Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Mal rein aus Interesse ( auch wenn wir bereits ne Tendenz haben) :

Wie würdet ihr nen Zwergschnauzer Rüden nennen? :thinking_face:

Bald is schon Mitte Februar, ab da an soll ja die Hündin läufig werden :D

Ich hab leider nicht mitbekommen, welche Farbe es werden soll - aber bei schwarz wäre es für mich definitiv: Toto

(wie das Hundi aus der Smaragdenstadt nicht wie die Band)

• war das nicht ein Cairnterrier :denker:

• Ich hab leider nicht mitbekommen, welche Farbe es werden soll - aber bei schwarz wäre es für mich definitiv: Toto

(wie das Hundi aus der Smaragdenstadt nicht wie die Band)

war das nicht ein Cairnterrier :denker:

Im Film vielleicht. Den kenne ich aber nicht. Ich hatte als Kind illustrierte Bücher… da war es ein kleiner schwarzer Hund. Ist in meinem Hirn einfach so verknüpft.

• Der Schnauzer wird auch keine fixe Farbe bekommen. Ein schwarzer Hund kann schließlich alles tragen. Da muss man sich schon Freiheiten lassen :D

Oh ja, das fiese is ja, dass fast alle Schnauzer Farben alles Mögliche tragen können.

Nur weiß is da eingeschränkter :see_no_evil_monkey:

Wenns nach Plan läuft : Pfeffer-Salz

Andernfalls Schwarz

Schwarz-Silber will meine Mutter nicht mehr, weil die ihr zu viel Showlinie sind und ihr warum auch immer nicht mehr gefallen.

Weiß is komplett raus weil uns weiße Schnauzer nicht gefallen und Susi erst weiß war. Weiße Zwergschnauzer und West Highland Welpen sehen sich ja anfangs recht ähnlich.

Allerdings muss man dazu auch sagen : Ihre damalige Zwergschnauzer Hündin war schwarz und mit Lilo hat sie sich in die Pfeffies verguckt.

Wir hibbeln ja aktuell noch auf die Läufigkeit, bzw aufs Decken und darauf dass sie Hündin aufnimmt ( das hat beim letzten Versuch - selbe Verpaarung - leider nicht funktioniert, deshalb haben wir da n bissl Bammel und ein Rüde muss ja auch noch dabei sein, weil Hündin geht hier garnicht).

• Oh ja, das fiese is ja, dass fast alle Schnauzer Farben alles Mögliche tragen können.

Nur weiß is da eingeschränkter :see_no_evil_monkey:

Wieso ist weiß eingeschränkter?

Ich wüsste keine Farbe, die an Finya nicht gut aussieht :beaming_face_with_smiling_eyes: (schwarz geht auch, ist mir persönlich halt nur zu "hart" im Kontrast)

Frodo passt finde ich kein rosa, pink, lila. Dabei würde das so perfekt zu seiner Persönlichkeit passen :see_no_evil_monkey:

Ich hab mir ja schon eingebildet, dass das Schnauzertier später dringend einen Fjord Regenmantel in grün braucht. Blöd nur, dass ihm der wahrscheinlich nie passen wird, weil Riesenschnauzerrüden sicher vieles sind, aber nicht schmal :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ach vielleicht kriegst du ja ein schmales Hemd xD

Ich fands bei Susi irgendwie schwerer.

Sie hat im Grunde entweder Blau oder Schwarz getragen, Alles Andere hat mir an ihr nicht gefallen.

Und Lilo?

Die trägt Kette in schwarz und Silber.

Neben schwarz auch noch grau, und vor allem Farbkontraste sehen auch toll aus.

Egal obs jetzt ein ganz helles Pastellgrün ist oder Neonpink. Ob Knallprange oder gedecktes Bordeaux rot, es sieht einfach alles toll aus.

Mittlerweile gefällt mir sogar dunkelbraunes Leder ( also dieses Leber-/Schokobraun, das hab ich an einem grauen Zugstopp von Hunter/Dehner), und typischer Army-Look/Olive, Camouflage und Co sieht auch geil aus.

Und schwarz? Schwarz kann eh Alles tragen...

Das einzige das ich in beiden Fällen schwierig finde, ist beige und Braun, weil das mMn eigentlich ( siege Ausnahme) nur zu Hunden passt die entsprechend Abzeichen haben, und Goldfarbene Beschläge kann mMn auch nur ein schwarzer Schnauzer tragen, und kein Pfeffie oder Schwarz-Silber.

Auch weiß mit Gold gefällt mir nicht.

Würde ich mir nen Airedale holen. Hätte der im übrigen Messingbeschläge und viel Leder in schwarz und cognac.

Und farblich vermutlich viel orange und grün.

• Huhu :winken: Ich geselle mich mal zu euch! Bei mir zieht nächstes Wochenende ein - dann 10 Wochen alter - Border Collie-Bub ein und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt :herzen1:

Das hier ist der kleine Mann :cuinlove:

Sein aktueller Name ist Jazz aber da das meinem Freund absolut nicht gefällt, sind wir aktuell noch auf Namenssuche. Hat hier jemand eine Idee?

• Das hier ist der kleine Mann :cuinlove:

Ist das chocolate tan? :cuinlove:

Er ist sooo schön. Ist das etwa ein J Wurf? Wollt ihr bei dem Buchstaben bleiben oder habt ihr andere Präferenzen? Manche mögen ja z.b keine Menschennamen - andere schon.

• Ist das chocolate tan? :cuinlove:

Ja :herzen1:

Ist das etwa ein J Wurf? Wollt ihr bei dem Buchstaben bleiben oder habt ihr andere Präferenzen? Manche mögen ja z.b keine Menschennamen - andere schon.

Nein, er kommt aus einem A-Wurf. Sein Name ist „All that Jazz“ :smile: Es muss kein Name mit J/A sein aber es wäre von Vorteil, wenn der Name ähnlich klingt, da er wohl schon ziemlich gut auf Jazz hört. Generell habe ich nichts gegen Menschennamen, wenn es zum Hund passt. Am liebsten mag ich aber lieber außergewöhnliche Namen, gerne mit Bedeutung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!