Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Die Hündin wird bei der Züchterin bleiben.
Wir planen ja nicht zu züchten. Wir werden wohl die zzl machen, aber mehr war erst einmal nicht geplant.
Und die Hündin sieht, von der Farbe her, ihrer Mutter ähnlich. Ich weiß nicht, ob die Züchterin sie hätte abgeben können 🤣
Ich hatte mit nem rüden (und dann auch noch dunkel) echt Bedenken. Aber mit ein bisschen drüber schlafen und sprechen seh ich das ganze nicht mehr so negativ.
Ich denk halt, manni kennt mehr (dunkle) rüden, wie Hündinnen. Wenn er tatsächlich auch eher nur mit Hündinnen richtig interagiert und nicht nur mit läuft.
Andererseits gab es schon zaghafte Versuche bei miles von CanGoMidge.
(auch wenn er die 3 Jungs von ihr auch schon verkloppen wollte, aber das war ich zum Teil schuld (angespannt und mit mega Schmerzen, weil auf beiden Ohren ne fette Gehörgangsentzündung und ich da kaum was gehört hatte und nicht mal mehr kauen konnte))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Andros (= der Mann)
Agios (= der Heilige, der Ehrwürdige)
Aetos (= Adler)
Aischylos (griech. Dichter)
-
Athos? (Berg in Griechenland)
-
Lionn das tut mir furchtbar leid!
Hier wird es tatsächlich auch langsam spannend!
Wir stehen Züchterin A und Züchterin B auf der Liste. Wir sind ja zeitlich etwas eingeschränkt und wollen den Welpen Mitte Juli zu uns holen.
Züchterin A ist unsere absolute Favoritin, dort sind die Hunde toll, die Welpen lernen alle Tierarten kennen, die wir hier zu Hause auch haben und die Aufzucht vor Ort gefällt mir super.
Züchterin B hat ebenfalls tolle Hunde, die Zuchthündin ist optisch mehr unser Traum als bei A (aber das ist definitiv kein ausschlaggebendes Kriterium). Dort lernen die Welpen Kinder und Katzen kennen. Aaaaaber, die Aufzuchtbedingungen gefallen mir nicht so gut.
Nun hat Züchterin B sich gemeldet, die Hündinnen, die in Frage kommen werden langsam läufig und sie denkt, dass es mit unserem Einzugsdatum passen könnte.
Ich freue mich natürlich, aber was mache ich denn jetzt?!
Die Läufigkeit bei Züchterin A sollte auch anstehen, kann aber auch noch länger dauern, so dass Da ist es nur eine Hündin, die das erste Mal gedeckt wird. Ich will mich also auf keinen Fall auf A verlassen. Aber absagen will ich auch nicht. 🤔
Kann man einfach beides laufen lassen und sich entscheiden, wenn klar ist wieviele Welpen fallen oder gar bis man die Kleinen kennengelernt hat?
-
Kann man einfach beides laufen lassen
Ich würde beides erst mal laufen lassen. Finde das total legitim. Ihr steht ja nicht bei 10 Züchtern 5 verschiedener Rassen auf der Liste, sondern bei 2 Züchtern derselben Rasse, deren Hündinnen nicht mal in den Stehtagen sind. Da kann halt noch so viel passieren, bzw., nicht passieren. Am Ende sagt ihr A ab und bei B klappt es nicht und ihr müsst wieder von vorne anfangen.
-
-
Kann man einfach beides laufen lassen
Ich würde beides erst mal laufen lassen. Finde das total legitim. Ihr steht ja nicht bei 10 Züchtern 5 verschiedener Rassen auf der Liste, sondern bei 2 Züchtern derselben Rasse, deren Hündinnen nicht mal in den Stehtagen sind. Da kann halt noch so viel passieren, bzw., nicht passieren. Am Ende sagt ihr A ab und bei B klappt es nicht und ihr müsst wieder von vorne anfangen.
Danke Namensvetterin
Sollte ich Züchterin B das ehrlich sagen, oder besteht dann die Gefahr, daß sie uns in die Wüste schickt?
Nach dem was man hier zum Teil liest, ist das ja durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich bin halt ein grundehrlicher Mensch und mir fällt es total schwer da was zu verschweigen (Züchterin B wusste zB auch, dass wir nach ihr noch zu Züchterin A gefahren sind, die kennen sich auch).
Andererseits soll natürlich am Ende im besten Fall DER Hund stehen, der am besten zu uns passt.
-
Ich wäre zu beiden ehrlich und würde sagen, dass du bei jeweils einem anderen Züchter auf der Interessenten Liste stehst
-
Ich wäre zu beiden ehrlich und würde sagen, dass du bei jeweils einem anderen Züchter auf der Interessenten Liste stehst
Würde ich auch. Lieber so, als wenn du es verschweigst und dich verplapperst oder die Züchterinnen miteinander reden und es so mitbekommen.
-
Danke euch!
Ich habe Züchterin B Bescheid gesagt wie es aussieht. Züchterin A sage ich es auch, wenn sie sich meldet. Falls das bis Ende März nicht passiert hat es sich dort ja eh erledigt.
Ja doch, das fühlt sich besser an und geht hoffentlich gut
-
Nie entgegen der eigenen Prinzipien handeln, sondern lieber aufs Bauchgefühl hören! Ich denke offen den Züchtern das mitzuteilen sollte eig. kein Problem darstellen - zumindest nicht so früh in der Planung…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!