Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Uns geht es genau so... Ich hab mich in eine Hündin aus Russland verguggt...
Da wir aber auch unsere Hunde vom Züchter zum Teil vorher nicht besucht haben, seh ich das alles ganz entspannt... Wir sind halt auch bereit uns auf alles einzulassen Hauptsache die Grundlagen passen, hier zb dass sie Katzen kennt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Assistenzhund?
Mit den genauen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus, da ich da überhaupt nicht in der Materie bin. Bisher habe ich nur mit der Trainerin telefoniert und sie hat mir erzählt was das spätere Ziel der anderen beiden Welpen in der Gruppe ist. Ob sie jetzt Begleithund oder Assistenzhund etc gesagt hat habe ich in der Aufregung vergessen. Aber ich bin auf jeden Fall sehr gespannt
-
Bei mir geht es auch weiter. Meine Tante hat mich angerufen, weil es bei Aldi Bodenkissen gibt und sie ein rechteckiges für Anka kaufen wollte. Gut, habe ich mir mal angeschaut und nun ein rundes Kissen mit 60 cm Durchmesser. Echt bequem. Und dann habe ich letzte Woche bei Raiffeisen gesehen, dass bestimmte Leinen im Angebot sind. Also habe ich auch dort eingekauft: Reduzierte 2m Leine, 5m Schleppleine, ein Reisenapf, Zergeltau, Kauwurzel und einen Enzymreiniger
Als ich wieder zu Hause war, hatte ich einen verpassten Anruf vom Tierheim. Als ich zurück gerufen habe, wurde ich gebeten Fotos von unserem Haus und Grundstück zu machen. Ich scheine also wirklich in der engeren Auswahl zu sein Am Samstag bin ich wieder bei Koko. Eigentlich möchte ich, dass mein Vater mitkommt. Aber der besucht lieber seine Schwester. Ob ich ihn nochmal mit ins Tierheim kriege?
-
Ohh wie süss! Was bekommst du denn für ein Hund?
Siehe Profilbild - 4.5 Monate alter Tierschutz-Mischling, männlich
Heute in 2 Wochen ist es soweit!
Hundesachen kaufen macht ja Spaß - aber Haftpflicht aussuchen und diese OP/KV-Überlegungen sind echt ätzend.
Guckt mal, das war er mit 2 Monaten als er aufgenommen wurde:
Ohhhhh mein Gott wie süß
-
Süß. Wie groß wird er?
Wo kommt er her und ist er jetzt noch auf einer Pflegestelle?
Unsere neue Pflegehündin kommt in 1,5 Wochen. Wir sind schon gespannt. 😊
Die Refugios dort sind momentan rappelvoll. Selbst an Futter fehlt es teilweise und aufnehmen können die auch keinen mehr. Deswegen ist es gut, dass wieder ein paar reisen dürfen. Und vielleicht passt es ja für uns und sie darf bleiben.
Spanien über eine deutsche TS Orga.
Er wird ca 40cm, wobei ich schon denke, dass es paar cm mehr werden könnten, da er mit 4 Monaten schon bei 35cm war. Es ist ein Direktimport (traut man sich hier kaum zu schreiben), da ich alles an ihm so passend fand und er eben noch in Spanien sitzt; die haben auch PS in Deutschland bzw. Partner-TH.
Was bekommt ihr für eine Hündin, etwa auch aus Spanien?
Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.
Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉
Ist ja vom Prinzip her das gleiche.
Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.
Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.
-
-
Nächste Woche ist es endlich soweit und die Geburt der Welpen steht an Ich bin so aufgeregt... Die Hündin ist schon meega dick, ich glaube der Wurf wird wirklich recht gross..
Falls der Züchter sich nicht automatisch meldet à la: Hey, für euch ist einer dabei - ab wann und wie kann man das denn vorsichtig nachfragen?
-
Nächste Woche ist es endlich soweit und die Geburt der Welpen steht an Ich bin so aufgeregt... Die Hündin ist schon meega dick, ich glaube der Wurf wird wirklich recht gross..
Falls der Züchter sich nicht automatisch meldet à la: Hey, für euch ist einer dabei - ab wann und wie kann man das denn vorsichtig nachfragen?
Ich würde ab Tag 3 nachfragen - aber ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch Spätestens nach einer Woche würde ich aber vorsichtig nachfragen. Wobei es halt immer drauf ankommt. Bei jemandem mit zB Facebook/Insta, die da öffentlich postet würde ich auf jeden Fall zum Wurf gratulieren und manchmal bekommt man da ja schon eine Reaktion drauf.
Noch 2 Wochen (und 1 Tag) bis zum Besuch und bisher sieht es gut aus, aber ich versuche noch auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein und dann nicht traurig zu sein, wenn es doch nicht passt.
-
Ja. Unsere wird eine Bretonin und kommt aus Almendralejo.
Wenn du dir einen Direkt Import zutraust, schaffst du auch eine PS. 😉
Ist ja vom Prinzip her das gleiche.
Wir fragen halt auch viel nach und es muss auch für uns passen. Wir haben aber die Sicherheit, dass der Hund nicht auf Lebenszeit bleiben muss. Wenn wir halt sagen für uns passt es nicht so richtig, dann wird halt weiter vermittelt.
Und die beiden letzten waren innerhalb von 1,5 Wochen weiter vermittelt. Das ging richtig schnell.
Ach was ein Zufall - hier ist es Teneriffa!
Ja, es geht mir weniger um das Zutrauen, mehr um die Gegenüber. Ich kenne bisher tatsächlich nur PS, die entweder schon eigene Hunde hatten oder selbst welche haben. Also, ich ging davon aus, mir würde niemand einen Hund als PS geben. War bisher lediglich im Bereich Kleintierbeschäftigung & Gassigehen ehrenamtlich tätig. Bei mir wird es zwar der erste eigene Hund, aber insgesamt bin ich mit Tieren bzw. Hunden nicht unerfahren.
Genau, ich habe sehr viel nachgefragt und bekam diverse Fotos & Videos. So ganz blind würde ich das nicht wollen. Und falls es so gar nicht passen sollte habe ich auch die Möglichkeit zur Weitergabe an PS/TH oder selbst PS. Aber davon will ich jetzt mal nicht ausgehen
Ich wurde für diese Entscheidung schon von einer Cousine angegangen, obwohl ich aktuell mehr über den Hund weiß als sie damals (Ridgeback Zucht-Welpe erst bei Abholung gesehen und natürlich nach paar Monaten wegen Überforderung abgegeben).
Ich drücke alle Daumen für die Welpen-Erwartenden!
-
Morgen früh ist es soweit.... Wir fahren den Kleinen angucken
Ich habe ganz schön Respekt vor der langen Fahrt...... Nie nicht wollte ich so weit fahren und nein, ich wollte kein totales Plüschtier und eigentlich eine Hündin ☝️ wäre ja so klar, wenn es anders kommt
Oh je, ich habe ja ein bissl Bammel, wird die Chemie stimmen, reicht der eine Besuch um sich sicher zu sein...... Sommer war immer noch so weit weg.... Jetzt könnte es auf einmal in drei Wochen soweit sein
nicole_124 Hast du denn zwischendurch Nachrichten bekommen? Wenn ja würde ich mal davon ausgehen, dass du informiert wirst. Ansonsten würde ich auch zur Geburt gratulieren und dann ein paar Tage warten.
Lani auch nur noch zwei Wochen, uiuiui, aufregend
-
Morgen früh ist es soweit.... Wir fahren den Kleinen angucken
Ich habe ganz schön Respekt vor der langen Fahrt...... Nie nicht wollte ich so weit fahren und nein, ich wollte kein totales Plüschtier und eigentlich eine Hündin ☝️ wäre ja so klar, wenn es anders kommt
Oh je, ich habe ja ein bissl Bammel, wird die Chemie stimmen, reicht der eine Besuch um sich sicher zu sein...... Sommer war immer noch so weit weg.... Jetzt könnte es auf einmal in drei Wochen soweit sein
nicole_124 Hast du denn zwischendurch Nachrichten bekommen? Wenn ja würde ich mal davon ausgehen, dass du informiert wirst. Ansonsten würde ich auch zur Geburt gratulieren und dann ein paar Tage warten.
Lani auch nur noch zwei Wochen, uiuiui, aufregend
Wie kommt das jetzt? Du hast doch grad erst von Züchterin A und B erzählt, wo die Hündin je noch nicht mal läufig war
Was schaut ihr euch jetzt an?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!