Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich check ja alle paar Tage die PSK Listen nach Aktualisierungen durch.
Hab soeben eine interessante Deckmeldung gesehen.
Rein von der Verpaarung her überleg ich mal die Hunde kennen lernen zu fahren.
Allerdings wäre ja dennoch Plan A die Pfeffie Verpaarung.
Wenn demnächst die Deckung ansteht, und das klappt, wären evtl ein bis zwei Wochen zwischen beiden Würfen.
Was macht die Verpaarung für mich so interessant? Der Vater ist ein Rüde aus der Plan B Zucht
Und die Mutti? Kommt aus Tschechien.
Also for me Linien technisch interessant.
Und das Lustige? Die Zucht is direkt ums Eck, ich brauch mich nur in den Bus setzen und theoretisch wäre auch noch zeitgleich ein Plan C drin weil die noch Schwarz-Silber haben decken lassen.
Ich geh mal meine Mutter bequatschen
Darf ich fragen um welche Züchter es geht ? 🙈
Ich schick dir ne PN
Aktualisiere aber mal : Ich glaube ich hab mich zu früh gefreut. In der Verpaarung gibt's nen Ahnen der mir Sorgen macht. Die Hündin wäre über Ecken mit einem Hund verwandt der Knochenkrebs hatte und deshalb nicht alt wurde.
Hmm
Ich überlege mal, theoretisch kann es ja nicht schaden die trotzdem mal kennen zu lernen.
Prinzipiell wäre das jetzt keine Zucht die weit oben ist, aber die Verpaarung find ich interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Samstag ist es so weit
Habt ihr eurem Züchter bei Abholung irgendetwas mitgebracht?
-
Genau das haben wir uns auch grad gefragt, aber wir müssen jetzt losfahren
-
Ja und nein. Ich habe für die Familie von Taco für die Kinder etwas mitgebracht aber da hatten wir auch viel engeren Kontakt. Wir haben ihn ja seit der Geburt begleitet.
Bei Pebbles haben wir den Züchter nur einmal eine Woche vor Abholung gesehen, da war einfach keine "enge" Verbindung da. Da habe ich auch nichts mitgebracht.
-
Ich habe unserer Züchterin etwas beim ersten Besuch mitgebracht, eine Flasche Gin (Familienbrennerei und natürlich erst vorher abgesprochen, trinkt ja nicht jeder Alkohol) und eine Flasche eines bei uns regionalen Schnapses.
Bei Abholung habe ich nichts weiter mitgebracht, außer einen Haufen Geld.
-
-
Darf ich fragen um welche Züchter es geht ? 🙈
Ich schick dir ne PN
Aktualisiere aber mal : Ich glaube ich hab mich zu früh gefreut. In der Verpaarung gibt's nen Ahnen der mir Sorgen macht. Die Hündin wäre über Ecken mit einem Hund verwandt der Knochenkrebs hatte und deshalb nicht alt wurde.
Hmm
Ich überlege mal, theoretisch kann es ja nicht schaden die trotzdem mal kennen zu lernen.
Prinzipiell wäre das jetzt keine Zucht die weit oben ist, aber die Verpaarung find ich interessant.
Trat das Osteosarkom denn gehäuft auf? Wie sieht es generell mit Krebs in deiner Rasse aus?
Wenn es nur dieser eine Hund war, der erkrankte, würde ich ehrlich keinen großen Abstand nehmen. Wenn auf der Hündinnen-Seite jedoch mehrere Hunde betroffen wären, dann schon.
Unser erster Weißer Schäferhund (damals noch nicht anerkannt, daher Dissizdenz) war als einziger von einem Osteosarkom betroffen. Seine Verwandschaft und auch zwei Schwestern, die in die Zucht gingen, haben nichts davon weitergegeben bzw. traten keine weiteren Fälle auf. Bei Ben war es daher einfach Unglück.
-
Krebs ist meines Wissens zumindest beim Zwerg eher weniger Thema. Zumindest sind mir da keine Disposition für bestimmte Arten bekannt.
Bei Mittel und Riese treten Plattenepithelkarzinome und Melanome auf, besonders beim schwarzen Farbschlag ( woraus sich durchaus auch Knochenkrebs entwickeln kann, denn die Zehen Tumore sind beim Schnauzer fast immer bösartig) .
Wie alt die ganzen Ahnen geworden sind und ob sie gesund waren, weiß ich nicht. Ist sicher auch davon abhängig warum sich der Krebs gebildet hat. Obs einfach Pech war, oder es genetisch bedingt war. Und falls letzteres, von wo es überhaupt her kommt. So richtig viele Infos hab ich da leider nicht.
Allerdings ist auffällig dass die Lebensdauer bei den Hunden aus dem mütterlichen Kennel deutlich schwankt. Sind viele Hunde dabei die 13 - 15 Jahre alt geworden sind, aber auch viele die grad mal 8-9 geworden sind ( was für einen kleinen Hund jetzt echt kein Alter ist). Woran die Hunde gestorben sind, steht da nicht. Aber evtl lässt sich da was abgleichen.
Bei Working Dog bspw kann man zwar prima die Ahnentafeln durch klicken, aber leider sind die Daten oft veraltet, so dass man nicht weiß ob die Hunde noch leben oder nicht.
-
Ich habe damals einen Kuchen mitgebracht, aber nur weil ich so aufgeregt war und ich dann das Gefühl hatte "Ich würde schon was für den Hund tun" und mich vorher ablenken musste. Sie haben sich aber sehr gefreut
-
Nein. Hier gibts nur zum 1. Geburtstag des Hundes ein Fotobuch für den Züchter zugesendet mit vielen Bildern aus der Welpen- und Junghundezeit. Da freuen sie sich wirklich sehr darüber
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!