Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• ach Quark, wenn dem so ist betonst du einfach das y hinten - halt ein laaaanges i.

Grad als Harry Potter Fan - ich wäre pro |) :pfeif:

• Wir haben leider gerade erfahren, dass unser Welpe leider wahrscheinlich nicht oder sehr schlecht hört. Der Hörtest ist erst kommende Woche. Bin gerade ziemlich überfordert, was das jetzt bedeutet.

• miamu welche Rasse soll es denn werden?

Einen einseitig hörend Hund fände ich persönlich nicht super, aber machbar, ganz taub erfordert halt ausschließlich Training mit sichtzeichen und Orientierung/Blickkontakt an einem.

• miamu welche Rasse soll es denn werden?

Einen einseitig hörend Hund fände ich persönlich nicht super, aber machbar, ganz taub erfordert halt ausschließlich Training mit sichtzeichen und Orientierung/Blickkontakt an einem.

Ein Australian Cattle Dog. Leider ist noch nicht klar, ob er ganz taub ist oder nur einseitig, oder halt normal hört und nur sehr viel schläft

• Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

Du könntest vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und nach Erfahrungen fragen? Hier sind doch so viele Hundehalter unterwegs, da gibt es bestimmt auch welche mit (von Geburt an) tauben Hunden. Dann kannst du/könnt ihr vielleicht besser einschätzen was auf euch zukommen könnte und ob ihr euch das zutraut.

• Haben Cattle Dogs generell Probleme mit Taubheit?

Ja leider schon.. ich bin grad nur sehr überfordert, wie man damit jetzt umgehen soll.

Ich habe mich vor Bentes Einzug für eine Taube Hündin interessiert und hier um Rat gefragt, weil ich ebenso nicht so recht wusste was das alles bedeuten Kann.

Falls es hilft hier der Thread:[thread='236338'][/thread]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!