Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Hab meinen Vereinskollegen geschrieben ich wäre jetzt auf Aussie umgestiegen. Weil er auch kein Mini wird. Aber das wird tatsächlich mal ein Sheltie
na gut, eben ein Mini-aussie, trotzdem wunderwunderschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Name mit dem Anfangsbuchstaben „I“ würde mir sonst noch „Iri“ einfallen. Wobei ich „Ikarus“ auch schön finde. Sonst gefällt mir auch „Kenji“ gut, fängt aber halt mit „K“ an.
-
Ikenji gibts auch
-
Bei Fenny wird man zumindest damit rechnen müssen, dass jeder dritte nachfragt "Wie heißt der ? "
Das ist ein guter Einwand.
Update hier: 10 Tage später... Sagt mal würdet ihr einen Rufnamen behalten wenn er zum Hund passt aber euch nicht sooo gefällt?
Wenn der Hund schon positiv drauf reagiert ja.. ich hätte meinen Hund auch nicht solo(mon) genannt 😁
Du kannst so tun, als wärs eigentlich Han Solo
-
Umfrage...
Männlich (klingende) Namen für eine Hündin (Malinois)
Nachdem von Züchterseite mein Wunschname zerschlagen wurde, habe ich jetzt zwei Namen - die ich noch nicht bekannt geben möchte - die allerdings sehr männlich klingen...
Irgendwie finde ich das ganz cool...
Irgendwie Zweifel ich
Was sagt ihr????
Find ich auch ganz cool und bin sehr gespannt auf den Namen
-
-
Bei Fenny wird man zumindest damit rechnen müssen, dass jeder dritte nachfragt "Wie heißt der ? "
Wenn der Hund schon positiv drauf reagiert ja.. ich hätte meinen Hund auch nicht solo(mon) genannt 😁
Du kannst so tun, als wärs eigentlich Han Solo
Das glauben immer alle, aber ich kenn mich bei Star Wars (oder trek) nicht aus 🙈
Ich sag immer der heißt Solo weil er nur ein Ei hat 🥳
-
Update hier: 10 Tage später... Sagt mal würdet ihr einen Rufnamen behalten wenn er zum Hund passt aber euch nicht sooo gefällt?
Nein!
Ich hab meinen Kater damals umbenannt weil er eh nicht auf seinen Namen gehört hat, kein Problem. Bei Katze #2 hab ich ihn behalten, weil er eben drauf gehört und reagiert hat. Tristan. Ich hass den Namen noch heute, 11 Jahre später.
-
Jap, wenn er ne ordentliche Bedeutung hat. Nando gefiel mir erst auch nicht so.
WIr drehen uns grad auch im Kreis bei der Namensfrage Es sind drei zur Auswahl und wir können uns nicht entscheiden:
Rumi
Jeanny
Fenny
Welchen findet ihr am schönsten?
Rumi und direkt danach Fenny. Jeanny geht für mich leider gar nicht.
-
Ach, aber das wird man mit Rumi sicher auch, oder? Jeanny wäre da wohl die einzige sichere Bank und das ginge für mich nicht, weil ich sofort Falco im Kopf hätte
Ich wäre tatsächlich für Fenny. Das ist sehr nah an Fenke, einer meiner Lieblingsnamen
-
Theo hieß "Troy", als er ankam und hat schon sehr gut auf den Namen reagiert. Passte auch irgendwie zu ihm. Aber den Namen zu rufen fand ich total dämlich, deutsch ausgesprochen lächerlich und englisch ausgesprochen auch. Und Einwilligung rufen finde ich auch blöd (Troo-hooy!).
Der kam Samstags an und hat Sonntags schon auf den neuen Namen reagiert. Ich hab ne zeitlang immer mal wieder ausprobiert, ob er noch auf troy reagiert und einige Wochen tat er das auch noch und irgendwann war es dann vergessen.
Ich qar sehr verblüfft, wie schnell er seinen neuen Namen übernommen hatte.
Einer meiner Sitting-Hunde ist ein HSH-mix namens ernie. Sie haben den Namen behalten, weil er schon so gut darauf hörte. Ich find den Namen immer noch schrecklich und hätte definitiv umbenannt 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!