Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich bin für

Achilles

Da haben dein Mann und Hund direkt was gemeinsam :smiling_face_with_hearts:

Nachher wird der Hund genau so ein montagsmodell wie der Mann 🤣

Bei ner Hündin hatten wir uns fast auf Artemis (arti) geeinigt.

Rüde finde ich echt schwer, weil ihm meine Favoriten nicht gefallen und mir seine nicht 🙈

• Beginnerin

Ja, denen geht es tatsächlich recht gut.

Die welpen sind wohl kleine kletterkünstler und flüchten nachts wohl gerne aus der wurf Box 🤣

Naja, entweder ein rüde oder kein Hund.

Die Auswahl besteht aktuell.

Und uns war ja klar, dass es durchaus nur rüden werden könnte, auch wenn wir, für manni, lieber eine Hündin genommen hätten.

Wir selbst hätten eh lieber einen rüden.

Aber wir haben ja auch gesagt, wenn es nur rüden gibt, werden wir vorher mit den Leuten sprechen, die uns und manni wirklich gut kennen.

Mit 2 von 3en haben wir gesprochen. Die 2 sehen kein Problem.

Der ta meinte, in der Pubertät könnte es zu Problemen kommen, aber die Rasse an sich ist eigentlich sehr sozial und sensibel. Managen und manni raus nehmen und beschützen müssen wir eh.

Daher denkt sie, dass das auch mit einem rüden funktioniert, solange der kein "haudrauf" ist.

Aber, wie gesagt, das letzte Wort hat person Nummer 3.

Wenn sie bedenken äußert, werden wir das nicht machen

Panini das ist auch mein Problem bei Ares.

Gefühlt heißt jeder zweite Hund so.

• Ahhh mir war nicht bewusst, dass mindestens zwei Hündinnen hätten fallen müssen. Die Dame bleibt dann also?

Wie dem auch sei, ich seid ja sehr überlegt/bedacht und habt mit Manni doch schon so tolle Fortschritte gemacht. Ihr seid euch seiner „Schwächen“ bewusst und plant viel vor, denkt mit. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ihr es gewuppt bekommt auch mit nem Rüden. Hoffentlich bekommt ihr dann auch noch das GO zu eurem Seelenfrieden 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!