Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Für mich ist es okay, wenn der Züchter sein Veto beim Papiernamen einlegt.
Bislang sind alle 3 Welpen im Fußraum mitgefahren.
Ggf leihe ich mir aber fürs abholen beim nächsten eine Box für die Rückbank und fahre hinten mit.
Wir werden ihn in zwei Wochen abholen, aber weil wir mit einem Transporter fahren müssen wird er vorne bei mir (Beifahrerin) mitfahren - Fußraum oder Schoß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch!
Ja, bei fast 5h Fahrt ist mir auf dem Schoß/im Fußraum mitfahren zu heikel... ich überlege eine stabile Stoffbox auf die Rückbank zu schnallen und mich daneben zu setzen, mein Mann fährt dann. Das ist im Falle eines Unfalls wahrscheinlich der beste Kompromiss.
Wir machen das genau so.
Nur halt, dass wir abwechselnd fahren werden.
Wir werden, je nach Verkehr, 6-8h auf der Autobahn unterwegs sein.
Da müssen wir eh den Fahrer tauschen
-
Box auf der Rückbank, ich konnte vom Beifahrersitz aus rein greifen wenn er es brauchte, Puppy hat nach 20 Minuten gepennt.
Und ist 2h später zu Hause wach geworden.
Auf Schoß/im Fußraum wär mir zu heikel.
Ally hat aber am Schoß sitzen dürfen, wir hatten aber auch nur 5 Minuten Fahrt vom Züchter zu uns
-
Frodos winzige Box ist damals im Beifahrerfußraum gestanden, so dass er mich sehen konnte. Ich bin allein gefahren. 10h auf zwei Tage aufgeteilt.
Er hat sich immer pünktlich nach einer Stunde gemeldet
-
-
-
Also Leon, Loki und Lupin find ich toll.
Wir sind aktuell bei Jeanny, aber Rumi ist noch nicht komplett aus dem Rennen.
Wir holen ab mit Box auf dem Rücksitz. Freund wird mit hinten sitzen und dann werden wir sehen, wie der Welpe am besten zur Ruhe kommt. Unsere Ersthündin wollte nicht auf den Schoß, die wollte in der Box schlafen, das war traumhaft. Knapp 8 Stunden Fahrt braver schlafender Welpe. Einmal haben wir angehalten um zu schauen, ob sie nicht pinkeln muss. Wollte sie aber nicht, da sind wir nach 10 Minuten am Feldrand wieder weitergefahren.
-
Also Leon, Loki und Lupin find ich toll.
Wir sind aktuell bei Jeanny, aber Rumi ist noch nicht komplett aus dem Rennen.
Wir holen ab mit Box auf dem Rücksitz. Freund wird mit hinten sitzen und dann werden wir sehen, wie der Welpe am besten zur Ruhe kommt. Unsere Ersthündin wollte nicht auf den Schoß, die wollte in der Box schlafen, das war traumhaft. Knapp 8 Stunden Fahrt braver schlafender Welpe. Einmal haben wir angehalten um zu schauen, ob sie nicht pinkeln muss. Wollte sie aber nicht, da sind wir nach 10 Minuten am Feldrand wieder weitergefahren.
Ich hoffe, das wird bei uns ähnlich laufen :) haben 5,5 Stunden Fahrt vor uns
-
Bei uns stand Ginny noch auf der Liste.
Im Tierheim wurde sie Daisy gerufen der Pass lautete aber auf Desie - das fand ich schlimm wegen der Schreibweise
Tatsächlich habe ich mich gegen Sissi gesträubt und finde jetzt aber es passt wie die Faust aufs Auge und bin froh von Mann und Tochter überstimmt worden zu sein… Fehlt uns nur noch ein Franzl - wenn ich dann rufend auf net Wiese stehe halten noch vollends ALLE für bekloppt.
Hach hier ist spannend...
-
Hier fuhr Calle auch in einer Box unten hinter dem Fahrersitz mit (wir haben einen Bus). Er stand fast neben Baxter seiner Box. Ich konnte Calle sehen. Er hat die 4h super mitgemacht, haben zwei kleine Päuschen gemacht und er hat viel geschlafen.
-
Bei uns stand Ginny noch auf der Liste.
Im Tierheim wurde sie Daisy gerufen der Pass lautete aber auf Desie - das fand ich schlimm wegen der Schreibweise
Tatsächlich habe ich mich gegen Sissi gesträubt und finde jetzt aber es passt wie die Faust aufs Auge und bin froh von Mann und Tochter überstimmt worden zu sein… Fehlt uns nur noch ein Franzl - wenn ich dann rufend auf net Wiese stehe halten noch vollends ALLE für bekloppt.
Hach hier ist spannend...
Ich würd den Hund auch so gern Ginny nennen, weil ich so ein Harry Potter Fan bin, aber für mich ruft es sich mit einem langen i wie in Jeanny viel einfacher, das kommt mir irgendwie viel besser über die Lippen so schade, mein Fanherz weint Ginny hinterher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!