Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Bei Cooper uns jetzt auch bei Smudo hatten wir erst bei Abholung den vollen Preis bezahlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 3 Tage vorm Abholtermin den vollen Kaufpreis plus Kaution überwiesen. Hätts auch bar mitnehmen können, aber das wollte ich nicht.
Ich hätte eine Anzahlung geleistet nach 4 Wochen, also klar war, welche unsere wird. Vorher nicht. Nachher streitet man sich mit dem Züchter rum, weil noch was passiert. Hätte ich keine Lust zu.
-
Wir sollten eigentlich keine Anzahlung machen und es war auch bei der Züchterin nicht üblich.
Ich habe dennoch darum gebeten und durfte dann nach dem ersten Besuch (mit 5 Wochen) eine von uns bestimmte Summe anzahlen. Den Rest haben wir eine Woche vor Abholung überwiesen.
-
Jetzt sind Welpen geboren und der Züchter wollte direkt 200€ Anzahlung. Ohne Kennenlernen, ohne was schriftlich.
Und das bei frischen Welpen.
Ich habe Angeboten, das ich beim Kennenlernen, wenn die Welpen 6 Wochen sind (ab der 6. Woche war Züchter Vorgabe), gerne bereit bin 50% Anzuzahlen.
Wurde abgelehnt, eine Anzahlung wäre so üblich und hat mich von der Liste gestrichen. Okay, kann ich mit leben.
Aber ins blinde raus, direkt zu überweisen...
Finde ich deinerseits total verständlich. Ich kenne es auch so, dass man anzahlt, sowie man sich, nach dem kennenlernen, entschieden hat. Oder je nach Kennverhältnis den kompletten Preis bei Abholung bezahlt.
Schade, da hast du nun so gehibbelt und dann das… du hattest aber noch eine weitere Zucht, in der bald Welpen kommen oder irre ich mich?
-
Ich habe 3 Tage vorm Abholtermin den vollen Kaufpreis plus Kaution überwiesen. Hätts auch bar mitnehmen können, aber das wollte ich nicht.
Ich hätte eine Anzahlung geleistet nach 4 Wochen, also klar war, welche unsere wird. Vorher nicht. Nachher streitet man sich mit dem Züchter rum, weil noch was passiert. Hätte ich keine Lust zu.
Anne, mal eine Frage, wofür war denn die Kaution, die du mit dem vollen Kaufpreis überwiesen hattest 🤷🏼♀️?
-
-
Danke für eure Meinungen.
Also bei Kennenlernen 50% o.ä. anzuzahlen und das schriftlich festzuhalten finde ich okay. So haben wir das bei Loony auch gemacht.
Jetzt sind Welpen geboren und der Züchter wollte direkt 200€ Anzahlung. Ohne Kennenlernen, ohne was schriftlich.
Und das bei frischen Welpen.
Ich habe Angeboten, das ich beim Kennenlernen, wenn die Welpen 6 Wochen sind (ab der 6. Woche war Züchter Vorgabe), gerne bereit bin 50% Anzuzahlen.
Wurde abgelehnt, eine Anzahlung wäre so üblich und hat mich von der Liste gestrichen. Okay, kann ich mit leben.
Aber ins blinde raus, direkt zu überweisen...
Ich finde das auch strange. Sehr sehr schade, die Vorfreude war ja bestimmt schon groß. Aber dieses Vorgehen find ich komisch und wenn du mit 50% bei Kennenlernen "winkst" finde ich es merkwürdig da nicht einzulenken von Züchterseite aus. Da würd ich vermuten man sieht die Anzahlung nimmer wieder wenn es (aus welchen Gründen auch immer) nicht passt beim Treffen...
Tut mir leid für euch
Aber wer weiß wofür das gut ist...
-
Anne, mal eine Frage, wofür war denn die Kaution, die du mit dem vollen Kaufpreis überwiesen hattest 🤷🏼♀️?
Für das HD Röntgen und die ektopischer Ureter Untersuchung. (zur Nachzuchtkontrolle)
Gabs dann zurück nach Vorlage der Untersuchungsergebnisse.
-
Nachdem Corrier eine bezaubernde Maus auf IG geteilt hat und ich und mein Mann nochmal tiefgründiger miteinander gesprochen haben, werden meine Pläne konkreter. Unsere Züchterin hat uns nun auf die "aktive Liste" gesetzt und wir haben angefangen zu hibbeln
Die Maus auf IG von Corrier hatte schon mehrere Anfragen, daraus wird erstmal nichts
-
In zwei Wochen holen wir unseren Rüden ab Ich bin schon ganz gespannt welcher es wird. Optisch unterscheiden sie sich kaum, und das Verhalten am Besuchstag ist ja auch nur eine Momentaufnahme... aber in ein Bärchen haben wir uns etwas verguckt (vor allem mein Mann ). Mal schauen, ob es am Ende passt. Transportbox für die Abholung ist bestellt. Jetzt muss ich mich langsam mal mit den Themen DRC, Mitgliedschaft, Welpenkurs und Co beschäftigen...
Wir bezahlen übrigens erst am Abholtag, angezahlt haben wir gar nichts. Ich hätte aber vieles mitgemacht, wir stehen in engem Kontakt und werden es auch ein Hundeleben lang bleiben. Eine Kaution fürs Röntgen etc. bezahlen wir nicht, aber es ist mündlich ausgemacht, dass die Nachzucht entsprechend "durchgecheckt" wird.
-
Was hatte Czarek so passend gesagt?
Es kann noch so viel passieren.
Die welpies sind die Nacht geboren worden.
Nach etlichen Komplikationen, gab es nen Kaiserschnitt, einen Toten Welpen, eine Hündin und 2 rüden.
Farblich kommt die Hündin sehr nach hrer Mutter. Dunkler als ihr Papa.
Die rüden sind 1x schwarz mit weißen Abzeichen und 1x dunkel gestromt.
Ich hoffe jetzt erst einmal, dass die Mutti sich erholt und die welpies wachsen und gedeihen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!