Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Mal rein aus Interesse ( auch wenn wir bereits ne Tendenz haben) :
Wie würdet ihr nen Zwergschnauzer Rüden nennen?
Bald is schon Mitte Februar, ab da an soll ja die Hündin läufig werden
Ich bin ja für so Namen wie
Bodo
Enno
Kenzo
Kuno
Okko
Aber wenn ihr zu Lilo einen Namen mit anderer Endung wollt, dann würde mir spontan einfallen:
Titus
Rufus
Zeus
Vitus
Eddie
Bodo ist für mich ein Dackel Name.
Wer kennt ihn nicht? Den legendären Bodo aus Hausmeister Krause
Ich hab festgestellt dass mir irgendwie total viele Namen gefallen die ähnlich klingen wie Lilo.
Mein Favorit wäre da bspw sowas wie "Kiko", aber das kommt doof wenn man beide Hunde ruft, die sollten schon wissen wer wer ist.
Der Buchstabe ist übrigens absolut nicht hilfreich. Wenn es mit dem Wurf klappt, wird es ein I-Wurf
Ähm ja, mit I gibt's einfach keine schönen Namen!
Außer Idefix... Aber dann müsste das Zwergi weiß sein, und das ist die einzige Farbe die wir nicht wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut das kann ich nachvollziehen
Zwei Wurfgeschwister meiner Kleinen haben einen Doppelnamen auf der Ahnentafel, weil da schon vor der Geburt feststand, dass die neuen Besitzer die Besitzer werden (macht die Züchterin aber nur, wenn sie an die Leute schon mal einen Welpen abgegeben hat). Wäre das eine Option?
LG
-
Ähm ja, mit I gibt's einfach keine schönen Namen!
Außer Idefix... Aber dann müsste das Zwergi weiß sein, und das ist die einzige Farbe die wir nicht wollen.
Isnogud!!
-
Da wären wie - wenn man den dann abkürzt aber auch wieder bei i und o...
-
Abkuerzung waer hier wohl 'Is'. Wobei ich Anansi z.B. nicht abkuerze. Die wird mit dem Namen angesprochen/gerufen oder mit ganz anderen Woertern (Baby, Hundekind, Nervzwerg, Miss Schabernack).
Ich hab 2 Hunde mit i am Ende bzw. eigentlich 3, weil Pan fast immer 'Pani' gerufen wird. Die wissen schon wen ich meine
-
-
Da is allerdings nur ein Vokal gleich ^^
Wir haben hier so ne Macke für zwei Silbige Namen :
Lassie
Willi
Susi
Lilo
Einzige Ausnahme war Brix.
-
Irrwisch
ISO
Ivan
Ignatius/Ignaz
Isolde
Da gibt es doch eine ganze Menge.
-
Wischi
Wir haben mit I bisher nix gefunden was uns gefällt.
Bzw muss es vor allem meiner Mutter gefallen, und da fallen bspw auch einige Namen wegen der Aussprache raus.
Sonst fände ich "Isaac" bzw "Izaak" ganz cool.
Kann man kürzen mit "Zaakie"
Das is meiner Mutter aber zu ausländisch/englisch
-
Stimmt, Irrwisch ist auch auf meiner Liste. Und Imp
-
Ivo 😍
Aber auch wieder nah an Lilo 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!