Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • (Muss man beim Erstbesuch natürlich eigentlich nicht, aber ich mag es generell nicht, irgendwo mit leeren Händen zu erscheinen |) )

    Ich fands grad zum Erstbesuch - besonders weil das bei uns ein Besuch war, bei dem wir noch gar keinen sicheren Welpenwunsch hatten und erstmal nur die Züchter und die Rasse kennenlernen wollten - am passendsten. Sie haben sich ja extra die Zeit für uns genommen.

    Zur Abholung gab's dann richtig viel Kohle xD

  • Habt ihr eurem Züchter bei Abholung irgendetwas mitgebracht?

    Ich hab' der Züchterin ein bisschen "Nervennahrung" (Schokolade für sie & ihren Mann und eine Tüte Knabberzeug für die Hündin) mitgebracht – zwei der besonders Rabauken-mäßigen Geschwister aus dem Wurf blieben ein bisschen länger, da dachte ich, sie könnte das bestimmt gut gebrauchen... :ops: |)


    Wir kennen uns aber auch schon viele, viele Jahre und ich war vor dem Abholtag mehrfach zu Besuch, da wär's mir komisch vorgekommen, dann mit leeren Händen aufzutauchen.

  • In drei Tagen holen wir unser Bärchen ab:smiling_face_with_heart_eyes:

    Langsam habe ich nichts mehr zu tun, um mich abzulenken.... sämtliche Hundesachen sind mehrfach gewaschen, wir haben mehr als genug Spielzeug, der Hundeschrank ist ordentlich gefüllt...

    Ich fürchte ich werde morgen nachmittag nochmal einkaufen müssen, schließlich braucht der Welpe auch im Büro einen schönen Liegeplatz, und eine schicke 1,5m Leine fehlt auch noch :pfeif:

    Ich hatte auch erst überlegt, der Züchterin ein Geschenk mitzubringen, allerdings kenne ich sie persönlich noch nicht sehr gut und weiß nicht, was gefallen würde. Zum ersten Wurftreffen werde ich aber auch ein kleines Fotoalbum o. ä. machen, und wir werden eh weiterhin viel Kontakt haben und auch so Fotos schickem.

  • aaaargh, das weiß ich auch immer nicht, was ich mitbringen soll.

    Angepeilt wird das erste Märzwochenende für den ersten Besuch.

    Alkohol, nunja, ok, geht immer; Schokolade bin ICH sehr anspruchsvoll und würde sauteures Zeug verschenken wollen, weiß nicht, ob das komisch kommt; und Hundezeug wüsste ich nicht was, weil sie ein (sehr) großes Rudel hat und entsprechend top mit zB Spielkram ausgestattet ist. Ich müsste mich auf den Wurf und die Mutter beschränken. Aber was kann man denn für so mini-möppels mitbringen??

    Achjeh.

    -s-

  • Bei dem Kennenlernbesuch damals hatte ich nichts dabei. Da mir da aber recht leckerer Kaffee aus selbstgemahlenen Bohnen serviert wurde, habe ich dann beim ersten Welpenbesuch Kaffeebohnen aus einer örtlichen Kaffeerösterei mitgebracht.

    Bei eben diesem zweiten Besuch, habe ich einige niedliche Fotos vom Welpentier gemacht. Eines dieser Fotos habe ich zum Abholen auf eine kleine Blechdose drucken lassen, in welcher ich dann das Geld für den Welpen übergeben habe.

    Über beides haben sich die Züchter wirklich gefreut.

  • oooh, hier geht die Post ab. Wurf 1 ist gerade dabei die Welt zu erreichen :smiling_face_with_hearts: Die Zeit war jetzt sooo schnell rum. Wurf 2 kommt dann vllt zum Wochenende hin.

    Und es sind alle gelandet.

    5 Welpen, 4 Rüden und 1Mädel, welches ggfs bei der Züchterin bleibt, wenn es passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!