Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wir gucken uns am Samstag ein Wuffeltier an.... Wenn wir zueinander passen, darf er Ende März einziehen :laola:

Anders als ursprünglich geplant, aber wenn es sein soll, dann wird das genau so perfekt sein :smiling_face_with_hearts:

Danke Lani 🍀

• Die Hündin ist gedeckt :party:

Allerdings haben sie sich für einen anderen Rüden entschieden, der Sicherheit halber.

Die Verpaarung gab's schonmal und da hat alles gut geklappt.

Mit dem ursprünglich geplanten Rüden hatte sie ja nicht aufgenommen.

So, dann heißt jetzt abwarten ob sie aufgenommen hat :D

• Noch ein paar Bilder von den babydingern.

Der gestromte ist im übrigen mittlerweile fast komplett schwarz, mir weißem Bauch und Pfoten.

Optisch sind die Jungs nur noch durch die blesse voneinander zu unterscheiden.

Charakterlich gibt es wohl schon einige Unterschiede.

Die Züchterin hat sich für einen Motto wurf entschieden 🥰

Andara - bergnebel; umgangssprachlich auch "dicke Luft" (die Hündin)

Anemos - wind (Unser rüde)

Astropeleki - altes Wort für Gewitter; umgangssprachlich "blitzschnell" (der andere rüde)

[Externes Medium: https://youtu.be/_ETp_VL9vNE]

Evt zieht der andere rüde zu uns in die Nähe.

Ggf kann man sich dann ab und zu mal treffen.

• Ohhh Pflegis würde ich auch gerne nehmen! Hatte mich das bisher nie getraut anzubieten, da ich ja noch keinen eigenen Hund hatte...

Ich bin immer noch am Zusammenkaufen aller Hundesachen und habe sogar ein Tütchen Leckerlis gewonnen - für einen Hund, der noch nicht mal da ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was mich sehr freut: Meine Mutter erzählt wohl überall herum, dass ich einen Hund bekomme, hat schon ein Plüschi für ihn gekauft und bastelt gerade aus einem alten Koffer ein Bett "für wenn ihr uns besucht" :smiling_face_with_hearts:

• Ohhh Pflegis würde ich auch gerne nehmen! Hatte mich das bisher nie getraut anzubieten, da ich ja noch keinen eigenen Hund hatte...

Ich bin immer noch am Zusammenkaufen aller Hundesachen und habe sogar ein Tütchen Leckerlis gewonnen - für einen Hund, der noch nicht mal da ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Was mich sehr freut: Meine Mutter erzählt wohl überall herum, dass ich einen Hund bekomme, hat schon ein Plüschi für ihn gekauft und bastelt gerade aus einem alten Koffer ein Bett "für wenn ihr uns besucht" :smiling_face_with_hearts:

Ohh wie süss! Was bekommst du denn für ein Hund? =) :herzen1:

• So langsam wirds bei uns ernst, alles ist besorgt und das Haus welpensicher gemacht. Heute habe ich noch die letzten Lücken im Zaun geflickt und damit steht dem Einzug nichts mehr im Wege. Zur Welpengruppe im Verein sind wir auch schon angemeldet, die Gruppe klingt echt cool. Ein weiterer FT Labbi der auch in den Sport soll und eine SL die Begleithund für ein behindertes Kind wird.

Nur noch zwei Tage, dann können wir den kleinen holen! :applaus:

• Süß. Wie groß wird er?

Wo kommt er her und ist er jetzt noch auf einer Pflegestelle?

Unsere neue Pflegehündin kommt in 1,5 Wochen. Wir sind schon gespannt. 😊

Die Refugios dort sind momentan rappelvoll. Selbst an Futter fehlt es teilweise und aufnehmen können die auch keinen mehr. Deswegen ist es gut, dass wieder ein paar reisen dürfen. Und vielleicht passt es ja für uns und sie darf bleiben.

• Zur Welpengruppe im Verein sind wir auch schon angemeldet, die Gruppe klingt echt cool. Ein weiterer FT Labbi der auch in den Sport soll und eine SL die Begleithund für ein behindertes Kind wird.

Assistenzhund?

Am Zaun darf ich leider gar nichts machen (Mietwohnung & Gemeinschaftsgarten), hätte gerne ein Stück Mauer erhöht... So wird es wohl bei Schleppleine unter Aufsicht bleiben.

Süß. Wie groß wird er?

Wo kommt er her und ist er jetzt noch auf einer Pflegestelle?

Unsere neue Pflegehündin kommt in 1,5 Wochen. Wir sind schon gespannt. 😊

Die Refugios dort sind momentan rappelvoll. Selbst an Futter fehlt es teilweise und aufnehmen können die auch keinen mehr. Deswegen ist es gut, dass wieder ein paar reisen dürfen. Und vielleicht passt es ja für uns und sie darf bleiben.

Spanien über eine deutsche TS Orga.

Er wird ca 40cm, wobei ich schon denke, dass es paar cm mehr werden könnten, da er mit 4 Monaten schon bei 35cm war. Es ist ein Direktimport (traut man sich hier kaum zu schreiben), da ich alles an ihm so passend fand und er eben noch in Spanien sitzt; die haben auch PS in Deutschland bzw. Partner-TH.

Was bekommt ihr für eine Hündin, etwa auch aus Spanien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!