Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Huhu Ich geselle mich mal zu euch! Bei mir zieht nächstes Wochenende ein - dann 10 Wochen alter - Border Collie-Bub ein und ich bin schon wahnsinnig aufgeregt
Das hier ist der kleine Mann
Sein aktueller Name ist Jazz aber da das meinem Freund absolut nicht gefällt, sind wir aktuell noch auf Namenssuche. Hat hier jemand eine Idee?
Der ist soooo schön!!!!!! Da bekomme ich grad Milcheinschuss...
Wenn Euch der Name nicht gefällt, lasst Euch doch inspirieren, wenn der kleine Mann eingezogen ist...
Unsere Hündin heißt offiziell "Sharon". Hat uns beiden nicht gefallen. Aber Schlupi wollte mein Mann nicht.
Ich überlegte und überlegte und überlegte. Mein Mann kam aus dem Garten hoch und sagte: Das ist die Lilli.
Und wir haben es bis heute nicht bereut. Der Name passt einfach zu ihr.
Aber wenn Du Vorschläge möchtest, hier ein paar Ideen mit "J" - vorausgesetzt, Du möchtest überhaupt bei dem Buchstaben bleiben...
Joshi
Jero
Jomi
Ansonsten finde ich bei einem Border die Namen
Monty
Sydney
Lucky
Luke
Aaron
Chester
schön. Ihr werdet bestimmt den passenden Namen finden.
Viel Spaß mit dem hübschen Buben.
Edit: mein Beitrag hat sich mit Deinem überschnitten.
Wenn er jetzt schon recht gut auf Jazz hört .... wird es wohl etwas schwerer in der Namensfindung.
Was reimt sich auf Jazz? Was hört sich so ähnlich an wie Jazz? Wird es englisch ausgesprochen?
Gut, dann komme ich wieder auf "Chester" zurück. Denn Chester spricht sich ähnlich wie Jazz aus, ist nur etwas länger...
Aber wie schon geschrieben, Ihr findet sich den passenden Namen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Euch der Name nicht gefällt, lasst Euch doch inspirieren, wenn der kleine Mann eingezogen ist...
Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. Ich finde das so echt schwierig, da ich ihn aufgrund der Entfernung erst einmal besuchen konnte.
Danke für die Vorschläge! Joshi finde ich süß Ich muss noch dazu sagen, dass ich sehr schwierig bin mit Namen, da ich beim Tierarzt arbeite und gefühlt zu jedem Hundenamen einen Hund im Kopf habe
-
Oh, da kann ich Dich gut verstehen.
Ist doch mit Kindernamen nicht anders. Zu den meisten Namen kennt man jemanden aus der eigenen Schulzeit, dann heißt das Nachbarskind, welches früher neben Oma gewohnt hat, so und das war sooo hässlich und wenn ich mein Kind auch so nenne, wird es sicher auch hässlich.
Ich freue mich für Euch!
-
Ich bin bei Farben konservativ oder pragmatisch praktisch.
Schwarz, gedeckte Farben, typische Lederfarben oder neonfarben aufgrund Sicherheit und Sichtbarkeit
-
wenn der Name ähnlich klingt, da er wohl schon ziemlich gut auf Jazz hört.
Ach, das würde ich bei einem Welpen nicht so eng sehen. Meine hieß bis 1 Woche vor Abholung „Frau Rosa“.
-
-
Ein J-Name, nein..DER J-Name, ist ja wohl Jar Jar Binks
-
Oh ja
-
Ein J-Name, nein..DER J-Name, ist ja wohl Jar Jar Binks
Das musste ich tatsächlich googeln.
-
wenn der Name ähnlich klingt, da er wohl schon ziemlich gut auf Jazz hört.
Ach, das würde ich bei einem Welpen nicht so eng sehen. Meine hieß bis 1 Woche vor Abholung „Frau Rosa“.
Cali bis paar nach Einzug keinen Namen und hieß nur “Baby”
Ich mag Jazz… aber vlt Jace?
-
Ähnlich wie Jazz klingt z.B. noch Chess, also "Schach" - fand ich früher für Pferde nen tollen Namen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!