Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ich wäre zu beiden ehrlich und würde sagen, dass du bei jeweils einem anderen Züchter auf der Interessenten Liste stehst

    Haben wir bei uns auch so gemacht und es war von beiden Züchterinnen überhaupt kein Problem - und man fühlt sich einfach besser damit :smiling_face:

  • Ich würde das offen ansprechen. Es kann ja sein, das bei einer von beiden Zuchten gar nicht der passende Welpe dabei ist. Wir haben insgesamt 4 Würfe abwarten müssen, bis unsere Hündin dabei war. Es gab erst nur Rüden, dann war nur eine Hündin dabei, die bei der Züchterin blieb und dann waren zwar im nächsten Wurf zwei Hündinnen dabei, aber da habe ich schon erfahren, das die Hündin, in die ich mich direkt von Beginn der Züchtersuche so verguckt habe, auch einen Wurf haben wird und da war klar, das wir aus diesem Wurf eine Hündin haben möchten. Und das ganze Warten hat sich dann auch gelohnt. Bei euch ist das ja durch die begrenzte Zeit so nicht möglich.

  • So meine Lieben :winken:

    Nach einem halben Tag Frust verdauen hab ich mich wieder etwas eingekriegt. Tut mir wirklich sehr leid wenn ich euch das Thema hier zugespamt habe. :ops:

    Aber ich war einfach so wirklich unglaublich frustriert, menschlich enttäuscht und traurig. So bin ich einfach, ich tue und mache alles für meine Hunde und wegen einer solchen lächerlichen Lapalie so vor den Kopf gestoßen, beleidigt und verurteilt zu werden erschreckt mich.

    Ich mache jetzt einen Haken drunter, wenigstens habe ich meinen Lucca noch. Der darf jetzt das frisch gekaufte und geöffnete Welpenfutter fressen :sandwich:

    Meine Suche geht weiter. Irgendwo und irgendwann wird es doch noch einen Hund für mich geben.

    Ich drücke ganz fest die Daumen und finde es toll, dass du dich nicht entmutigen lässt!


    Bei mir ist es morgen soweit und ich hole meine Lütte ab! Und wenn ich sowas lese, wird mir echt Angst und Bange, ich habe die Kleine schon total in mein Herz geschlossen... und das, obwohl ich totales Vertrauen zu der Züchterin habe.


    Übrigens auch schön: morgen 16 Uhr hole ich die Kleine ab, um 17:30 Uhr habe ich dann noch kurz vor meinem Urlaub einen Termin mit der Geschäftsleitung reingedrückt bekommen (hätten die sich ja nun echt mal früher überlegen können)... müssen sie halt damit leben, dass ich den Termin vom Auto aus mit dem Hund auf dem Arm mache, wir haben ja Gott sei Dank einen Chauffeur :smiling_face_with_halo:


    LG

  • nach einem gaaaaaaaanz langen Gespräch gestern mit unserer Trainerin wird hier definitiv nun einer der beiden Jungs einziehen. :smiling_face_with_hearts:


    Aktuell bekomme ich nen Crashkurs in Griechisch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich weiß nun, dass das S am Ende eines Namens, wenn es einem Vokal folgt, nicht gesprochen wird. Also ist ein Andreas eine Andrea (also gesprochen).

    Außerdem betonen wir deutschen wohl das A am Anfang falsch. Aber da hab ich noch nicht raus, wie es richtig heißt :see_no_evil_monkey:

    Griechisch ist echt kompliziert.

    Außerdem ist Achilles ein eingedeutschter Name. Der heißt eigentlich auf Griechisch anders.



    Die Fotos und Videos darf ich euch zeigen.

    Die Helle ist die Hündin. Sie wird Andara heißen. Frei übersetzt ist das der dichte, undurchdringliche Nebel in den Bergen, genau so wie eine Redewendung (bei uns so etwas wie "dicke Luft").

    Ihr Favoritenname für eine zweite Hündin wäre tatsächlich auch Artemis gewesen. So hätten wir "unsere" Hündin ja auch nennen wollen.


    Die Namensliste der Züchterin für Rüden ist:

    Andartis (der Rebell, außerdem hieß ein Partisane so)

    Anemos (der Wind)*

    Aristeias (der Ausgezeichnete)

    Arapis (der Schwarze)

    Asteros (der Stern)*

    Asterion (kretischer König)*

    Aeras (die Luft; so werden in Griechenland wohl allgemein Hunde bezeichnet, die gut springen können)

    Aetos (der Adler)*


    die mit * gekennzeichneten, sind auch bei mir auf der Liste.

    Zusätzlich kommen dann noch

    Achilleas (also der griechische Achilles)

    Atlas (der Titan, der dazu verdammt wurde, Uranos zu stemmen (auch wenn mMn die Erde, also Gaia, auf den Abbildungen zu sehen ist))

    Alastor (griechischer Dämon)

    Alexios (der Beschützer)

    Ajax (da ist leider der Mann wegen Ajax Amsterdam ziemlich gegen)

    Anatol / Anatoli (Sonnenaufgang /Osten)

    Alpha (Anfang / Beginn)

    Athos (griechischer Berg)

    Aigos (Ort auf Kreta)


    Also viel zu viele Namen für einen Hund :grinning_squinting_face:









    [Externes Medium: https://youtu.be/wtQyQxC4aFE]



    heute hat die Züchterin mit dem "Training" begonnen.

    Also so was für die neonatale und neurologische Stimulation. Sie sagt zwar, dass man das nicht machen muss, aber in ihrer Ausbildung hätte sie gelernt, dass man das auch mit Neugeborenen (Menschenbabies) machen soll. Also macht sie es auch mit den Welpies und für die Mama ist es kein Stress.

  • Ich weiß nun, dass das S am Ende eines Namens, wenn es einem Vokal folgt, nicht gesprochen wird. Also ist ein Andreas eine Andrea (also gesprochen).

    Außerdem betonen wir deutschen wohl das A am Anfang falsch. Aber da hab ich noch nicht raus, wie es richtig heißt :see_no_evil_monkey:

    Griechisch ist echt kompliziert.

    Außerdem ist Achilles ein eingedeutschter Name. Der heißt eigentlich auf Griechisch anders.

    Neugriechisch kann ich nicht, aber wie man die altgriechischen Namen und Wörter ausspricht, da kann ich helfen :ugly:


    Mir wäre noch Aeneas eingefallen, trojanischer Held und Sohn der Aphrodite.



  • Schwabbelbacke

    Na da wird ordentlich an den Zitzen geruckelt.

    Spontan vom Foto, wäre der mit weiß mein Favorit. Aber eigentlich entscheide ich dann immer ganz anders.. xD

    Wichtig ist eh der Charakter.

    Bin gespannt wie die Buben sich entwickeln. Hoffentlich ist einer der Buben nicht so ein Draufgänger.

  • Wenn die Pfötchen weiß bleiben, hat mans leichter beim Krallen schneiden xD rein optisch fände ich es sehr schwer zu entscheiden. Beide einfach bezaubernd.


    Ich bin immer noch im Shopping Fieber. Hab jetzt noch einen Buggy bestellt auf Empfehlung von einer Gassifreundin. Damit ich Schwächling mich nicht zu tode schleppe, wenn ich mit meiner Ersthündin gehe, kann ich jetzt unbesorgt das Welpchen mitnehmen und dann den meisten Weg einfach schieben :applaus: Aber teuer :hilfe: mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt und außerdem findet er es peinlich und will trotzdem tragen, wenn er alleine mit den Hunden unterwegs ist :lol:

  • Hier sind gerade, zu viele 🙈, Nagelfeilen für Gelnägel in 80/80 er Körnung eingezogen.

    Zu dem dremel und der krallenschere, die eh schon hier waren.


    Ich hoffe mit den feilen kann man etwas genauer arbeiten, wie mit dem dremel.

    Siris krallen sind ja auch 50/50

  • Wir waren am Wochenende wieder Welpenkuscheln. Ich bin einfach verliebt in die kleinen. Absolut süß wie sie jetzt schon anfangen alles durch die Gegend zu schleppen :cuinlove:

    Seit letzter Woche wissen wir auch welcher der kleinen unserer wird und ich könnte darüber kaum glücklicher sein, er ist einfach bezaubernd :herzen1:

    In drei Wochen ist er schon bei uns!


    b5bb45.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!