Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Umfrage...
Männlich (klingende) Namen für eine Hündin (Malinois)
Nachdem von Züchterseite mein Wunschname zerschlagen wurde, habe ich jetzt zwei Namen - die ich noch nicht bekannt geben möchte - die allerdings sehr männlich klingen...
Irgendwie finde ich das ganz cool...
Irgendwie Zweifel ich
Was sagt ihr????
Was war denn der Name, der nicht gefiel?
Ich habe heute von einer Frau namens "Luka" gelesen.
Es gibt Züchter*innen, die Namen "verbieten"?
Wir haben uns jetzt denke ich endlich für einen Namen entschieden und sind einfach bei dem geblieben, wie wir den Hund im Kopf eh immer schon nennen. Verrate ich dann aber auch erst, wenn der Welpe da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben uns jetzt denke ich endlich für einen Namen entschieden und sind einfach bei dem geblieben, wie wir den Hund im Kopf eh immer schon nennen. Verrate ich dann aber auch erst, wenn der Welpe da ist
Naja, der Züchter entscheidet über den Papiernamen. Manche erlauben, dass man Vorschläge macht, andere schliessen das komplett aus. Den Rufnamen kann man sich natürlich selbst aussuchen.
-
Wie würdet ihr einen Welpen bei Abholung über 5h Rückfahrt transportieren? Bzw. wie habt ihr das bisher gemacht?
Mir geht es um Box/Körbchen ja/nein, wo etc.
-
Wie würdet ihr einen Welpen bei Abholung über 5h Rückfahrt transportieren? Bzw. wie habt ihr das bisher gemacht?
Mir geht es um Box/Körbchen ja/nein, wo etc.
Wir planen den Hund in ner box auf der ruckbank und werden abwechselnd fahren und neben ihm sitzen
-
Also wie sind nur dreieinhalb Stunden gefahren und da ist mein Mann gefahren und ich hatte den Hund auf dem Schoss.
-
-
Da der Zuechter die einzutragenden Namen weitergibt, ist es am Ende seine Entscheidung
Welpen fahren hier fast nur in ner Box. Ja auch schon/gerade bei der ersten Fahrt.
-
Da der Zuechter die einzutragenden Namen weitergibt, ist es am Ende seine Entscheidung
Welpen fahren hier fast nur in ner Box. Ja auch schon/gerade bei der ersten Fahrt.
Ah, ich dachte es geht um den Rufnamen
-
Den kann keiner verbieten
-
Für mich ist es okay, wenn der Züchter sein Veto beim Papiernamen einlegt.
Bislang sind alle 3 Welpen im Fußraum mitgefahren.
Ggf leihe ich mir aber fürs abholen beim nächsten eine Box für die Rückbank und fahre hinten mit.
-
Danke euch!
Ja, bei fast 5h Fahrt ist mir auf dem Schoß/im Fußraum mitfahren zu heikel... ich überlege eine stabile Stoffbox auf die Rückbank zu schnallen und mich daneben zu setzen, mein Mann fährt dann. Das ist im Falle eines Unfalls wahrscheinlich der beste Kompromiss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!