Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ach je, ich drück die Daumen dass sich die Hündin schnell erholt und die Welpen sich gut entwickeln

• Nachdem Corrier eine bezaubernde Maus auf IG geteilt hat und ich und mein Mann nochmal tiefgründiger miteinander gesprochen haben, werden meine Pläne konkreter. Unsere Züchterin hat uns nun auf die "aktive Liste" gesetzt und wir haben angefangen zu hibbeln :smiling_face_with_hearts:

Die Maus auf IG von Corrier hatte schon mehrere Anfragen, daraus wird erstmal nichts

was wird es denn bei euch werden? Wie konkret sing denn die Pläne? Steht schon ne Verpaarung?

• Da fällt mir ein : Vor kurzem hab ich ein Bild vom Vallhund bei Facebook gesehen.

Drüber stand : Man könnte sie "Wolfs-Corgi" nennen

Also habt ihr dann wahrscheinlich den neuen heißen Scheiß der Designermixe : Nen Wolfs-Corgi ( alles Andere gilt dann nicht xD)

• Ist bei den Aussies auch öftes der Fall. Sogar schon vorher.. dh willst du einen Welpen zahle 200 Euro an.

Ist dann was dabei wird es angerechnet und wenn nicht bekommt man es wieder zurück.

Mir selbst ist es noch nicht vorgekommen.

• Wird in solchen Fällen schriftlich was ausgetauscht, was ist, wenn nichts passt?

Wenn was schriftlich festgehalten wird, bzgl Rückerstattung, wenn man keinen Hund nimmt. Könnte man sich ggf noch drauf einlassen. Aber so?

• Eine ANzahlung heißt für mich immer, dass ich die zurück bekomme wenn kein Hund für mich dabei ist.

Ich glaube, mein Freund hat Ally angezahlt. Das war aber erst nach 6 Wochen nach fixer Zuteilung.

Ich hab Ray nicht angezahlt sondern auf Einmal überwiesen, 2 Tage vor Abholung als er 9 Wochen alt war.

Ich würd eine Anzahlung nie pauschal ablehnen, auch net wenn die Puppys erst grad geboren sind. Kommt auf mehr an für mich.

• Ja genau immer schriftlich festgehalten.

Es geht einfach darum das es schon oft passiert ist.. Welpen wurden bis zum Schluss „reserviert“ und dann plötzlich stellt sich raus, dass der Interessent noch bei 5 anderen Leuten auf der Liste stand.

So möchten sich die Züchter einfach die wirklichen Interessenten festigen.

Hast du nachgefragt ob das bei dem jetzigen Wurf auch so gehandhabt wird? Evtl ist es „untergegangen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!