
Für mich ist Quinn allerdings auch ein reiner Mädchenname^^
-
-
Für mich ist Quinn allerdings auch ein reiner Mädchenname
Nee, da muss ich immer an Freddy denken.
-
Ich bin mal ne stute namens "Ludwig" geritten, nach etwa Gewöhnung fand ich den Namen für die Dame sehr cool.
Ich mag aber auch Jungsnamen an Frauen/Mädchen (wollte ich auch immer haben, aber mit meinem kann man leider keinen "männlichen" Spitznamen machen )
-
Eine Hündin von einer Freundin hiess "Klaus"
Ich fand das immer genial!
-
Umfrage...
Männlich (klingende) Namen für eine Hündin (Malinois)
Nachdem von Züchterseite mein Wunschname zerschlagen wurde, habe ich jetzt zwei Namen - die ich noch nicht bekannt geben möchte - die allerdings sehr männlich klingen...
Irgendwie finde ich das ganz cool...
Irgendwie Zweifel ich
Was sagt ihr????
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber spielt es für den Züchter wirklich ne Rolle, wie du den Hund später mal rufst?
Meine kleine hat auch Ihren Namen, der auf der Ahnentafel steht und der ist - da es der Y-Wurf ist - sagen wir mal... interessant. Absolut kein doofer Name aber auch nicht unbedingt etwas, dass ich über den Hundeplatz rufen möchte.
Daher bekommt sie halt ihren offiziellen Namen und ihren Rufnamen, beides steht dann auf dem Impfausweis etc. nur halt nicht auf der Ahnentafel.
Ich mag es ja grundsätzlich, sich beim Namen an der Herkunft zu orientieren, also beim Malinois halt was Französisches oder Niederländisches. Aber auch das ist ja um Gottes Willen kein Muss. Solange dir der Name gefällt, wird es schon passen. Ich glaube, dem Hund isses wurscht
LG
-
Ich mag das, wenn der Name auch der, in der Ahnentafel ist
Das ist mein innerer Monk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!